Kriegshammer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kriegshammer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kriegs•ham•mer
Kompositum:

Krieg

- [WIKI] Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem oft mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen. Der Konflikt soll durch Kampf und Erreichen einer Überlegenheit gelöst werden. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Neben Schäden...

Hammer

- [WIKI] Ein Hammer ist ein händisch oder maschinell angetriebenes Werkzeug, das unter Nutzung seiner beschleunigten Masse (meist) schwere Schläge auf Körper ausübt. Bei von Hand geführten Hämmern wird dieser je nach seiner Masse und genutzter Stiellänge nach dem Heben (Ausholen) aus dem Hand-, Ellbogen- oder Schultergelenk – oder bei beidhändigem Halten aus dem Oberkörper – heraus beschleunigt. Der Hammer gehört in einer stiellosen Variante als Faustkeil (aus bearbeitetem Stein mit einem ...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kriegshammer aber mit einem anderen Artikel: -1
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kriegshammer Definition

Bedeutung - Kriegshammer

[1] : Ein Kriegshammer ist ein im Kampf verwendeter, meist langstieliger Hammer. Er wurde bis ins 15. und 16. Jahrhundert in ganz Europa und auch im Nahen Osten verwendet und ist dazu gedacht, Rüstungen zu deformieren oder zu durchschlagen.  

Kriegshammer Wiki

de
Kriegshammer
zh
戰鎚 (武器)
tr
Savaş çekici
sr
Бојни чекић
ru
Боевой молот
pt
Martelo (arma)
pl
Młot bojowy
it
Martello d'arme
fr
Marteau d'armes
es
Martillo de guerra
en
War hammer
uk
Бойовий молот
sv
Stridshammare
sl
Bojno kladivo
sh
Bojni čekić
nl
Krijgshamer
ko
워해머
ja
ウォーハンマー
id
Palu perang
hy
Մարտական մուրճ
he
פטיש קרב
fi
Sotavasara
eo
Militmartelo
da
Stridshammer
cs
Válečné kladivo
ca
Martell de guerra
bs
Bojni čekić
br
Morzhol-brezel

Ein Kriegshammer ist ein im Kampf verwendeter langstieliger Hammer. Er wurde bis ins 15. und 16. Jahrhundert in ganz Europa und auch im Nahen Osten verwendet und ist dazu gedacht, Rüstungen zu deformieren oder zu zerbrechen. Einige Versionen dieser Schlagwaffe sind mit Hammerköpfen ausgestattet, die den Körper penetrieren können. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Olga Krieghammer

 
verknüpft
Olga Krieghammer Olga Brand-Krieghammer war eine österreichische Künstlerin. Sie war die Tochter des Reichskriegsministers Edmund von Krieghammer.
#Person #Entity

Edmund von Krieghammer

 
verknüpft
Edmund von Krieghammer Edmund Freiherr von Krieghammer war ein österreichischer General der Kavallerie und Reichskriegsminister von Österreich-Ungarn.
#Entity #Person

Rudolf Edler von Krieghammer

Offizier
verknüpft
Rudolf Edler von Krieghammer
#Entity #Person

Helmbrechts

Stadt in Bayern
verknüpft
Helmbrechts Helmbrechts ist eine Stadt im bayerischen Landkreis Hof. Es liegt am südlichen Rand des Frankenwaldes, 20 km südwestlich von Hof. Die erste urkundliche Erwähnung von Helmbrechts stammt aus dem Jahr 1232. Helmbrechts wurde im Jahre 1422 von Graf Friedrich V. von Nürnberg an Helmbrechts verliehen. Helmbrechts ist seit 1810 in bayerischer Herrschaft. Während des Zweiten Weltkriegs war Helmbrechts Gastgeber einer Lager von Flossenbürg.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

 

Musikalbum
verknüpft
#MusicAlbum #Entity

Zeno Welser von Welsersheimb

Offizier
verknüpft
Zeno Welser von Welsersheimb Zeno Philomenus Graf Welser von Welsersheimb, Freiherr zu Gumpenstein war österreichischer Offizier, zuletzt Feldzeugmeister, sowie Diplomat und Politiker.
#Entity #Person

Halbachhammer

 
verknüpft
Halbachhammer Der Halbachhammer im Essener Stadtteil Fulerum ist das umgesetzte Überbleibsel der mittelalterlichen Fickynhütte aus Weidenau an der Sieg.
#Entity #Ort

Rudolf von Merkl

 
verknüpft
Rudolf von Merkl Freiherr Rudolf von Merkl war ein österreichischer General und 1893 kurzzeitig Kriegsminister von Österreich-Ungarn. 1849 trat Merkl ins Militär ein und war 1866 im Deutschen Krieg in Venedig als Generalstabsoffizier im Einsatz. Seit 1872 Leiter der 5.
#Entity #Person

Operation Viking Hammer

 
verknüpft
Operation Viking Hammer Die Operation Viking Hammer war eine unkonventionelle Kriegsoperation während des Irak-Krieges im Nordirak, allgemein bekannt als Irakischer Kurdistan.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Franz Xaver von Schönaich

 
verknüpft
Franz Xaver von Schönaich Franz Xaver Freiherr von Schönaich war ein österreichischer General der Infanterie und 1906/11 Reichskriegsminister.
#Entity #Person

Ferdinand von Bauer

 
verknüpft
Ferdinand von Bauer Ferdinand Bauer, seit 1881 Freiherr von Bauer war ein General der k.u.k. Armee und Reichskriegsminister.
#Person #Entity

Gordon Wellesley

Drehbuchautor
verknüpft
Gordon Wellesley Gordon Wong Wellesley war ein in Australien geborener Drehbuchautor und Schriftsteller chinesischer Abstammung. Geboren 1894 in Sydney.
#Entity #Person

FAQ

royada1996 Wie ist der Artikel von Kriegshammer? der
krarco2006 Wie ist die genaue Bedeutung von Kriegshammer in English? warhammer