Federgewicht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Federgewicht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fe•der•ge•wicht
Plural: die Federgewichte
Duden geprüft:     Federgewicht Duden   Federgewicht Wiktionary
Kompositum:

Feder

- [WIKI] Federn (lateinisch pennae, Singular penna) sind von der äußeren Haut der Vögel (und fossiler gefiederter Dinosaurier) gebildete, im fertigen Zustand leblose Strukturen aus Keratin, die zusammen als Gefieder oder Federkleid die wesentliche äußere Oberfläche bilden. Der Wissenschaftszweig, der sich mit Federn befasst, wird Plumologie genannt.Federn schützen die Vögel einerseits vor Wasser und Kälte und statten sie andererseits mit Farben aus, die sowohl zur Tarnung gegen Feinde als auch a...

Gewicht

[1] Masse eines Körpers; das, was man auf einer Waage in Form von Kilogramm ablesen kann   [2] Physik kurz für: Gewichtskraft   [3] Technik, Sport kurz für: Gewichtsstück, eine Maßverkörperung der Masse   [4] Mathematik: Gewichtungsvariable (Gewichtung)   [5] übertragen: große Bedeutung  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -federgewicht: 1
Wörter mit Endung -federgewicht aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Schwerathletik
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Federgewicht Definition

Bedeutung - Federgewicht

[1] Sport, kein Plural: Gewichtsklasse für Sportler im Boxen, Ringen und Gewichtheben   [2] Sport: jemand, der der Gewichtsklasse Federgewicht angehört   [3] Kampfsport : Bantam, Bantamgewicht, Cruisergewicht   [4] Schwer, Gewichtsmaße : Bantam, Bantamgewicht, Cruisergewicht  

Federgewicht Wiki

Gewichtsklassen werden in einigen Kampfsportarten, beim Gewichtheben, beim Kraftdreikampf (Powerlifting) sowie im Rudern für die Einteilung der Sportler verwendet. Dadurch sollen Vorteile aufgrund eines höheren Körpergewichts ausgeglichen werden. Das bewusste Verringern des Körpergewichts vor einem Wettkampf, um eine niedrigere Gewichtsklasse zu erreichen, wird als Gewichtmachen bezeichnet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Federgewicht
Akkusativ das Federgewicht
Dativ dem Federgewicht , dem Federgewichte
Genitiv des Federgewichtes , des Federgewichts
Plural
Nominativ die Federgewichte
Akkusativ die Federgewichte
Dativ den Federgewichten
Genitiv der Federgewichte

Bilder von "Federgewicht"

 Boxkampf im Federgewicht
Title :Bundesarchiv Bild 183-1982-1007-035, Frank Rauschning, Ionel Panaite
Bedeutung: 1
Beschreibung: Boxkampf im Federgewicht
Author: Bernd Settnik
Lizenz: cc-by-sa-3.0-de

Verknüpfte Begriffe

Olympische Sommerspiele 2012 Taekwondo – Federgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Taekwondo – Federgewicht Der Taekwondo-Wettbewerb im Federgewicht der Männer, der Gewichtsklasse bis 68 kg, bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London wurde am 9. August 2012 im Exhibition Centre London ausgetragen. 16 Kämpfer nahmen teil. Der Wettbewerb wurde im K.-o.-System ausgetragen. Begonnen wurde mit dem Achtelfinale. Die Sieger kamen dann ins Viertelfinale und Halbfinale. Die Gewinner der Halbfinals kämpften um Gold- und Silbermedaille.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Olympische Sommerspiele 2012 Taekwondo – Federgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Taekwondo – Federgewicht Der Taekwondo-Wettbewerb im Federgewicht der Frauen, der Gewichtsklasse bis 57 kg, bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London wurde am 9. August 2012 im Exhibition Centre London ausgetragen. 16 Kämpferinnen nahmen teil. Der Wettbewerb wurde im K.-o.-System ausgetragen. Begonnen wurde mit dem Achtelfinale. Die Siegerinnen kamen dann ins Viertelfinale und Halbfinale. Die Gewinnerinnen der Halbfinals kämpften um Gold- und Silbermedaille.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Federgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1956 Boxen – Federgewicht Bei den Olympischen Spielen 1956 in der australischen Metropole Melbourne wurde vom 23. November bis zum 1. Dezember das Turnier im Boxen-Federgewicht für Männer ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

Olympische Sommerspiele 1956 Gewichtheben – Federgewicht

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1956 Gewichtheben – Federgewicht Bei den Olympischen Spielen 1956 in der australischen Metropole Melbourne wurde am 23. November im Royal Exhibition Building das Gewichtheben im Federgewicht für Männer ausgetragen.
#Veranstaltung #Entity

Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 62 kg

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 62 kg Das Gewichtheben der Männer in der Klasse bis 62 kg bei den Olympischen Spielen 2012 in London fand am 30. Juli 2012 im ExCeL Exhibition Centre statt. Es traten 15 Sportler aus 13 Ländern an. Der Wettbewerb bestand aus zwei Teilen: Reißen und Stoßen. Die Teilnehmer traten in zwei Gruppen zuerst im Reißen an, bei dem sie drei Versuche hatten. Wer ohne gültigen Versuch blieb, schied aus. Im Stoßen hatte wieder jeder Starter drei Versuche. Der Sportler mit dem höchsten zusammenaddierten Gewicht gewann. Im Falle eines Gleichstandes gab das geringere Körpergewicht den Ausschlag.
#Veranstaltung #Entity

Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 53 kg

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Gewichtheben – bis 53 kg Das Gewichtheben der Frauen in der Klasse bis 53 kg bei den Olympischen Spielen 2012 in London fand am 29. Juli 2012 im ExCeL Exhibition Centre statt. Es traten 18 Sportlerinnen aus 17 Ländern an. Der Wettbewerb bestand aus zwei Teilen: Reißen und Stoßen. Die Teilnehmerinnen traten in zwei Gruppen zuerst im Reißen an, bei dem sie drei Versuche hatten. Wer ohne gültigen Versuch blieb, schied aus. Im Stoßen hatte wieder jede Starterin drei Versuche. Die Sportlerin mit dem höchsten zusammenaddierten Gewicht gewann. Im Falle eines Gleichstandes gab das geringere Körpergewicht den Ausschlag.
#Entity #Veranstaltung

Humberto Soto

Boxer
verknüpft
Humberto Soto Humberto Soto ist ein mexikanischer Boxer. Im August 2005 wurde er Interims-Weltmeister des World Boxing Council im Federgewicht, im Oktober 2008 Interims-Weltmeister des WBC im Superfedergewicht, im Dezember 2008 Weltmeister des WBC im Superfedergewicht und im März 2010 Weltmeister des WBC im Leichtgewicht.
#Entity #Person

Hozumi Hasegawa

Boxkämpfer
verknüpft
Hozumi Hasegawa Hozumi Hasegawa ist ein japanischer Boxer. Im Kampf gegen den Mexikaner Juan Carlos Burgos in Nagoya/Japan holte er sich am 26. November 2010 den vakanten Weltmeistertitel im Federgewicht des Verbandes WBC. Hasegawa war früher bereits WBC-Champion im Bantamgewicht.
#Entity #Person

Jim Driscoll

Boxer
verknüpft
Jim Driscoll Jim Driscoll war ein britischer Boxer im Federgewicht. Charley Harvey managte ihn während seiner gesamten Karriere. Im Jahr 1990 wurde Driscoll in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen.
#Entity #Person
Mehr

Cornelius Boza Edwards

Boxer
verknüpft
Cornelius Boza Edwards Cornelius Boza Edwards ist ein ehemaliger ugandischer Boxer im Superfedergewicht und Rechtsausleger. Er wurde von Mickey Duff gemanagt. Am 8. März im Jahre 1981 bezwang er den Mexikaner Rafael Limón und wurde dadurch Weltmeister des Verbandes WBC.
#Entity #Person
Mehr

Takanori Hatakeyama

Boxer
verknüpft
Takanori Hatakeyama Takanori Hatakeyama ist ein ehemaliger japanischer Boxer und Normalausleger. Am 5. September 1998 wurde er im Superfedergewicht Weltmeister der World Boxing Association und hielt diesen Gürtel bis zum 27. Juni 1999. Zudem wurde er am 11. Juni 2000 auch WBA-Weltmeister im Leichtgewicht. Diesen Titel trug er bis 1. Juli 2001.
#Entity #Person

Rolando Navarrete

Boxer
verknüpft
Rolando Navarrete Rolando Navarrete ist ein ehemaliger philippinischer Boxer und Rechtsausleger.
#Person #Entity

Phrasen mit "Federgewicht"

Mehr

FAQ

malera0 Welcher Artikel gehört zum Wort Federgewicht? das
erasan9 Wie ist die Silbentrennung von 'Federgewicht'? Fe•der•ge•wicht
malmor1988 Wie schreibt man Federgewicht in Englisch? featherweight

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Federgewicht featherweight  en
1 Federgewicht categoria pană  ro
1 Federgewicht fjädervikt  sv
1 Federgewicht pehelysúly  hu

Verwandte Wörter

Mehr