Zeustempel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Zeustempel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zeus•tem•pel
Duden geprüft:     Zeustempel Duden  
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -zeustempel: 1
Wörter mit Endung -zeustempel aber mit einem anderen Artikel der : 0
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Zeustempel Definition

Bedeutung - Zeustempel

[1] Griechischer Tempel in Griechenland: Der Zeustempel von Olympia war der dominierende Bau im olympischen Heiligtum und wurde in den Jahren von etwa 480/470 bis 456 v. Chr. errichtet.  

Zeustempel Wiki

de
Zeustempel
it
Tempio di Zeus
fr
Olympiéion
en
Temple of Olympian Zeus
sh
Olimpijejon
mk
Храм на Зевс Олимпиец
ka
ზევსის ტაძარი
fi
Zeus Olympioksen temppeli
cs
Chrám Dia Olympského

Zeustempel sind dem griechischen Gott Zeus gewidmete Tempel im griechisch-hellenistisch geprägten Siedlungs- und Kulturraum der Antike, häufig als Olympieion bezeichnet. Bekannte Zeustempel waren oder sind unter anderem: Zeustempel (Agrigent)
Zeustempel in Aizanoi
Olympieion (Athen)
Zeustempel auf dem Attavyros
Zeustempel in Dodona
Zeustempel in Euromos
Zeustempel in Gerasa
Zeustempel in Kassiopi
Zeustempel in Kyrene
Zeustempel in Labraunda
Zeustempel in Locri
Zeustempel in Nemea
Zeustempel von Olba-Diokaisareia
Zeustempel (Olympia)
Olympieion in Syrakus Mehr lesen

Phrasen mit "Zeustempel"

Mehr