Korrektor - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Korrektor
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kor•rek•tor
Duden geprüft:     Korrektor Duden  
Wörter, die mit "-or" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 897
DIE: 11 Ausnahmen Beispiele
DAS: 89 Ausnahmen Beispiele
Baustein von: Korrektoren
PowerIndex: 37
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -korrektor: 2
Wörter mit Endung -korrektor aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Buchkunde BuchhandelMathematikTypographie
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Korrektor Wiki

de
Korrektor
pt
Revisor de textos
fr
Correcteur (édition, presse)
es
Corrector de textos
he
מגיה
cs
Korektor
ca
Corrector de textos

Ein Korrektor ist eine Person, die Druckvorlagen hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik, Typografie, Stil, Interpunktion und sachlicher Richtigkeit überprüft und Fehler zur Korrektur anzeichnet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Duden

Wörterbuch
verknüpft
Duden Der Duden ist ein Rechtschreibwörterbuch der deutschen Sprache. Das Werk war erstmals am 7. Juli 1880 von Konrad Duden als Vollständiges Orthographisches Wörterbuch der deutschen Sprache veröffentlicht worden und wurde in den folgenden Jahrzehnten Grundlage einer einheitlichen deutschen Rechtschreibung.
#Entity #Book
Bild-Author:Users Igelball, Stefan Kühn on de.wikipedia (Wiki)
Lizenz: pd Original

 

Lied
verknüpft
#Entity #MusicRecording

Zdeněk Janík

Dichter
verknüpft
Zdeněk Janík Zdeněk Janík ist tschechischer Dichter. Er war zunächst als Lehrer und Redakteur tätig und arbeitete einige Zeit als Korrektor. Er ist Mitglied des Dorfes der Schriftsteller, des PEN-Klubs und Syndikat der Journalisten.
#Entity #Person

Phrasen mit "Korrektor"

Mehr

FAQ

eralef1983 Wie sagt man die Mehrzahl von Korrektor? Pluralform ist Korrektoren
terroy1 Wie ist der Artikel von Korrektor? der
morsan1981 Wie ist die Silbentrennung von 'Korrektor'? Kor•rek•tor
eraoer1 Wie schreibt man Korrektor in Englisch? corrector

Verwandte Wörter