Hafturlaub - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Hafturlaub
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Haft•ur•laub
Duden geprüft:     Hafturlaub Duden  
Kompositum:

Haft

- [WIKI] Die Haft bezeichnet eine Form des Freiheitsentzugs einer Person aufgrund einer richterlichen Anordnung (Haftbefehl). Sie dient der Rechtspflege (Justiz) und beginnt mit der Verhaftung.

Urlaub

- [WIKI] Urlaub ist bei einem Arbeitsverhältnis der Zeitraum, in dem ein arbeitsfähiger Arbeitnehmer, Beamter, Soldat oder auch Selbständiger unter Fortzahlung des Arbeitsentgelts von der Arbeitspflicht zur Erbringung von Arbeitsleistungen befreit ist. Die drei erstgenannten Personengruppen benötigen dafür die Genehmigung ihres Arbeitgebers bzw. Dienstherrn; dieser kann oder muss wegen gesetzlicher Grundlagen den Urlaub unter Fortzahlung der Bezüge gewähren, in manchen Fällen auch unter Wegfall d...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -hafturlaub: 1
Wörter mit Endung -hafturlaub aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Recht Allgemeine VerwaltungRechtAllgemeine Verwaltung
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hafturlaub Definition

Bedeutung - Hafturlaub

[1] Freiheit : Ferien, Freigang, Freizeit   [2] Gefangenschaft : Freigang, Haftbedingungen, Hafturlaub,  

Hafturlaub Wiki

Unter einer Lockerung des Vollzuges versteht man im deutschen Strafvollzug gemäß § 11 StVollzG, dass der Gefangene außerhalb der Anstalt regelmäßig einer Beschäftigung unter Aufsicht („Außenbeschäftigung“) oder
ohne Aufsicht eines Vollzugsbediensteten („Freigang“) nachgehen darf Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Untersuchungshaft

Film 1971
verknüpft
Untersuchungshaft
#Film #Entity

Gordon Persons

Ehemaliger Gouverneur von Alabama
verknüpft
Gordon Persons Seth Gordon Persons war ein US-amerikanischer Politiker und Gouverneur von Alabama. Er war Mitglied der Demokratischen Partei.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Basisches Luxus Fasten für einen traumhaft erholsamen Urlaub in Istrien

Begebenheit
verknüpft
Basisches Luxus Fasten für einen traumhaft erholsamen Urlaub in Istrien
#Entity #Veranstaltung

Thomas Wolf

 
verknüpft
Thomas Wolf Thomas Wolf ist ein deutscher Bankräuber. Mehrere Banküberfälle in verschiedenen Städten, darunter Groß-Gerau, Hamburg und Eindhoven, werden ihm zur Last gelegt.
#Person #Entity

Ernst Gottfried Mahrenholz

Politiker
verknüpft
Ernst Gottfried Mahrenholz Ernst Gottfried Mahrenholz war als Verwaltungsjurist, Politiker, Minister, Rechtsanwalt sowie von 1981 bis 1994 als Richter am Bundesverfassungsgericht tätig, ab 1987 als dessen Vizepräsident.
#Person #Entity

Jan Zocha

 
verknüpft
Jan Zocha Jan Zocha ist ein deutscher Schwerverbrecher, der als „König der Bankräuber“ bekannt wurde. Er verbüßt zurzeit eine 12-jährige Freiheitsstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung für fast 40 versuchte oder gelungene Banküberfälle.
#Entity #Person

Uli Hoeneß

Präsident FC Bayern München
verknüpft
Uli Hoeneß Ulrich „Uli“ Hoeneß ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, heutiger Funktionär und Unternehmer. Er amtierte von 2009 bis 2014 als Präsident des FC Bayern München und bekleidet diese Funktion wiederum seit 2016.
#Person #Entity
Mehr

Erich von Halacz

 
verknüpft
Erich von Halacz Erich Cedrick von Halacz ist ein deutscher Sprengstoff-Attentäter, der als „Tango-Jüngling“ in die deutsche Kriminalgeschichte einging. 1952 wurde er vom Verdener Landgericht wegen zweifachen Mordes zu lebenslangem Zuchthaus verurteilt und 1974 begnadigt.
#Entity #Person

Ángel Carromero

Politiker
verknüpft
Ángel Carromero Ángel Francisco Carromero Barrios ist ein spanischer Politiker und zugelassener Rechtsanwalt, der als Referent in der Stadtverwaltung von Madrid angestellt ist. Er wurde international bekannt, nachdem ein von ihm gesteuerter Mietwagen am 22.
#Person #Entity

Phrasen mit "Hafturlaub"

Mehr

FAQ

morkra16 Wie lautet der Artikel für Hafturlaub? der
anoano15 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Hafturlaub? Haft•ur•laub
lopera8 Wie ist die Übersetzung von Hafturlaub auf Englisch? prison furlough