Beschäftigung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Beschäftigung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Be•schäf•ti•gung
Plural: die Beschäftigungen
Duden geprüft:     Beschäftigung Duden   Beschäftigung Wiktionary
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Baustein von: Beschäftigungen
Auch zu sehen: : beschäftigung, BESCHÄFTIGUNG
PowerIndex: 1 711
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -beschäftigung: 19
Wörter mit Endung -beschäftigung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: ArbeitÖkonomieWirtschaftskreislauf Konjunktur
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Beschäftigung Definition

Bedeutung - Beschäftigung

[1] eine Arbeitsstelle, Job, nichtselbständiges Arbeitsverhältnis   [2] eine Tätigkeit   [3] Wirtschaft: in der Kosten-/ Leistungsrechnung: die Menge der ausgebrachten Güter oder erbrachten Leistung   [4] Unternehmen : Arbeitssuchende, Beschäftigung, Personalpolitik   [5] Arbeit : Arbeit, Beschäftigung, Bestimmung   [6] Tätigkeit : Beruf, Beschäftigung, Dienst   [7] : Der Begriff der Beschäftigung hat in der Umgangssprache und im Recht verschiedene Bedeutungen; im weitesten Sinn bedeutet er, dass sich jemand mit einer Sache befasst.  

Beschäftigung Wiki

de
Beschäftigung

Der Begriff der Beschäftigung hat in der Umgangssprache und im Recht verschiedene Bedeutungen; im weitesten Sinn bedeutet er, dass sich jemand mit einer Sache befasst (beschäftigt ist).

Unter Beschäftigung versteht man im Sozialversicherungsrecht in Deutschland eine Tätigkeit im Rahmen nichtselbständiger Arbeit. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Beschäftigung
Akkusativ die Beschäftigung
Dativ der Beschäftigung
Genitiv der Beschäftigung
Plural
Nominativ die Beschäftigungen
Akkusativ die Beschäftigungen
Dativ den Beschäftigungen
Genitiv der Beschäftigungen

Synonyme für "Beschäftigung"

Wort Synonyme


Beschäftigung Ablenkung
Beschäftigung Divertissement
Beschäftigung Zeitvertreib
Beschäftigung Abwechslung
Beschäftigung Zerstreuung


Beschäftigung Maloche
Beschäftigung Arbeit
Beschäftigung Job
Beschäftigung Beruf
Beschäftigung Profession
Beschäftigung Gewerbe
Beschäftigung Tätigkeit
Beschäftigung Anstellung


Beschäftigung Erwerbsarbeit
Beschäftigung Erwerbstätigkeit
Beschäftigung Broterwerb


Beschäftigung Geschäft (kann eine leicht abwertende Nebenbedeutung im Sinne von 'Beschäftigungstherapie' haben: Ich hab jetzt eine Stelle, da gibt man mir keine richtige Arbeit, sondern oft genug nur eine Beschäftigung, an deren tieferem Sinn ich so meine Zweifel habe. | Wenn ich alles erledigt habe, was ich tun soll, suche ich mir eine andere Beschäftigung.)
Beschäftigung Schaffen
Beschäftigung Tun
Beschäftigung Tätigkeit
Beschäftigung Arbeit (= das Arbeiten)


Beschäftigung Handwerk
Beschäftigung Auftrag
Beschäftigung Dienst
Beschäftigung Schulaufgabe
Beschäftigung Lohnarbeit
Beschäftigung Aufgabe
Beschäftigung Ausübung
Beschäftigung Hausarbeit
Beschäftigung Kurzweil
Beschäftigung Posten
Beschäftigung Engagement
Beschäftigung Hobby
Beschäftigung Position
Beschäftigung Arbeitsstelle
Beschäftigung Verrichtung
Beschäftigung Erwerbszweig
Beschäftigung Unterhaltung
Beschäftigung Handeln
Beschäftigung Betätigung
Beschäftigung Funktion
Beschäftigung Hausaufgabe
Beschäftigung Schularbeit
Beschäftigung Stellung
Beschäftigung Arbeitsplatz

Beschäftigung openthesaurus

Phrasen mit "Beschäftigung"

Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Beschäftigung employment  en
2 Beschäftigung occupation  en
1 Beschäftigung emploi  fr
2 Beschäftigung occupation  fr f
1 Beschäftigung occupazione  it
1 Beschäftigung 就職   ja しゅうしょく, shûshoku
1 2 Beschäftigung tewerkstelling  nl
1 Beschäftigung anställning  sv
2 Beschäftigung sysselsättning  sv
1 Beschäftigung empleo  es m
1 2 Beschäftigung zaměstnání  cs n
1 Beschäftigung iş  tr
1 Beschäftigung meşgale  tr
Zur Zeit übe ich eine andere Tätigkeit aus. At present I have a different occupation. en
Beschäftigung pursuits en
Tätigkeit pursuits en
Arbeit pursuits en
Beschäftigungen employments en
abhängige Beschäftigung dependent employment en
ohne Arbeit, Aus- und Weiterbildung not currently engaged in employment, education or training /NEET/ en
Beschäftigung employ en
bei jdm. beschäftigt sein to be in the employ of sb. en
Beschäftigung pursuit en
Betätigung pursuit en
ocupación es f
quehacer es m

Verbindungen

Mehr