Langschwert - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Langschwert
Typ: Substantiv
Das Wort Langschwert ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-wert" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 167
DIE: 0
DAS: 10 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

lang

[1] große Ausmaße, große räumliche Ausmaße habend; über große Ausmaße, große Ausdehnung verfügend   [2] große zeitliche Ausdehnung habend   [3] : Als Langschwert werden verschiedene Typen von Schwertern bezeichnet, die jeweils länger waren als andere gebräuchliche Schwertformen. Der Begriff Langschwert ist also nicht eindeutig. So werden etwa spätmittelalterliche Zweihandschwerter als Langschwert b  

Schwert

- [WIKI] Das Schwert ist eine Hieb- und Stichwaffe mit gerader oder gebogener, ein- oder zweischneidiger Klinge, Gefäß und Scheide. Das Wort „Schwert“ geht auf das althochdeutsche swert oder swerd (vgl. aengl. sweord) zurück, das seinerseits vermutlich aus dem proto-indogermanischen swer- („schneiden, verwunden, eitern“) entstanden ist. Schwerter waren in den meisten antiken bis mittelalterlichen Kulturen zu finden, sowohl im abendländischen als auch im orientalischen und ostasiatischen Kultu...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -langschwert aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Militär
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Langschwert Definition

Bedeutung - Langschwert

[1] : Als Langschwert werden verschiedene Typen von Schwertern bezeichnet, die jeweils länger waren als andere gebräuchliche Schwertformen. Der Begriff Langschwert ist also nicht eindeutig. So werden etwa spätmittelalterliche Zweihandschwerter als Langschwert b  

Langschwert Wiki

Als Langschwert werden verschiedene Typen von Schwertern bezeichnet, die jeweils länger waren als andere gebräuchliche Schwertformen. Der Begriff Langschwert ist also nicht eindeutig. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Katana

Waffe
verknüpft
Katana Historisch gesehen war Katana eines der traditionell hergestellten japanischen Schwerter, die von den Samurai des alten und feudalen Japan verwendet wurden.
#Entity
Bild-Author:GxAce (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Wilhelm I

 
verknüpft
Wilhelm I William Longsword war der zweite Herrscher der Normandie, von 927 bis zu seiner Ermordung im Jahr 942. Er wird manchmal anachronistisch als "Herzog der Normandie" bezeichnet, obwohl der Titelherz erst im 11. Jahrhundert allgemein üblich war.
#Entity #Person
Bild-Author:Michael Shea user:imars) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.5 Original

Richard I

Herzog der Normandie
verknüpft
Richard I Richard I., auch bekannt als Richard der Furchtlose, war der Graf von Rouen oder Jarl von Rouen von 942 bis 996. Dudo von Saint-Quentin, den Richard beauftragte, das "De moribus et actis primorum Normanniae ducum" zu schreiben, nannte ihn Dux .
#Person #Entity
Bild-Author:AnonymousUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

 

 
verknüpft
#Person #Entity

William FitzEmpress

 
verknüpft
William FitzEmpress William FitzEmpress war der jüngste der drei Söhne von Empress Matilda und Geoffrey Plantagenet, Graf von Anjou.
#Person #Entity

Wilhelm von Montferrat

König
verknüpft
Wilhelm von Montferrat Wilhelm von Montferrat, auch William Longsword genannt, war der Graf von Jaffa und Ascalon, der älteste Sohn von Wilhelm V., Marquise von Montferrat und Judith von Babenberg.
#Entity #Person

Hermann Langschwert

 
verknüpft
Hermann Langschwert
#Person #Entity

Symphony of Steel Langschwert Turnier

Ereignis
verknüpft
Symphony of Steel   Langschwert Turnier
#Entity #Veranstaltung

Toledo

Stadt in Spanien
verknüpft
Toledo Toledo ist eine Stadt und Gemeinde in Zentralspanien. Es ist die Hauptstadt der Provinz Toledo und der autonomen Region Kastilien-La Mancha. 1986 wurde Toledo von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.
#Ort #Entity #Stadt #Sehenswürdigkeiten
Mehr

The Matrix Path of Neo

Computerspiel
verknüpft
The Matrix  Path of Neo The Matrix: Path of Neo ist ein Action-Adventure-Videospiel, das dritte Nebenprodukt der Matrix-Serie und das zweite von Shiny Entertainment entwickelte Spiel.
#VideoGame #Entity

Garching an der Alz

Gemeinde in Bayern
verknüpft
Garching an der Alz Garching ist eine Gemeinde im bayerischen Landkreis Altötting.
#Stadt #Entity #Ort
Mehr

Kaisberg

 
verknüpft
Kaisberg Der Kaisberg ist eine 185 m hohe Anhöhe östlich des Harkortsees nördlich von Hagen-Vorhalle. Die Schichten des Karbon, die den Rücken des Berges bilden, zählen zu den tiefsten Sprockhöveler Schichten, das tieferliegende Flöz Sengsbank zu den ältesten kohleführenden Schichten im Ruhrgebiet.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Langschwert"

FAQ

malano10 Wie lautet der Plural von Langschwert? Pluralform ist Langschwerter
royarsa7 Wie lautet der Artikel für Langschwert? das
oerroy16 Wie schreibt man Langschwert in Englisch? longsword

Verbindungen