Freistatt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Freistatt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Frei•statt
Duden geprüft:     Freistatt Duden  
Das Wort Freistatt ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-att" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 11 Ausnahmen Beispiele
DIE: 37 Ausnahmen Beispiele
DAS: 188
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -freistatt: 1
Wörter mit Endung -freistatt aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Ort in D
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Freistatt Definition

Bedeutung - Freistatt

[1] Gemeinde in Niedersachsen: Freistatt ist eine Gemeinde im niedersächsischen Landkreis Diepholz.   [2] Film (2015): Freistatt ist ein deutscher Film von Marc Brummund aus dem Jahr 2015. Der Film hatte seine Premiere auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis und wurde dort mit dem Publikumspreis und dem Preis der Jugendjury ausgezeichnet. Der Kinostart war am 25. Juni 2015.  

Freistatt Wiki

de
Freistatt
zh
弗赖施塔特 (下萨克森州)
sr
Фрајштат (Доња Саксонија)
ru
Фрайштатт
ro
Freistatt
pt
Freistatt
pl
Freistatt (Niemcy)
it
Freistatt (Germania)
fr
Freistatt
es
Freistatt
en
Freistatt
war
Freistatt
vi
Freistatt
uz
Freistatt
uk
Фрайштатт
tt
Фрайштатт
sv
Freistatt
sh
Freistatt
nl
Freistatt (Diepholz)
nds
Freestatt
ms
Freistatt
ky
Фрайстат
kk
Фрайстат
ja
フライシュタット
hu
Freistatt
eu
Freistatt
et
Freistatt
eo
Freistatt
da
Freistatt
ceb
Freistatt (munisipyo)
ce
Фрайштатт
Freistatt ist eine Gemeinde im
Author: Hagar66 based on work of TUBS
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Freistatt ist eine Gemeinde im Landkreis Diepholz in Niedersachsen. Seit 1922 ist Freistatt eine selbständige politische Gemeinde, seit 1974 Mitgliedsgemeinde der Samtgemeinde Kirchdorf. Allerdings wird die für alle evangelisch-lutherischen Freistätter zuständige Kirchengemeinde heute noch als „Anstaltsgemeinde“ bezeichnet aufgrund der vor den Anstalten der heutigen Diakonie Freistatt geprägten Geschichte. Mehr lesen

Phrasen mit "Freistatt"

Mehr