Lokalbahnhof - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Lokalbahnhof
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Lo•kal•bahn•hof
Kompositum:

Lokal

[1] öffentliche Gaststätte   [2] Ort für Zusammenkünfte  

Bahnhof

- [WIKI] Ein Bahnhof (abgekürzt Bf oder Bhf, normalerweise ohne Punkt) ist eine Verkehrs- und Betriebsanlage einer Bahn, zum Beispiel einer Eisenbahn.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -lokalbahnhof aber mit einem anderen Artikel: -1
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Lokalbahnhof Wiki

Lokalbahnhof ist der Name für Endbahnhöfe einer Lokalbahn und bezeichnet unter anderem folgende Bahnhöfe:Frankfurt Lokalbahnhof (1848–1955) der Frankfurt-Offenbacher Lokalbahn
Frankfurt (Main) Lokalbahnhof, S-Bahnhof der Deutschen Bahn in Frankfurt am Main
Hannover Lokalbahnhof (1872–1880), Bahnhof der Hannover-Altenbekener Eisenbahn
Lokalbahnhof der Karlsruher Lokalbahn
Lokalbahnhof der Linzer Lokalbahn
Lokalbahnhof der Lokalbahn Speyer–Neustadt
Salzburg Lokalbahnhof der Salzburger Lokalbahn Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Salzburg Hauptbahnhof

Haltestelle in Salzburg Österreich
verknüpft
Salzburg Hauptbahnhof Der Salzburger Hauptbahnhof ist der Hauptbahnhof in Salzburg, der Hauptstadt des Bundeslandes Salzburg in Österreich. Es ist die wichtigste Station im Ballungsraum Salzburgs und ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Westösterreich.
#Entity #Ort
Bild-Author:Simon Legner (User:simon04) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Frankfurt Main Lokalbahnhof

Stadtbahn Haltestelle Frankfurt am Main Hessen
verknüpft
Frankfurt  Main  Lokalbahnhof Der Frankfurter Lokalbahnhof ist eine S-Bahnstation im Stadtteil Sachsenhausen in Frankfurt am Main. Der Bahnhof wurde eröffnet, als der City-Tunnel 1990 zum Frankfurter Südbahnhof ausgebaut wurde.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Frankfurt Lokalbahnhof

 
verknüpft
Frankfurt Lokalbahnhof Der historische Frankfurter Lokalbahnhof diente von 1848 bis 1955 der Frankfurt-Offenbacher Lokalbahn. Er lag nördlich der Heisterstraße an der Darmstädter Landstraße.
#Entity #Ort

Bahnhof Murnau

Haltestelle in Murnau am Staffelsee Bayern
verknüpft
Bahnhof Murnau Der Bahnhof Murnau ist ein Bahnhof in Murnau am Staffelsee im bayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen.
#Entity #Ort
Mehr

Bahnstrecke Salzburg–Lamprechtshausen

Verkehrslinie
verknüpft
Bahnstrecke Salzburg–Lamprechtshausen Die Bahnstrecke Salzburg–Lamprechtshausen, meist als Lokalbahn bezeichnet, ist eine 25,598 Kilometer lange Nebenbahn in Österreich. Die normalspurige und elektrifizierte Strecke führt vom Salzburger Hauptbahnhof nach Lamprechtshausen. Betrieblich eng verbunden ist sie mit der in Bürmoos abzweigenden Zweigstrecke nach Ostermiething. Beide Bahnen werden heute von der Salzburg AG unter der Marketingbezeichnung Salzburger Lokalbahnen betrieben.
#Ort #Entity
Mehr

Frankfurt Offenbacher Lokalbahn

 
verknüpft
Frankfurt Offenbacher Lokalbahn Die Stadtbahn Frankfurt-Offenbach war eine ehemalige Eisenbahnlinie im Raum Frankfurt am Main, die sich aus der staatlichen Frankfurt-Offenbach-Bahn entwickelte. Die Strecke wurde 1848 eröffnet und war eine der ältesten Eisenbahnen Deutschlands.
#Entity #Ort

Ammerseebahn

Eisenbahnstrecke
verknüpft
Ammerseebahn Die Ammersee-Bahn ist eine 54 km lange eingleisige Hauptstrecke in den schwäbischen Provinzen und Oberbayern in Süddeutschland.
#Ort #Entity
Mehr

Bahnhof Frankfurt Main Ostendstrasse

Stadtbahn Haltestelle Frankfurt am Main Hessen
verknüpft
Bahnhof Frankfurt  Main  Ostendstrasse Der Bahnhof Frankfurt Ostendstraße ist eine unterirdische S-Bahnstation im Zentrum von Frankfurt am Main. Der Bahnhof wurde eröffnet, als der City-Tunnel 1990 zum Frankfurter Südbahnhof ausgebaut wurde.
#Entity #Ort
Mehr

 

Museum in Mondsee Österreich
verknüpft
Das SKGLB-Museum ist ein Eisenbahnmuseum in Mondsee in Oberösterreich. Es zeigt Relikte der 1957 stillgelegten Salzkammergut-Lokalbahn, einer Eisenbahnstrecke in 760 mm Spurweite von Salzburg nach Bad Ischl mit einer Abzweigung nach Mondsee - einer Stadt am Mondsee.
#Ort #Entity #Museum #Touristenattraktion
Mehr

Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof

Bahnhof Frankfurt am Main Hessen
verknüpft
Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof Der Fernbahnhof Frankfurt am Main Airport ist ein Bahnhof am Frankfurter Flughafen in Frankfurt am Main. Es wird von Fernzügen, meist ICE-Verbindungen auf der Schnellfahrstrecke Köln – Frankfurt, angefahren.
#Ort #Entity #BusStation
Mehr

Bahnhof Frankfurt Main Galluswarte

Stadtbahn Haltestelle Frankfurt am Main Hessen
verknüpft
Bahnhof Frankfurt  Main  Galluswarte Der Bahnhof Frankfurt Galluswarte ist ein Bahnhof im Frankfurter Stadtteil Gallus.
#Entity #Ort
Mehr

Bahnhof Frankfurt Main Taunusanlage

Haltepunkt
verknüpft
Bahnhof Frankfurt  Main  Taunusanlage Der Bahnhof Frankfurt Taunusanlage ist ein Bahnhof in der Innenstadt von Frankfurt am Main. Es wird von acht S-Bahnlinien bedient. Der Bahnhof wurde im Mai 1978 mit dem ersten Abschnitt des Frankfurter Citytunnels eröffnet. Er besteht aus zwei Gleisen, die eine zentrale Plattform umgeben.
#Entity #Ort
Mehr

FAQ

malina7 Wie ist der Plural von Lokalbahnhof? Pluralform ist Lokalbahnhöfe
oermar5 Wie heißt der richtige Artikel von Lokalbahnhof? der
inater15 Wie ist die Übersetzung von Lokalbahnhof auf Englisch? local station