Graffitikünstler - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Graffitikünstler
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Graf•fi•ti•künst•ler
Wörter, die mit "-ler" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 1 397
DIE: 9 Ausnahmen Beispiele
DAS: 11 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Graffito

[1] Inschrift, die in eine Wand eingeritzt wurde und von sprach- und kulturgeschichtlicher Relevanz ist   [2] Dekoration, die in eine Marmorfliese eingeritzt ist und ein mehrfarbiges ornamentales oder figurales Motiv hat   [3] zumeist im Plural: mit Spray auf Mauern, Fassaden, Wänden oder sonstigen Oberflächen im öffentlichen Raum aufgebrachte Schriftzüge oder Bilder, typischerweise ungefragt und ohne Erlaubnis  

Künstler

- [WIKI] Als Künstler und Künstlerin werden heute die in der Bildenden Kunst, der Angewandten Kunst, der Darstellenden Kunst sowie der Literatur und der Musik kreativ tätigen Menschen bezeichnet, die als Arbeiten bezeichnete Erzeugnisse künstlerischen Schaffens hervorbringen. Diese werden umgangssprachlich als Kunstwerke bezeichnet. Die Summe aller Arbeiten eines Künstlers wird als sein Werk bezeichnet. Im Kontext der deutschen Geistesgeschichte ist dagegen das Künstlertum nicht nur ein Beruf, sond...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -graffitikünstler aber mit einem anderen Artikel: -1
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Graffitikünstler Wiki

de
Graffitikünstler

Verknüpfte Begriffe

Dondi

Graffitikünstler
verknüpft
Dondi Donald Joseph White, "DONDI", war ein US-amerikanischer Graffiti-Künstler.
#Person #Entity
Bild-Author:JJ & Special K (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Seen

Graffitikünstler
verknüpft
Seen Richard "Richie" Mirando, bekannt als Seen UA, ist ein US-amerikanischer Graffiti-Künstler. Er ist einer der bekanntesten Graffitikünstler der Welt und wurde als Pate für Graffitis bezeichnet, obwohl er die Bewegung nicht als Pionier bezeichnet hat.
#Person #Entity

Tasso

 
verknüpft
Tasso TASSO, bürgerlich Jens Müller ist ein deutscher Graffiti-Künstler.
#Entity #Person

Jeff Brown

Straßenkünstler
verknüpft
Jeff Brown Kase2, auch bekannt als King Kase2 und Case2; Der geborene Jeff Brown war ein Graffiti-Autor und ein bedeutender Beitrag zur Hip-Hop-Bewegung. Brown wurde in New York City geboren.
#Entity #Person

Dare

Graffitikünstler
verknüpft
Dare Wagen, geborener Siegfried von Koeding war ein Schweizer Graffitikünstler und Kurator.
#Person #Entity

Klaus Paier

Bildender Künstler
verknüpft
Klaus Paier Klaus Paier war ein deutscher Graffiti- und Streetart-Künstler. Er wurde unter der Bezeichnung „Aachener Wandmaler“ bekannt.
#Entity #Person

Streetart

Genre der bildenden Kunst
verknüpft
Streetart Straßenkunst ist visuelle Kunst, die an öffentlichen Orten erstellt wird. Normalerweise handelt es sich um nicht genehmigte Kunstwerke, die außerhalb des Kontextes traditioneller Kunststätten ausgeführt werden.
#Entity
Mehr

Style Wars

Film 1983
verknüpft
Style Wars Style Wars ist ein US-amerikanischer Dokumentarfilm von 1983 über die Hip-Hop-Kultur und ihre amerikanischen Wurzeln. Regie führte Tony Silver und wurde in Zusammenarbeit mit Henry Chalfant produziert.
#Film #Entity

Fab 5 Freddy

Künstler
verknüpft
Fab 5 Freddy Fred Brathwaite, besser bekannt als Fab 5 Freddy, ist ein US-amerikanischer bildender Künstler, Filmemacher, Rapper und Hip-Hop-Pionier.
#Person #Entity
Mehr

Richard Hambleton

Künstler
verknüpft
Richard Hambleton Richard Art Hambleton war ein kanadischer Künstler, der für seine Arbeit als Straßenkünstler bekannt ist. Er war ein überlebendes Mitglied einer Gruppe, die während des boomenden Kunstmarktes der 1980er Jahre aus der New Yorker Kunstszene hervorging, zu der auch Keith Haring und Jean-Michel Basquiat gehörten.
#Person #Entity
Mehr

Cuvry Graffiti

 
verknüpft
Cuvry Graffiti Die Cuvry-Graffiti waren zwei großflächige Fassadenbilder des italienischen Street-Art-Künstlers Blu, die zu den bekanntesten Graffiti in Berlin gehörten. Sie befanden sich an zwei Brandwänden am Rand der sogenannten Cuvrybrache in Berlin-Kreuzberg.
#Entity #Visuelle Grafik

Martha Cooper

Fotojournalistin
verknüpft
Martha Cooper Martha Cooper ist eine US-amerikanische Fotojournalistin, die in den 1940er Jahren in Baltimore, Maryland, geboren wurde. In den 70er Jahren arbeitete sie als Mitarbeiterin der New York Post.
#Entity #Person
Mehr

FAQ

kraada1986 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Graffitikünstler? Pluralform ist Graffitikünstler
kralop20 Welcher Artikel gehört zum Wort Graffitikünstler? der
adaera1984 Wie heißt Graffitikünstler auf Englisch? graffiti artist