Eichmeister - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Eichmeister
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Eich•meis•ter
Duden geprüft:     Eichmeister Duden  
Kompositum:

eichen

[1] attributiv: aus Eichenholz bestehend oder gemacht  

Meister

- [WIKI] Meister (v. lat.: „Magister“ für „Lehrer“, engl. „Master“ bzw. „Master craftsman“, auch: „Foreman craftsman“; Abk. Mstr., me.) ist ein höherer Berufsabschluss in handwerklichen, künstlerischen, technisch-gewerblichen, landwirtschaftlichen und weiteren Berufen.
PowerIndex: 4
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -eichmeister: 1
Wörter mit Endung -eichmeister aber mit einem anderen Artikel der : 0
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Christoph Wilhelm Zuckermandel

Mathematiker
verknüpft
Christoph Wilhelm Zuckermandel Christoph Wilhelm Zuckermandel war ein deutscher Schneider und Mathematiker.
#Entity #Person

Adriaan Anthonisz

Mathematiker
verknüpft
Adriaan Anthonisz Adriaan Anthonisz, auch Adriaen Anthonisz, war ein niederländischer Kartograph, Landvermesser, Mathematiker und Festungsingenieur. Von 1582 bis 1601 war er mehrmals gewählter Bürgermeister von Alkmaar, wo er wahrscheinlich auch geboren ist. Anthonisz wurde Anthonisz. geschrieben, da dies wie damals im Niederländischen üblich Anthoniszoon abkürzte.
#Person #Entity

Heinz Piper

Schauspieler
verknüpft
Heinz Piper Heinz Piper war ein deutscher Schauspieler, Moderator, Hörspiel- und Synchronsprecher.
#Entity #Person

Phrasen mit "Eichmeister"

Mehr

FAQ

oerada9 Der Plural von Eichmeister auf Deutsch? Pluralform ist Eichmeister
morina1 Welcher Artikel gehört zum Wort Eichmeister? der
terano4 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Eichmeister? Eich•meis•ter
roymal6 Was bedeutet Eichmeister in Englisch? calibrator