Prozesspartei - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Prozesspartei
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pro•zess•par•tei
Duden geprüft:     Prozesspartei Duden  
Wörter, die mit "-ei" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 58 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 090
DAS: 81 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Prozess

- [WIKI] Ein Prozess (von lat. procedere = vorwärts gehen; Schreibung im 20. Jahrhundert Prozeß, im 19. Jahrhundert häufig Process, etwas weniger häufig Proceß) kann als ein Verlauf, eine Entwicklung oder ganz allgemein als ein System von Bewegungen bezeichnet werden. Vergleichbare Begriffe sind auch „Hergang“, „Fortgang“, „Ablauf“, und „Vorgang“.

Partei

[1] allgemein: Gruppe von Personen, die dasselbe Ziel erreichen wollen   [2] Justiz: eine der beiden Seiten in einem Prozess, Kläger oder Beklagter   [3] Politik: dauerhafter Zusammenschluss von Personen, um gemeinsame politische Interessen verwirklichen zu können [3a] kein Plural, nur mit bestimmtem Artikel („die Partei“): oftmals Bezeichnung für die alleinherrschende Partei in einem totalitär regierten Staat (beispielsweise für die SED in der DDR oder die NSDAP im Nationalsozialismus)   [3a] kein Plural, nur mit bestimmtem Artikel („die Partei“): oftmals Bezeichnung für die alleinherrschende Partei in einem totalitär regierten Staat (beispielsweise für die SED in der DDR oder die NSDAP im Nationalsozialismus)   [4] Recht: Person, die einen Vertrag geschlossen hat   [5] Mieter in einem Mietshaus  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -prozesspartei: 1
Wörter mit Endung -prozesspartei aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Rechtspflege Prozeßrecht
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Prozesspartei Wiki

In einem Gerichtsverfahren sind jeweils mehrere Parteien vertreten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

John Doe

Fiktiver Charakter
verknüpft
John Doe John Doe, weibliche Form: Jane Doe, ist ein englischer Platzhaltername für fiktive oder nicht identifizierte Personen. John ist einer der häufigsten englischen Männernamen. „Doe“ bezeichnet eine Hirschkuh. Der Begriff ist vor allem in den Vereinigten Staaten gebräuchlich.
#Entity

Jan Ulrich Weiß

Politiker
verknüpft
Jan Ulrich Weiß Jan-Ulrich Weiß ist ein deutscher Politiker der Alternative für Deutschland. Weiß erlangte durch antisemitische Äußerungen überregionale Bekanntheit.
#Entity #Person

Philipp Bouhler

Politiker
verknüpft
Philipp Bouhler Philipp Bouhler war ein nationalsozialistischer Politiker. Er war ein Reichsleiter der NSDAP, Chef der Kanzlei des Führers, Publizist, SS-Obergruppenführer, Beauftragter Hitlers für die Aktion T4, die systematische Ermordung von sogenannten „Erbkranken“, d. h. körperlich, geistig und seelisch behinderten Menschen, sowie Mitinitiator der Aktion 14f13.
#Person #Entity
Bild-Author:
UnknownUnknown
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-de Original

Lothar Rendulic

 
verknüpft
Lothar Rendulic Lothar Rendulic war ein kroatischstämmiger österreichischer Offizier. Nach dem Anschluss Österreichs machte er Karriere in der Wehrmacht und war zuletzt Generaloberst der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg.
#Person #Entity
Mehr

Baldur von Schirach

Ehemaliger Reichsstatthalter
verknüpft
Baldur von Schirach
#Entity #Person
Mehr

Erich Raeder

Marineoffizier
verknüpft
Erich Raeder Erich Johann Albert Raeder war ein deutscher Marineoffizier. Von 1928 bis 1943 war er Leiter des Oberkommandos der Marine und ab 1935 Oberbefehlshaber der Reichs- bzw. Kriegsmarine. Er erhielt am 30. Januar 1937 das Goldene Parteiabzeichen der NSDAP.
#Person #Entity
Mehr

Arnold Veimer

Politiker
verknüpft
Arnold Veimer
#Person #Entity

Ludwig Stenglein

 
verknüpft
Ludwig Stenglein
#Entity #Person

John Peet

Journalist
verknüpft
John Peet John Scott Peet war ein britischer Journalist, der lange Zeit in der DDR lebte. Er war dort u. a. Chefredakteur der Zeitschrift Democratic German Report.
#Entity #Person

Phrasen mit "Prozesspartei"

Mehr

FAQ

sanina1982 Wie heißt der richtige Artikel von Prozesspartei? die
oeroer7 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Prozesspartei? Pro•zess•par•tei