Vorstandssprecher - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Vorstandssprecher
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Vor•stands•spre•cher
Plural: die Vorstandssprecher
Duden geprüft:     Vorstandssprecher Duden   Vorstandssprecher Wiktionary
Wörter, die mit "-her" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 736
DIE: 8 Ausnahmen Beispiele
DAS: 10 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Vorstand

- [WIKI] Als Vorstand wird allgemein das Leitungsorgan von Unternehmen oder sonstigen privaten oder öffentlichen Rechtsformen bezeichnet, das die Personenvereinigung nach außen gerichtlich und außergerichtlich vertritt und nach innen mit der Führung der Geschäfte betraut ist. Gesetzlich wird der Rechtsbegriff Vorstand bei der Aktiengesellschaft, Kommanditgesellschaft auf Aktien, dem Verein und der Genossenschaft verwendet. In den meisten Satzungen der Anstalten und Körperschaften des öffentlichen ...

Sprecher

[1] Person, die spricht   [2] Person, die beauftragt ist, für andere zu sprechen/Person, die gewählt ist, um für einen Vorstand oder andere Gremien zu sprechen; Amt oder Ehrenamt   [3] Ansager/Kommentator/Erzähler/Moderator bei Rundfunk, Film, Fernsehen, Internetproduktionen   [4] Person, die in der Lage ist, eine bestimmte Sprache zu sprechen  
PowerIndex: 4
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -vorstandssprecher: 1
Wörter mit Endung -vorstandssprecher aber mit einem anderen Artikel der : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Vorstandssprecher Definition

Bedeutung - Vorstandssprecher

[1] Vorstandsmitglied eines Unternehmens, das mit der Aufgabe betraut wurde als Sprecher des Vorstandes aufzutreten   [2] Führung, Chef : Aufsichtsrat, Aufsichtsratschef, Aufsichtsratsmitglied  

Vorstandssprecher Wiki

Als Vorstandsvorsitzenden bezeichnet man im Wirtschaftsleben den Vorsitzenden des Vorstandes einer Aktiengesellschaft. In Deutschland wurde er früher auch als Generaldirektor bezeichnet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Vorstandssprecher
Akkusativ den Vorstandssprecher
Dativ dem Vorstandssprecher
Genitiv des Vorstandssprechers
Plural
Nominativ die Vorstandssprecher
Akkusativ die Vorstandssprecher
Dativ den Vorstandssprechern
Genitiv der Vorstandssprecher

Verknüpfte Begriffe

Jürgen Ponto

Banker
verknüpft
Jürgen Ponto Jürgen Ponto war ein deutscher Bankmanager. Von 1969 bis zu seiner Ermordung war er Vorstandssprecher der Dresdner Bank. Ponto wurde beim Versuch, ihn zu entführen, von Mitgliedern der terroristischen Vereinigung Rote Armee Fraktion erschossen.
#Entity #Person

Deutsche Bank

Unternehmen
verknüpft
Deutsche Bank Die Deutsche Bank AG ist das nach Bilanzsumme und Mitarbeiterzahl größte Kreditinstitut Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main ist als Universalbank tätig und unterhält bedeutende Niederlassungen in London, New York City, Singapur, Hongkong und Sydney.
#Konzern #Entity #Organisation
Bild-Author:Afrank99 at de.wikipedia (Wiki)
Lizenz: pd Original

Jürgen Sarrazin

 
verknüpft
Jürgen Sarrazin Jürgen Sarrazin ist ein deutscher Manager; von 1993 bis 1998 war er Vorstandssprecher der Dresdner Bank.
#Entity #Person

Erich Vierhub

 
verknüpft
Erich Vierhub Erich Vierhub war ein deutscher Manager. Vierhub leitete von 1966 bis 1969 als Vorstandssprecher die Dresdner Bank. Er hatte bereits seit 1920 in verschiedenen Funktionen der Bank angehört.
#Person #Entity

Theodor Weimer

Vorstandsvorsitzender Deutsche Börse AG
verknüpft
Theodor Weimer Theodor Weimer ist ein deutscher Bankmanager. Seit 1. Januar 2018 ist er Vorstandsvorsitzender der Deutsche Börse AG. Davor war er von Januar 2009 bis Ende 2017 Sprecher des Vorstands der Unicredit Bank AG, Country Chairman Germany und Mitglied des Executive Management Committees der Unicredit.
#Entity #Person

Wasgau

 
verknüpft
Wasgau Die Wasgau Produktions & Handels AG mit Sitz in Pirmasens ist als Konzern mit rund 77 Verbrauchermärkten im Regionsbereich Rheinland-Pfalz, Saarland und dem Nordwesten Baden-Württembergs.
#Entity #Organisation #Konzern

Wolfgang Urban

Unternehmer
verknüpft
Wolfgang Urban Wolfgang Urban ist ein deutscher Wirtschaftsmanager. Zuletzt war er Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle AG von 2000 bis 2004 Wolfgang Urban ist gelernter Werkzeugmacher. Er studierte auf dem zweiten Bildungsweg Betriebswirtschaft und schloss als Diplom-Betriebswirt ab.
#Person #Entity

Klaus Jürgen Heitmann

 
verknüpft
Klaus Jürgen Heitmann Klaus-Jürgen Heitmann ist ein deutscher Wirtschaftsingenieur. Seit 1. August 2017 ist er der Vorstandssprecher der Versicherungsgruppe HUK-Coburg.
#Person #Entity

Adelheid Schulz

 
verknüpft
Adelheid Schulz Adelheid Schulz ist eine ehemalige Terroristin der Rote Armee Fraktion. 1985 wurde sie, unter anderem wegen der Morde an Ponto und Schleyer, zu dreimal lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. 2002 wurde sie begnadigt.
#Person #Entity

BHS Tabletop

Unternehmen
verknüpft
BHS Tabletop Die BHS tabletop AG mit Sitz in Selb in Bayern ist ein börsennotierter Hersteller von Porzellan für das Hotel- und Gastronomiegewerbe sowie für die Gemeinschaftsverpflegung.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Léo Apotheker

 
verknüpft
Léo Apotheker Léo Apotheker ist ein deutscher Manager und war von 2010 bis 2011 CEO des amerikanischen Technologiekonzerns Hewlett-Packard. Davor war er bis zum 7. Februar 2010 Vorstandssprecher der SAP AG.
#Entity #Person
Mehr

technotrans

Unternehmen
verknüpft
technotrans Die Technotrans SE ist ein deutsches Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Sassenberg in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Komponenten der Flüssigkeiten-Technologie spezialisiert. Die Aktien des Unternehmens werden an der Börse Frankfurt im CDAX gehandelt.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Phrasen mit "Vorstandssprecher"

Mehr
Mehr

FAQ

kramal17 Welcher Artikel gehört zum Wort Vorstandssprecher? der
malroy2007 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Vorstandssprecher? Vor•stands•spre•cher