Lomami - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Lomami
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -lomami aber mit einem anderen Artikel: -1
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Lomami Definition

Bedeutung - Lomami

[1] : Lomami ist eine der 26 Provinzen der Demokratischen Republik Kongo. Die neue Provinz wurde gemäß Artikel 2 der Verfassung von 2006 aus dem Jahr 2006 aus dem früheren Distrikt Kabinda und der Stadt Mwene Ditu, Teil der Provinz Kasai-Oriental vor 2015, gesc   [2] Fluss in der Demokratischen Republik Kongo: Der Lomami River ist ein wichtiger Nebenfluss des Kongo in der Demokratischen Republik Kongo. Der Fluss ist ungefähr 1.280 Kilometer lang. Sie fließt nach Norden, Westen und parallel zum oberen Kongo. Der Lomami entspringt im Süden des Landes, in der Nähe  

Lomami Wiki

de
Lomami
zh
洛马米
pt
Lomami
pl
Lomami
fr
Lomami
en
Lomami
sv
Lomami (olika betydelser)
no
Lomami
nl
Lomami
ceb
Lomami

Lomami steht für:Lomami (Fluss), ein Nebenfluss des Kongo
Lomami (Provinz), eine Provinz der Demokratischen Republik Kongo Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Lomami

 
verknüpft
Lomami Lomami ist eine der 26 Provinzen der Demokratischen Republik Kongo. Die neue Provinz wurde gemäß Artikel 2 der Verfassung von 2006 aus dem Jahr 2006 aus dem früheren Distrikt Kabinda und der Stadt Mwene Ditu, Teil der Provinz Kasai-Oriental vor 2015, geschaffen.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Lomami

Fluss in der Demokratischen Republik Kongo
verknüpft
Lomami Der Lomami River ist ein wichtiger Nebenfluss des Kongo in der Demokratischen Republik Kongo. Der Fluss ist ungefähr 1.280 Kilometer lang. Sie fließt nach Norden, Westen und parallel zum oberen Kongo. Der Lomami entspringt im Süden des Landes, in der Nähe von Kamina und der Kongo-Zambezi-Kluft.
#Wasser & mehr #Entity #Ort #Fluss
Bild-Author:Christina Bergey (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Ober Lomami

 
verknüpft
Ober Lomami Haut-Lomami ist eine der 26 Provinzen der Demokratischen Republik Kongo. Die Hauptstadt ist Kamina.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Lomami Meerkatze

Primat
verknüpft
Lomami Meerkatze Die Lesula ist eine Spezies des Weltenaffen aus der Guenon-Familie, die im Lomami-Becken des Kongo gefunden wird. Obwohl es den Einheimischen bekannt war, war es der internationalen Wissenschaftsgemeinschaft unbekannt, bis es 2007 entdeckt und in einer 2012 veröffentlichten Veröffentlichung bestätigt wurde.
#Entity
Mehr

 

Journalist
verknüpft
Paul Lomami-Tshibamba war ein kongolesischer Journalist und Autor, der als "der erste Riese der kongolesischen Literatur" gefeiert wurde.
#Entity #Person
Mehr

 

Stätte unter Denkmalschutz
verknüpft
Der Lomami National Park ist ein Nationalpark in der Demokratischen Republik Kongo in Zentralafrika. Es liegt im mittleren Becken des Lomami-Flusses und grenzt an die Provinzen Tshopo und Maniema, wobei sich die Wälder der Flussgebiete Tshuapa und Lualaba leicht überschneiden.
#Ort #Entity
Mehr

André Lomami

Fußballspieler
verknüpft
André Lomami André Lomami ist ein Fussballspieler aus Ruanda, der mit Police FC Kibungo spielt.
#Person #Entity

 

Fluss
verknüpft
#Ort #Entity

Lomami Stummelaffe

 
verknüpft
Lomami Stummelaffe Der Lomami Red Colobus ist eine Art Roter Colobus-Affe aus Zentralafrika. In der Vergangenheit war er als Unterart des roten Kolobus in Zentralafrika behandelt worden, aber neuere Taxonomien behandeln ihn im Allgemeinen als eine eigene Art.
#Entity

 

Fußballspieler
verknüpft
#Entity #Person

Lomami

 
verknüpft
Lomami
#Ort #Entity

 

 
verknüpft
Die Landschaft von Tshuapa-Lomami-Lualaba war bis vor kurzem ein bemerkenswert unbekanntes Waldgebiet in der zentraldemokratischen Republik Kongo.
#Entity #Ort

FAQ

terera2004 Was ist der Artikel von Lomami? der
malkra2 Wie ist die genaue Bedeutung von Lomami in English? Lomami