Zugangsstraße - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Zugangsstraße
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zu•gangs•stra•ße
Duden geprüft:     Zugangsstraße Duden  
Kompositum:

Zugang

- [WIKI] Der Zugang ist im Recht Deutschlands eine Wirksamkeitsvoraussetzung empfangsbedürftiger Willenserklärungen.

Straße

- [WIKI] Eine Straße (von lat. [via] strata „gepflasterter Weg“) ist ein landgebundenes Verkehrsbauwerk, das als Grundlage für Fahrzeuge und Fußgänger vorwiegend dem Transport von Personen und deren Nutzlasten von einem Ort zum anderen dient. Daher ist die Verbindung zwischen den zwei Orten idealerweise direkt. Praktischerweise folgt der Straßenverlauf aber einer Hierarchie (Straßennetz) und wird zudem von der Geländeform beeinflusst. Die Straße erstreckt sich hauptsächlich und zweckgemäß ...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -zugangsstraße: 1
Wörter mit Endung -zugangsstraße aber mit einem anderen Artikel die : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Zugangsstraße Wiki

de
Zugangsstraße

Synonyme für "Zugangsstraße"

Wort Synonyme


Zugangsstraße Zuwegung
Zugangsstraße Zufahrtsweg
Zugangsstraße Zufahrtsstraße
Zugangsstraße Zugangsweg

Zugangsstraße openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

U Bahnhof Prinzenstraße

Haltestelle in Berlin
verknüpft
U Bahnhof Prinzenstraße Der U-Bahnhof Prinzenstraße in Berlin ist eine Hochbahnstation der Berliner U-Bahn im Ortsteil Kreuzberg. Die zweigleisige Bahntrasse der Linien U1 und U3 verläuft dort parallel zur Gitschiner Straße.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Haltestelle Wien Erzherzog Karl Straße

Bahnhof in Wien Österreich
verknüpft
Haltestelle Wien Erzherzog Karl Straße Die Haltestelle Wien Erzherzog-Karl-Straße befindet sich im 22. Wiener Gemeindebezirk an der Abzweigung der Marchegger Ostbahn von der Laaer Ostbahn. Sie ist Teil des Bahnhofs Wien Stadlau.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Intourist

 
verknüpft
Intourist Die Firma Intourist ist die ehemals staatliche Monopol-Reiseagentur für den Auslandsfremdenverkehr, die 1929 in der Sowjetunion gegründet wurde. Heute führt Intourist unter anderem noch 144 Reisebüros und viele Hotels in Russland.
#Konzern #Organisation #Entity

Brauerei im Füchschen

Brauerei in Düsseldorf Nordrhein Westfalen
verknüpft
Brauerei im Füchschen Die Brauerei im Füchschen ist eine traditionsreiche Hausbrauerei in der Düsseldorfer Altstadt und Namensgeber des hauseigenen Altbiers Füchschen Alt. Die Brauerei ist eine von lediglich vier verbliebenen traditionellen Altbierbraustätten in Düsseldorf.
#Entity #Ort

Manfred Schomers

 
verknüpft
Manfred Schomers Manfred Schomers ist ein deutscher Architekt, Städtebauer und Hochschullehrer.
#Entity #Person

Palandsmühle

 
verknüpft
Palandsmühle Palandsmühle ist eine Ortslage, die zu Bredelem in der Stadt Langelsheim im Landkreis Goslar in Niedersachsen gehört.
#Ort #Entity
Mehr

Hondheimsches Palais

 
verknüpft
Hondheimsches Palais Das Hondheimsche Palais war ein historischer Gebäudekomplex an der Ecke Akademiestraße und der heute nicht mehr vorhandenen Dammstraße in Düsseldorf, das im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde.
#Entity #Ort

 

Rathaus in Mainz Rheinland Pfalz
verknüpft
Das Rathaus der Stadt Mainz, am Rheinufer unweit der Theodor-Heuss-Brücke gelegen, wurde von Arne Jacobsen und Otto Weitling 1968/1970 entworfen und von 1970 bis 1974 erbaut.
#Entity #Ort

Helmut Radlmeier

Politiker
verknüpft
Helmut Radlmeier Helmut Radlmeier ist ein deutscher Politiker. Er ist Mitglied des Bayerischen Landtags.
#Entity #Person

Phrasen mit "Zugangsstraße"

Mehr

FAQ

lopkra2008 Der Plural von Zugangsstraße auf Deutsch? Pluralform ist Zugangsstraßen
anorco1998 Zugangsstraße Artikel im Duden? die
roysan2008 Wie ist die Silbentrennung von 'Zugangsstraße'? Zu•gangs•stra•ße
oerlef2 Wie schreibt man Zugangsstraße in Englisch? accommodation road