Malerin - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Malerin
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ma•le•rin
Plural: die Malerinnen
Duden geprüft:     Malerin Duden   Malerin Wiktionary
Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
Baustein von: Malerinnen
PowerIndex: 49
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -malerin: 24
Wörter mit Endung -malerin aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Kunstmalerei
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Malerin Definition

Bedeutung - Malerin

[1] Künstlerin, die Bilder malt   [2] Handwerkerin, die beispielsweise Wände streicht  

Malerin Wiki

Die Malerei zählt neben der A
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Malerei zählt neben der Architektur, der Bildhauerei, der Grafik und der Zeichnung zu den klassischen Gattungen der bildenden Kunst. Während Bildhauerei und Architektur dreidimensionale Werke hervorbringen, geht es in Malerei sowie in Grafik und Zeichnung in der Regel um flächige Werke. Im Gegensatz zur Zeichnung geschieht dies durch das Aufbringen von feuchten Farben mittels Pinsel, Spachtel oder anderer Werkzeuge auf einen Malgrund. Diese Techniken werden unter dem Begriff Maltechniken zusammengefasst. Nicht zu den Maltechniken gerechnet werden in der Regel Drucktechniken, auch wenn dabei mit feuchter Farbe gearbeitet wird. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Malerin
Akkusativ die Malerin
Dativ der Malerin
Genitiv der Malerin
Plural
Nominativ die Malerinnen
Akkusativ die Malerinnen
Dativ den Malerinnen
Genitiv der Malerinnen

Verknüpfte Begriffe

Renaissance

Kunstepoche
verknüpft
Renaissance Renaissance beschreibt die europäische Kulturepoche in der Zeit des Umbruchs vom Mittelalter zur Neuzeit im 15. und 16. Jahrhundert. Sie war geprägt von dem Bemühen um eine Wiederbelebung der kulturellen Leistungen der griechischen und römischen Antike.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Dirck Hals (Wiki)
Lizenz: pd Original

Barock

Künstlerische Strömung
verknüpft
Barock Als Barock wird eine Epoche der europäischen Kunstgeschichte bezeichnet, die Ende des 16. Jahrhunderts begann und bis ca. 1760/70 reicht.
#Entity
Bild-Author:Leandro Neumann Ciuffo (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.0 Original

Naive Kunst

 
verknüpft
Naive Kunst Naive Kunst ist eine Sammelbezeichnung für künstlerische Arbeiten von Autodidakten, vorwiegend in der Malerei, mit betont einfacher, unbekümmerter, phantasievoller Wahl der Bildmotive.
#Entity

Baya

 
verknüpft
Baya Baya, eigentlich Fatma Haddad, verheiratete Mahieddine, war eine algerische Malerin, die ihre Werke grundsätzlich nur mit ihrem gebräuchlichen Vornamen signierte. Sie war eine der frühen Vertreterinnen der Art Brut.
#Entity #Person

Zeitgenössische Kunst

Kunstepoche
verknüpft
Zeitgenössische Kunst Zeitgenössische Kunst ist Kunst, insbesondere Bildende Kunst, die von Zeitgenossen hergestellt und von anderen Zeitgenossen als bedeutend wahrgenommen wird.
#Entity
Mehr

Moderne Kunst

Kunstströmung
verknüpft
Moderne Kunst Moderne Kunst ist ein relativ unscharfer, aber umgangssprachlich allgemein üblicher Begriff für die avantgardistische Kunst des 20. Jahrhunderts, doch wurde dieser Ausdruck schon seit dem späten 18. Jahrhundert verwendet.
#Entity
Mehr

Laura Knight

 
verknüpft
Laura Knight Dame Laura Knight DBE war eine britische impressionistische Malerin. Bekannt wurde Laura Knight durch ihre Porträts von Tänzern, Schauspielern und Zirkusakteuren im frühen 20. Jahrhundert.
#Person #Entity
Mehr

Georgia O’Keeffe

 
verknüpft
Georgia O’Keeffe Georgia O’Keeffe zählt zu den bekanntesten US-amerikanischen Malerinnen des 20. Jahrhunderts. Motive ihrer an der Grenze zur gegenstandslosen Malerei angesiedelten und als Interpretation der Welt in weiblicher Begrifflichkeit verstandenen Werke sind häufig Blumen, Flammen und später auch Stadtansichten, Wüstenlandschaften oder Knochen.
#Entity #Person
Mehr

Barock

Kunstepoche
verknüpft
Barock Die Malerei des Barock wird in der Kunstgeschichte als stilistischer Wandel zur Malerei der Renaissance beschrieben. Ihre Wurzeln und Anfänge liegen im Italien des ausgehenden 16. Jahrhunderts. Der Epochenbegriff fand seit Mitte des 19. Jahrhunderts Bezeichnung.
#Entity
Mehr

Andrea Lehmann

 
verknüpft
Andrea Lehmann Andrea Lehmann ist eine deutsche Malerin. Ihre Werke beinhalten Elemente des Hyperrealismus, der Neoromantik und des Manga.
#Person #Entity

Art brut

Kunstströmung
verknüpft
Art brut Die Art brut ist ein Sammelbegriff für autodidaktische Kunst von Laien, Kindern, Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder einer geistigen Behinderung.
#Entity
Mehr

Elisabeth Voigt

Malerin
verknüpft
Elisabeth Voigt Maria Agnes Elisabeth Voigt war eine deutsche Malerin, Grafikerin und Kunstpädagogin.
#Person #Entity

Phrasen mit "Malerin"

Mehr
Mehr

FAQ

sanmor1981 Wie lautet der Artikel für Malerin? die
terroy8 Wie ist die Silbentrennung von 'Malerin'? Ma•le•rin
oerrco1992 Wie heißt Malerin auf Spanisch? pintora {f}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Malerin paintress  en
1 Malerin malarka  pl
1 Malerin målare  sv
1 Malerin malířka  cs f
1 Malerin festőnő  hu
pintora es f
Mehr