Luftgefecht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Luftgefecht
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-echt" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 37 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 309
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -luftgefecht aber mit einem anderen Artikel: -1
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Luftschlacht über der Deutschen Bucht

 
verknüpft
Luftschlacht über der Deutschen Bucht Die Schlacht um die Helgoländer Bucht war die erste "Luftschlacht" des Zweiten Weltkriegs, die den längsten Luftkrieg des Krieges, die Verteidigung des Reiches, begann. Am 3.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee

Streitkraft
verknüpft
Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee Die Luftwaffe der Nationalen Volksarmee war die Luftwaffe der DDR. Wie bei den Landstreitkräften, dem Volksmarine und den Grenztruppen war es ein militärischer Zweig der Nationalen Volksarmee.
#Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Royal Air Force

Luftstreitkräfte
verknüpft
Royal Air Force Die Royal Air Force ist die Luftwaffe des Vereinigten Königreichs. Sie wurde am 1. April 1918 gegen Ende des Ersten Weltkriegs gegründet und ist die älteste unabhängige Luftwaffe der Welt.
#Airline #Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Bunker Fuchsbau

 
verknüpft
Bunker Fuchsbau Der Fuchsbau ist ein militärisches Bunkersystem, südlich der brandenburgischen Stadt Fürstenwalde, etwa 55 km östlich von Berlin.
#Ort #Entity
Mehr

Luftverteidigungsbunker Erndtebrück

Historische Sehenswürdigkeit in Erndtebrück Nordrhein Westfalen
verknüpft
Luftverteidigungsbunker Erndtebrück Der Luftverteidigungsbunker Erndtebrück, genannt Bunker Erich, ist ein teilweise noch genutzter, ehemals geheimer NATO-Bunker in der Nähe von Erndtebrück im Rothaargebirge von dem aus die militärische Luftraumüberwachung in Zentralbereich des deutschen Luftraums im Kalten Krieg gesteuert wurde.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

18 Dezember

Datum
verknüpft
18 Dezember Der 18. Dezember ist der 352. Tag des Jahres im Gregorianischen Kalender. Bis zum Jahresende bleiben 13 Tage.
#Entity

Helmut Lent

Pilot
verknüpft
Helmut Lent Helmut Fasten war ein deutscher Nachtjägerass im Zweiten Weltkrieg. In der Fastenzeit wurden 110 Flugzeuge abgeschossen, 102 davon nachts.
#Entity #Person
Mehr

Bunker Kolkwitz

 
verknüpft
Bunker Kolkwitz Der Bunker Kolkwitz bei Cottbus wurde in etwa gleichzeitig mit dem Bunker Cölpin bei Neubrandenburg in der Mitte der 1960er-Jahre errichtet.
#Ort #Entity

Vickers Wellington

Bomber
verknüpft
Vickers Wellington Der Vickers Wellington ist ein britischer zweimotoriger mittelgroßer Langstreckenbomber. Es wurde Mitte der 1930er Jahre in Brooklands in Weybridge, Surrey, entworfen und von Vickers-Armstrongs 'Chefdesigner Rex Pierson angeführt.
#Entity
Mehr

Johannes Steinhoff

Flieger
verknüpft
Johannes Steinhoff Johannes "Macky" Steinhoff war im Zweiten Weltkrieg ein Luftwaffenjäger, deutscher General und NATO-Offizier. Er war einer der ganz wenigen Luftwaffenpiloten, die die gesamte Kriegsperiode 1939/45 operativ überflogen haben.
#Person #Entity
Mehr

Jagdfliegerführer Deutsche Bucht

Streitkraft
verknüpft
Jagdfliegerführer Deutsche Bucht Der Jagdfliegerführer Deutsche Bucht war eine der Hauptabteilungen der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg. Sie wurde im Dezember 1939 in Jever zur Verteidigung der Deutschen Bucht gegründet. Am 1.
#Entity #Organisation

Messerschmitt Bf 110

Flugzeugmodell
verknüpft
Messerschmitt Bf 110 Die Messerschmitt Bf 110, oft inoffiziell als Me 110 bezeichnet, ist ein zweimotoriger schwerer Jagd- und Jagdbomber, der in den 1930er Jahren in Nazideutschland entwickelt und von der Luftwaffe während des Zweiten Weltkriegs eingesetzt wurde.
#Entity
Mehr

FAQ

morlef14 Der Plural von Luftgefecht auf Deutsch? Pluralform ist Luftgefechte
royina20 Wie heißt der richtige Artikel von Luftgefecht? das
royina2004 Was bedeutet Luftgefecht in Englisch? air-to-air combat