Hängekompass - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Hängekompass
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -hängekompass aber mit einem anderen Artikel: -1
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hängekompass Wiki

de
Hängekompass
Ein Hängekompass ist ein mark
Author: unknown derivative work: Markscheider (talk) 01:00, 29 August 2011 (UTC)
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Hängekompass ist ein markscheiderisches Instrument, das der Bestimmung des Streichwinkels dient. Er ist zusammen mit dem Gradbogen und dem Lot Teil des Hängezeugs. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Georg Friedrich von Schönberg

 
verknüpft
Georg Friedrich von Schönberg Georg Friedrich von Schönberg war ein kursächsischer Berg- und Amtshauptmann. Er war Herr auf Mittelfrohna, Reichenbrand und Pfaffroda sowie Oberhauptmann des Erzgebirges.
#Entity #Person

Balthasar Rösler

 
verknüpft
Balthasar Rösler Balthasar Rösler war ein deutscher Bergmann und Markscheider. Gelegentlich wird er auch in der Schreibweise Balthasar Roessler zitiert.
#Entity #Person

Erdmagnetische Warte Vossnacken

Gebäude
verknüpft
Erdmagnetische Warte Vossnacken Die Erdmagnetische Warte Vossnacken war ein 1912 errichtetes und bis 1946 genutztes Gebäude im Garten der ehemaligen Vossnacker Schule in Velbert.
#Ort #Entity #CivicStructure

Rothschönberger Stolln

 
verknüpft
Rothschönberger Stolln Der Rothschönberger Stolln ist ein Wasserlösungsstollen des Brander und Freiberger Bergreviers. Er wurde von 1844 bis 1882 aufgefahren und hat mit seinen Nebenanlagen eine Gesamtlänge von 50,9 km und ist mit 8 Lichtlöchern ausgestattet.
#Entity #Ort

Tiefer Elbstolln

 
verknüpft
Tiefer Elbstolln Der Tiefe Elbstolln ist ein 5685,5 Meter langer Stolln auf dem Gebiet der Städte Freital und Dresden in Sachsen. Er wurde zwischen 1817 und 1837 als Hauptentwässerungsstolln für die Steinkohlengruben im Döhlener Becken aufgefahren.
#Ort #Entity
Mehr

FAQ

malrco12 Wie ist der richtige Artikel von Hängekompass? der
inamor2006 Welche Bedeutung hat Hängekompass in Englisch? hanging compass