Steuervermeidung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Steuervermeidung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Steu•er•ver•mei•dung
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Steuer

- [WIKI] Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt. Damit sind Steuern öffentlich-rechtliche Abgaben, die zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfs alle zahlen müssen, die den Tatbestand der Steuerpflicht erfüllen, wobei die Erzielung von Einnahmen wenigstens Nebenzweck sein sollte. Gebühren und Beiträge werden hingegen aufgabenbezogen...

Vermeidung

- [WIKI] Vermeidung steht als Kurzwort für:Vermeidungsverhalten, Reaktion eines Individuums auf eine sich andeutende Gefahr Abfallvermeidung, die höchste Priorität der Abfallhierarchie laut Richtlinie 2008/98/EG
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -steuervermeidung aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Finanzwirtschaft FinanzpolitikFinanzwirtschaftFinanzpolitik
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Steuervermeidung Wiki

de
Steuervermeidung
zh
節稅
tr
Vergiden kaçınma
ru
Налоговая оптимизация
ro
Eludare fiscală
pl
Obchodzenie podatków
it
Elusione fiscale
fr
Optimisation fiscale
es
Elusión fiscal
en
Tax avoidance
uk
Податкова оптимізація
th
การเลี่ยงภาษี
sv
Skatteplanering
nb
Skatteomgåelse
nl
Belastingontwijking
lt
Mokesčių optimizavimas
ko
조세 회피
ja
租税回避
id
Penghindaran pajak
hi
कर बचाव
fi
Veronkierto
fa
اجتناب از مالیات
el
Φοροαποφυγή
cy
Arbed talu treth
cs
Obcházení daně
ca
Elusió fiscal
az
Vergidən yayınma
ar
تجنب ضريبي

Steuervermeidung bezeichnet die legale Nutzung von Möglichkeiten und Verfahren, um die Steuerlast von Unternehmen und Privatpersonen zu verringern. Die Steuervermeidung ist grundsätzlich bei allen Steuerarten möglich, im Vordergrund stehen jedoch regelmäßig Ertragsteuern. Von der Steuervermeidung abzugrenzen ist die nicht legale Steuerverkürzung. Umgangssprachlich wird im Zusammenhang mit der Steuervermeidung oft auch von Steuerschlupfloch gesprochen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Cupertino

Stadt in Kalifornien
verknüpft
Cupertino Cupertino ist eine US-amerikanische Stadt im Santa Clara County, Kalifornien, direkt westlich von San Jose am westlichen Rand des Santa Clara Valley mit Abschnitten, die sich in die Ausläufer der Santa Cruz Mountains erstrecken.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author:Sanfranman59 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Rutger Bregman

Historiker
verknüpft
Rutger Bregman Rutger C. Bregman ist ein niederländischer Historiker und Autor. Er hat vier Bücher über Geschichte, Philosophie und Ökonomie veröffentlicht, darunter Utopia for Realists: Wie können wir die ideale Welt schaffen, die in zwanzig Sprachen übersetzt wurde.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wilbur Ross

US Handelsminister
verknüpft
Wilbur Ross Wilbur Louis Ross Jr. ist ein US-amerikanischer Investor und derzeitiger US-Handelsminister. Am 30. November 2016 gab der damals gewählte Präsident Donald Trump die Ernennung von Ross für diesen Posten bekannt. Am 27.
#Person #Entity
Bild-Author:Office of U.S. Senator Deb Fischer (Wiki)
Lizenz: pd Original

Appleby

 
verknüpft
Appleby Appleby ist ein Anbieter von Offshore-Rechtsdienstleistungen. Es verfügt über Niederlassungen an Offshore-Standorten, darunter Bermuda, die Britischen Jungferninseln, die Cayman-Inseln, Isle of Man, Jersey, Guernsey, Mauritius und Seychellen sowie die Finanzzentren Hongkong und Shanghai.
#Konzern #Organisation #Entity

Zara

Unternehmen
verknüpft
Zara Zara SA ist ein spanischer Fast-Fashion-Einzelhändler mit Sitz in Arteixo in Galicien. Das Unternehmen wurde 1975 von Amancio Ortega und Rosalía Mera gegründet. Es ist die Hauptmarke der Inditex-Gruppe, dem weltweit größten Einzelhändler für Bekleidung.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Boston Consulting Group

Unternehmen
verknüpft
Boston Consulting Group Die Boston Consulting Group ist eine Managementberatungsfirma, die 1963 gegründet wurde. Das Unternehmen hat 66 Niederlassungen in 38 Ländern. Sein derzeitiger CEO ist Rich Lesser.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Wernsing Feinkost

 
verknüpft
Wernsing Feinkost Die Wernsing Feinkost GmbH ist ein deutscher Konzern in der Lebensmittelindustrie mit Sitz in Addrup, der vor allem Pommes frites und Feinkostsalate herstellt.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

PricewaterhouseCoopers International

Unternehmen
verknüpft
PricewaterhouseCoopers International PricewaterhouseCoopers ist ein multinationales professionelles Dienstleistungsnetzwerk mit Hauptsitz in London, Vereinigtes Königreich.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Luxemburg Leaks

 
verknüpft
Luxemburg Leaks Luxembourg Leaks ist der Name eines Finanzskandals, der im November 2014 durch eine journalistische Untersuchung des Internationalen Konsortiums der Investigativen Journalisten aufgedeckt wurde.
#Entity #Veranstaltung

Andrew Gillum

Ehemaliger Bürgermeister von Tallahassee
verknüpft
Andrew Gillum Andrew Demese Gillum ist ein US-amerikanischer Politiker, der von 2014 bis 2018 der 126. Bürgermeister von Tallahassee war. Als Mitglied der Demokratischen Partei wurde er 2018 zum Gouverneur von Florida ernannt.
#Entity #Person
Mehr

Eurofins Scientific

 
verknüpft
Eurofins Scientific Eurofins ist eine internationale Gruppe von Laboratorien mit Sitz in Brüssel, die Test- und Unterstützungsdienste für die Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-, Agrarwissenschafts- und Konsumgüterindustrie sowie für Regierungen anbietet.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Starbucks

Unternehmen
verknüpft
Starbucks Starbucks Corporation ist eine amerikanische Kaffeefirma und Kaffeehauskette. Starbucks wurde 1971 in Seattle, Washington, gegründet. Seit Anfang 2019 verfügt das Unternehmen weltweit über 30.000 Standorte.
#Restaurant #Entity #Organisation #Konzern
Mehr

FAQ

anomor2004 Welcher Artikel gehört zum Wort Steuervermeidung? die
inater15 Wie ist die genaue Bedeutung von Steuervermeidung in English? tax avoidance