Geschäftsverteilung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Geschäftsverteilung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ge•schäfts•ver•tei•lung
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Geschäft

[1] Handel: gewinnorientierte Unternehmung; kaufmännische Transaktion; Austausch von Gütern und Dienstleistungen   [2] ohne Plural: Gesamtmenge der Transaktionen im Handel   [3] ohne Plural: Gewinn oder Ertrag aus einer Transaktion   [4] Handel: kaufmännische (meist private) Gesellschaft; gewerbliches Unternehmen   [5] Handel: Räumlichkeiten, in denen Waren zum Verkauf gehandelt werden   [6] zu erledigende Angelegenheit, Tätigkeit   [7] umgangssprachlich: Ausscheidung von Fäkalien  

Verteilung

[1] Vorgang des Verteilens   [2] Ergebnis des Verteilens   [3] Statistik: Anordnung der Gegenstände eines Gegenstandsbereichs entsprechend einem bestimmten Prinzip  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -geschäftsverteilung aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Recht allgemeinRechtallgemein
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Geschäftsverteilung Wiki

de
Geschäftsverteilung

Verknüpfte Begriffe

Arbeitsgericht Reutlingen

Arbeitsgericht in Reutlingen Baden Württemberg
verknüpft
Arbeitsgericht Reutlingen Das Arbeitsgericht Reutlingen übt die Gerichtsbarkeit in Arbeitssachen in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Zollernalbkreis in erster Instanz aus. Der Sitz des Arbeitsgerichts befindet sich in Reutlingen.
#Ort #Entity

Amtsgericht Wuppertal

Gericht in Wuppertal Nordrhein Westfalen
verknüpft
Amtsgericht Wuppertal Das Amtsgericht Wuppertal ist Teil der ordentlichen Gerichtsbarkeit im Bezirk des Landgerichts Wuppertal. Es ist örtlich zuständig für das Gebiet der kreisfreien Stadt Wuppertal.
#Entity #Ort

Hans Kilb

Jurist
verknüpft
Hans Kilb Hans Kilb war ein deutscher Jurist. Der persönliche Referent Konrad Adenauers kam in den 1950er Jahren wegen einer Bestechungsaffäre in die Schlagzeilen.
#Person #Entity

Rundfunk Berlin Brandenburg

Rundfunkproduzent
verknüpft
Rundfunk Berlin Brandenburg Der Rundfunk Berlin-Brandenburg ist eine öffentlich-rechtliche Einrichtung der Bundesländer Berlin und Brandenburg mit Sitz in Berlin und Potsdam. Die RBB wurde am 1. Mai 2003 durch die Fusion des Sender Freies Berlin gegründet
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Otto von Bolschwing

 
verknüpft
Otto von Bolschwing Otto Albrecht Alfred von Bolschwing war ein deutscher SS-Hauptsturmführer im NS-Sicherheitsdienst, Hitlers SS-Geheimdienst. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde von Bolschwing zum Spion und arbeitete für die Central Intelligence Agency in Europa und später in Kalifornien.
#Entity #Person

Sicherheitsdienst des Reichsführers SS

 
verknüpft
Sicherheitsdienst des Reichsführers SS Sicherheitsdienst, voller Titel Sicherheitsdienst des Reichsführers-SS, oder SD, war der Geheimdienst der SS und der NSDAP in Nazi-Deutschland.
#GovernmentOrganisation #Organisation #Entity
Mehr

Herbert Hagen

 
verknüpft
Herbert Hagen Herbert Martin Hagen war ein SS-Sturmbannführer von Nazi-Deutschland. Hagen diente als persönlicher Assistent des SS-Polizeichefs in Frankreich. 1980 wurde er in Köln, Westdeutschland, zu zwölf Jahren Haft verurteilt, weil er an der Ermordung von Tausenden von Juden und anderen, die während des Zweiten Weltkriegs aus Frankreich deportiert wurden, beteiligt war; Zwei andere ehemalige Pariser Gestapo-Männer werden zur gleichen Zeit vor Gericht gestellt und verurteilt: Kurt Lischka, Gestapo-Chef in Paris, der zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt wurde, und Ernst Heinrichsohn, der in der Gestapo-Abteilung "Jüdische Angelegenheiten" in Paris arbeitete, zu sechs Jahren verurteilt Jahre.
#Entity #Person

Bundesarbeitsgericht

Gericht
verknüpft
Bundesarbeitsgericht Das Bundesarbeitsgericht ist das letzte Gericht für Fälle des Arbeitsrechts in Deutschland, sowohl für das Einzelarbeitsrecht als auch für das Kollektivarbeitsrecht.
#Entity #Ort #Organisation
Mehr

Leopold von Mildenstein

 
verknüpft
Leopold von Mildenstein Leopold Itz, Edler von Mildenstein, war ein SS-Offizier der 1930er und 1940er Jahre, der in den 1930er Jahren als Führer der Unterstützung der NSDAP für einige Ziele des Zionismus in Erinnerung blieb.
#Person #Entity

Wolfgang Meyer

Richter
verknüpft
Wolfgang Meyer Wolfgang Meyer ist ein deutscher Jurist und war von 1987 bis 2013 Richter am Bundessozialgericht.
#Entity #Person

Paul Opitz

 
verknüpft
Paul Opitz Paul Opitz war ein deutscher Staatsbeamter. Er war während der NS-Zeit Referent im Geheimen Staatspolizeiamt und in der Nachkriegszeit Mitarbeiter beim Bundesamt für Verfassungsschutz.
#Person #Entity

Bundesgerichtshof

Gericht
verknüpft
Bundesgerichtshof Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe ist das höchste Gericht im System der ordentlichen Gerichtsbarkeit in Deutschland. Es ist das oberste Gericht in allen Angelegenheiten des Strafrechts und des Privatrechts.
#Entity #Ort #Organisation
Mehr

FAQ

marlop2002 Welcher Artikel gehört zum Wort Geschäftsverteilung? die
oermor16 Wie schreibt man Geschäftsverteilung in Englisch? assignment/distribution of functions