Drahtgitter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Drahtgitter
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Draht•git•ter
Duden geprüft:     Drahtgitter Duden  
Kompositum:

Draht

- [WIKI] Draht ist in der Regel ein dünn, lang und biegsam geformtes Metall mit oft kreisförmigem Querschnitt. Weitere Querschnittsformen zeigen Flach-, Vierkant- oder Profildrähte. Aufgrund der Länge wird Draht auf Rollen (Spulen, Haspeln, Spindeln) gewickelt oder in Bunden gehalten. Ist der Draht aus Kunststoff, so wird in der Regel explizit darauf hingewiesen, zum Beispiel indem er als „Kunststoffdraht“ bezeichnet wird. Metalle, die zur Herstellung von Drähten häufig zum Einsatz kommen, sind...

Gitter

- [WIKI] Ein Gitter ist eine Anordnung länglicher Teile in gleichmäßigen Abständen, die zur Absperrung gegen Menschen, Tiere oder Fremdkörper dienen kann. Oft werden zwei gekreuzte Lagen von Einzelteilen verwendet. In der Regel verfügt ein Gitter über eine umlaufende Einfassung. Als Material wird meist Metall verwendet, aber auch Holz, Stein oder Kunststoff kommen zum Einsatz. Ein horizontales liegendes Gitter wird manchmal auch als Rost bezeichnet.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -drahtgitter: 1
Wörter mit Endung -drahtgitter aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: ElektronikTechnik
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Punch Out

Videospiel
verknüpft
Punch Out  Punch-Out!! ist ein Arcade-Box-Spiel, das 1984 von Nintendo entwickelt wurde. Es war das beliebteste Spiel 1984, hatte mehrere Nachfolger und verfügte bereits über Sprachausgabe.
#VideoGame #Entity

Die Klapperschlange

Film 1981
verknüpft
Die Klapperschlange Die Klapperschlange ist ein britisch-US-amerikanischer dystopischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1981 von John Carpenter. Er zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Filmen der frühen 1980er Jahre, gilt als Vorläufer des Cyberpunk-Genres und brachte der Karriere des Schauspielers Kurt Russell eine entscheidende Wende.
#Film #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Rescue on Fractalus

Computerspiel
verknüpft
Rescue on Fractalus Das von Lucasfilm Games im Jahre 1984 veröffentlichte Computerspiel Rescue on Fractalus definierte zu seiner Zeit völlig neue Maßstäbe in puncto Grafik und Dichte der Spielatmosphäre.
#VideoGame #Entity

Virtua Fighter

Videospiel
verknüpft
Virtua Fighter Das Computer-Videospiel Virtua Fighter ist ein Fighting Game aus dem Jahr 1993, das von Sega in Zusammenarbeit mit dem Studio AM2 entwickelt wurde. Es war das erste in einer Reihe von Automatenspielen, welche auch für Heimkonsolen umgesetzt wurden.
#VideoGame #Entity
Mehr

Battlezone

Videospiel
verknüpft
Battlezone Battlezone ist ein Arcade-Spiel, welches 1980 von Atari hergestellt wurde. Es handelt sich dabei um eine 3D-Panzersimulation mit Vektorgrafik, welche auf einem Schwarz/Weiß-Monitor mit aufgelegten grünen und roten Overlay-Folien angezeigt wird.
#VideoGame #Entity
Mehr

Spasim

Computergame
verknüpft
Spasim Spasim gehört neben Maze War zu den ersten Computerspielen des Genres First-Person-Shooter und wurde im März 1974 an der University of Illinois at Urbana-Champaign fertiggestellt.
#VideoGame #Entity

Gothic II

Videospiel
verknüpft
Gothic II Gothic II ist der zweite Teil der vierteiligen Gothic-Computerspieleserie und wurde wie der Vorgänger Gothic von dem Studio Piranha Bytes entwickelt. Das Spiel wurde 2002 für Windows-Systeme veröffentlicht. 2006 erschien die Fortsetzung Gothic 3.
#VideoGame #Entity

Robert Abel and Associates

Produktionsfirma
verknüpft
Robert Abel and Associates Robert Abel and Associates war eine von Robert Abel gegründete Produktionsfirma für Fernsehwerbung sowie für computeranimierte Visuelle Effekte aus Hollywood, Kalifornien.
#Organisation #Entity #Konzern

The Colony

Computerspiel
verknüpft
The Colony The Colony ist ein Computerspiel von Mindscape für den Apple Macintosh, welches 1988 auf den Markt kam. 1988 wurde es auch bereits auf PC portiert, wobei der Sound allerdings auf der Strecke blieb.
#VideoGame #Entity

Abteigarten

 
verknüpft
Abteigarten Der Abteigarten ist eine denkmalgeschützte Gartenanlage in der Stadt Quedlinburg in Sachsen-Anhalt. Sie gehört zu den Parkanlagen der Gartenträume Sachsen-Anhalt.
#Ort #Entity

Star Wars X Wing

Videospiel
verknüpft
Star Wars  X Wing Star Wars: X-Wing ist eine 1993 veröffentlichte Weltraum-Flugsimulation von LucasArts. Programmiert wurde sie für MS-DOS, später kam eine Portierung für den Apple Macintosh hinzu.
#Entity #VideoGame

Kunststation Villa Moser

 
verknüpft
Kunststation Villa Moser Die Kunststation Villa Moser ist ein architektonisches Ensemble, das der Architekt Hans Dieter Schaal für die Umgebung der ehemaligen Villa Moser im Leibfriedschen Garten in Stuttgart entwarf.
#Ort #Entity
Mehr

Phrasen mit "Drahtgitter"

Mehr

FAQ

adalef6 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Drahtgitter? Pluralform ist Drahtgitter
oerlop0 Wie ist der richtige Artikel von Drahtgitter? das
morarsa18 Wie ist die Silbentrennung von 'Drahtgitter'? Draht•git•ter
sanlef16 Welche Bedeutung hat Drahtgitter in Englisch? wire mesh