Truppenoffizier - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Truppenoffizier
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -truppenoffizier aber mit einem anderen Artikel: -1
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Truppenoffizier Wiki

Ein Offizier ist eine militärische Führungskraft in Deutschland. Einem deutschen Offizier kann Disziplinarbefugnis erteilt werden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Grenztruppen der DDR

Militär
verknüpft
Grenztruppen der DDR Die Grenztruppen der Deutschen Demokratischen Republik waren von 1946 bis 1990 Grenzwächter der Deutschen Demokratischen Republik.
#Entity #Organisation
Bild-Author:
Ludwig, Jürgen
(Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0-de Original

Preussische Armee

Armee
verknüpft
Preussische Armee Die königliche preußische Armee diente als Armee des Königreichs Preußen. Sie wurde für die Entwicklung von Brandenburg-Preussen als europäische Macht unabdingbar.
#Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Streitkräfte Syriens

Heer
verknüpft
Streitkräfte Syriens Die syrischen arabischen Streitkräfte sind die Streitkräfte der Arabischen Republik Syrien. Sie bestehen aus der syrischen arabischen Armee, der syrischen arabischen Marine, der syrischen arabischen Luftwaffe, der syrischen arabischen Luftverteidigungsarmee und mehreren paramilitärischen Streitkräften wie der nationalen Verteidigungsarmee.
#Organisation #Entity
Bild-Author:MrPenguin20 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Griechische Streitkräfte

Militär
verknüpft
Griechische Streitkräfte Die griechischen Streitkräfte sind die kombinierten Boden-, Marine- und Luftwaffen Griechenlands. Sie bestehen aus dem griechischen Generalstab der Generalverteidigung, der griechischen Armee, der griechischen Marine und der griechischen Luftwaffe.
#Entity #Organisation
Mehr

Weisse Armee

 
verknüpft
Weisse Armee Die weiße Bewegung und ihr militärischer Arm die Weiße Armee, auch bekannt als die Weiße Garde, die Weißen Gardisten oder einfach die Weißen, war eine lose Konföderation antikommunistischer Kräfte, die die kommunistischen Bolschewiki, auch Roten genannt, im Russen bekämpften Der Bürgerkrieg und in geringerem Umfang weiterhin als militarisierte Verbände, die sich in Sibirien außerhalb und innerhalb der russischen Grenzen aufhielten, war ungefähr bis zum Zweiten Weltkrieg.
#Entity #Organisation
Mehr

Offiziershochschule der Landstreitkräfte Ernst Thälmann“

 
verknüpft
Offiziershochschule der Landstreitkräfte Ernst Thälmann“ Die Offiziershochschule der Landstreitkräfte trug den Ehrennamen Ernst Thälmann und war eine militärische Hochschule der DDR. Sie diente der Ausbildung von Offizieren und Fähnrichen der Nationalen Volksarmee und anderer bewaffneter Organe.
#Entity #Ort #Organisation
Mehr

Adalbert von der Recke

 
verknüpft
Adalbert von der Recke Adalbert Baron von der Recke ist ein deutscher Offizier.
#Entity #Person

Antulio J Echevarria II

Historiker
verknüpft
Antulio J Echevarria II Antulio Joseph Echevarria, II. ist ein US-amerikanischer pensionierter Offizier der US Army, Militärhistoriker, -stratege und -theoretiker. Er ist seit 2013 Herausgeber der Vierteljahresschrift Parameters des US Army War College.
#Entity #Person

Fränkischer Reichskreis

 
verknüpft
Fränkischer Reichskreis Der Frankenkreis war ein Reichskreis, der 1500 im Zentrum des Heiligen Römischen Reiches gegründet wurde. Es bestand aus dem östlichen Teil des ehemaligen Frankenherzogtums, das etwa der heutigen bayerischen Regierungsbezirke Ober-, Mittel- und Unterfranken entspricht, während der westliche Rheinfranken dem Oberrheinischen Kreis angehörte.
#Ort #Entity
Mehr

Friedhelm Klein

Militärhistoriker
verknüpft
Friedhelm Klein Friedhelm Klein ist ein deutscher Offizier und Militärhistoriker. Er war von 1998 bis 2001 Amtschef des Militärgeschichtlichen Forschungsamtes.
#Person #Entity

Jürgen Wild

 
verknüpft
Jürgen Wild Jürgen Wild ist ein deutscher Industriemanager. Er war nach seiner Zeit als Truppenoffizier der Bundeswehr CEO von Cegelec Deutschland, VA Tech Elin EBG, Austrian Energy & Environment und M+W.
#Person #Entity

Sven Lange

 
verknüpft
Sven Lange Sven Lange ist ein deutscher Offizier und Militärhistoriker. Gegenwärtig ist er am Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr tätig.
#Entity #Person

FAQ

anoina1993 Der Plural von Truppenoffizier auf Deutsch? Pluralform ist Truppenoffiziere
loproy20 Wie heißt der richtige Artikel von Truppenoffizier? der
eramor2003 Wie ist die genaue Bedeutung von Truppenoffizier in English? company-grade officer