Lebenserhaltung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Lebenserhaltung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Le•benser•hal•tung
Plural:
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Leben

- [WIKI] Das Wort Leben bezeichnet zum einen die Organisations- bzw. Prozessform, die allen Lebewesen gemeinsam ist und die sie von lebloser Materie unterscheidet. Zum anderen bezeichnet es die Gesamtheit der Lebewesen in einem abgegrenzten Gebiet. Was Leben bzw. ein Lebewesen ist, wird – in der modernen Biologie wie schon bei Aristoteles – nicht über einzelne Eigenschaften, einen bestimmten Zustand oder eine spezifische Stofflichkeit definiert, sondern über eine Menge von Aktivitäten, die zusamme...

Erhaltung

[1] Sicherung des weiteren Fortbestehens   [2] Ernährung, Versorgung  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -lebenserhaltung aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Konjunktion

Singular
Nominativ die Lebenserhaltung
Akkusativ die Lebenserhaltung
Dativ der Lebenserhaltung
Genitiv der Lebenserhaltung
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Verknüpfte Begriffe

Paragon Space Development Corporation

Unternehmen
verknüpft
Paragon Space Development Corporation Die Paragon Space Development Corporation ist ein amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Tucson, Arizona. Paragon ist ein Anbieter von Umgebungskontrollen für extreme und gefährliche Umgebungen.
#Konzern #Entity #Organisation

Tomilino

Siedlung in Russland
verknüpft
Tomilino Tomilino ist eine städtische Ortschaft im Bezirk Lyuberetsky des Bezirks Moskau, Russland. Bevölkerung: 30.605; 28,545; 27,736. In Bezug auf die Einwohnerzahl ist Tomilino die größte Siedlung im Stadtteil Lyuberetsky. Tomilino besteht aus einem mehrstöckigen Gebäudebereich und einem Privathaussektor. Bahnhof 25 Kilometer südöstlich von Moskau. Im 19. Jahrhundert war Tomilino ein Gut von Obolensky Knyazes. Tomilino wurde 1894 vom Kaufmann Tomilin als vorstädtische Siedlung gegründet, in der er sein eigenes Haus baute. Aufgrund der Nähe zu Moskau wurde es sehr attraktiv für Menschen. Später wurde Tomilino als Zentrum für wissenschaftliche Forschung, Entwicklung und Produktion bekannt. Einige Großunternehmen wurden von der Regierung gegründet.
#Stadt #Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Shenzhou 2

Vorgang
verknüpft
Shenzhou 2 Shenzhou 2 startete am 9. Januar 2001 und war der zweite unbemannte Start der Raumsonde Shenzhou. In der Wiedereintrittskapsel befanden sich ein Affe, ein Hund und ein Kaninchen in einem Test der Lebenserhaltungssysteme des Raumschiffes.
#Veranstaltung #Entity

Sergei Jewgenjewitsch Treschtschow

Kosmonaut
verknüpft
Sergei Jewgenjewitsch Treschtschow Sergej Jewgenijewitsch Treschtschow ist ein ehemaliger Kosmonaut des RSC Energia. Er verbrachte 184 Tage im Weltraum als Flugingenieur der langjährigen Expedition 5-Crew der Internationalen Raumstation.
#Entity #Person
Mehr

Biosphäre 2

Wissenschaftsmuseum in Arizona
verknüpft
Biosphäre 2 Biosphere 2 ist eine amerikanische Forschungseinrichtung für Erdsystemforschung in Oracle, Arizona. Es wurde ursprünglich zwischen 1987 und 1991 erbaut und ist seit 2011 im Besitz der University of Arizona.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Source Code

Film 2011
verknüpft
Source Code Source Code ist ein Science-Fiction-Action-Thriller aus dem Jahr 2011, der von Duncan Jones und Ben Ripley geschrieben wurde. Es zeigt Jake Gyllenhaal als Captain der US-Armee, der in eine berechnete Realität geschickt wird, um einen Bomber zu finden.
#Film #Entity
Mehr

Redmond

Stadt in Oregon
verknüpft
Redmond Redmond ist eine Stadt im Deschutes County im US-Bundesstaat Oregon. Die am 6. Juli 1910 gegründete Stadt befindet sich auf der östlichen Seite der Cascade Range in Oregon, in der High Desert in Central Oregon.
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Reaction Engines

Unternehmen
verknüpft
Reaction Engines Reaction Engines Limited ist ein britischer Luftfahrthersteller mit Sitz in Oxfordshire, England.
#Organisation #Konzern #Entity

NPP Swesda

Entwickler
verknüpft
NPP Swesda Forschung und Entwicklung Produktionsunternehmen Zvezda oder R & D PE Zvezda ist ein russischer Hersteller von Lebenserhaltungssystemen für Höhenflüge und Raumflüge.
#Entity #Organisation #Konzern

Apollo 15

 
verknüpft
Apollo 15 Apollo 15 war die neunte Besatzungsmission im Apollo-Programm der Vereinigten Staaten, die achte, die erfolgreich war, und die vierte, die auf dem Mond landete.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Salyut 7

Film 2017
verknüpft
Salyut 7 Salyut 7 ist ein russischer historischer Drama-Film von 2017, der von Klim Shipenko geleitet wird. Die Geschichte basiert auf der Sojus-Mission T-13 aus dem sowjetischen Salyut-Programm von 1985; Es war das erste Mal in der Geschichte, dass eine „tote“ Raumstation angedockt und wieder in Betrieb genommen wurde.
#Film #Entity

Endlich wieder 18

Film 1988
verknüpft
Endlich wieder 18 18 wieder! ist ein US-amerikanischer Fantasy-Comedy-Film von 1988, der von Paul Flaherty mit George Burns und Charlie Schlatter in der Hauptrolle gedreht wurde.
#Film #Entity

Phrasen mit "Lebenserhaltung"

FAQ

oersan1993 Wecher Artikel hat Lebenserhaltung? die
arsasan1985 Welche Bedeutung hat Lebenserhaltung in Englisch? sustainment

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Lebenserhaltung sustainment en