Generalvikariat - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Generalvikariat
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ge•ne•ral•vi•ka•ri•at
Duden geprüft:     Generalvikariat Duden  
Kompositum:

general

[1] Militär: der General  

Vikariat

- [WIKI] Vikariat bezeichnetVikariat (evangelisch), die praktische Ausbildungszeit für Pfarrer Vikariat (evangelisch-freikirchlich), Anfangsdienst der Pastoren und Pastorinnen des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland Vikariat (katholisch), Amts- und Seelsorgebereich eines Vikars Vikariat (orthodox), Teilbereich einer Eparchie Vikariat (Hochschule), eine Stellvertretung im Bildungsbereich in der Schweiz
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -generalvikariat: 1
Wörter mit Endung -generalvikariat aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Katholische Kirche
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Generalvikariat Definition

Bedeutung - Generalvikariat

[1] Priester : Domkapitel, Generalvikariat, Kapitel  

Generalvikariat Wiki

Generalvikariat bezeichnet: Ordinariat (Behörde), in der katholischen Kirche die zentrale Verwaltungsbehörde einer Diözese
eine Verwaltungseinheit Friedrichs II. 1240, siehe Reichsitalien
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Bistum Münster

Religiöse Organisation in Münster Nordrhein Westfalen
verknüpft
Bistum Münster Das Bistum Münster ist eine flächenmäßig nicht zusammenhängende römisch-katholische Diözese im Münsterland und am Niederrhein sowie im Oldenburger Land. Es ist als Suffraganbistum Teil der Kirchenprovinz Köln.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

 

Katholische Kirche in Köln Nordrhein Westfalen
verknüpft
Das Erzbistum Köln ist eine römisch-katholische Diözese im Westen von Nordrhein-Westfalen und im nördlichen Rheinland-Pfalz. Es ist eines der ältesten und mit rund 1,99 Millionen Katholiken im Diözesangebiet das größte Bistum im deutschsprachigen Raum.
#Entity #Ort

Erzbistum Olmütz

Religiöse Institution in Olmütz Tschechien
verknüpft
Erzbistum Olmütz Das Erzbistum Olmütz ist eine in Tschechien gelegene Erzdiözese der römisch-katholischen Kirche mit Sitz in Olmütz. Als Bistum wurde Olmütz 1063 erstmals urkundlich erwähnt, es unterstand bis ins 18. Jahrhundert dem Erzbistum Prag.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

 

Religiöse Institution in Paderborn Nordrhein Westfalen
verknüpft
Das Erzbistum Paderborn ist eine Diözese im Land Nordrhein-Westfalen, reicht aber auch in die Länder Hessen und Niedersachsen. Mit den Suffraganbistümern Erfurt, Fulda und Magdeburg bildet das Erzbistum Paderborn die Kirchenprovinz Paderborn.
#Entity #Ort
Mehr

Bistum Osnabrück

Katholische Kirche in Osnabrück Niedersachsen
verknüpft
Bistum Osnabrück Das Bistum Osnabrück ist eine römisch-katholische Diözese in Deutschland. Sie umfasst Gebiete im Westen Niedersachsens sowie den Teil der Stadt Bremen südlich der Lesum. Seit 1995 ist das Bistum Teil der neu errichteten Kirchenprovinz Hamburg.
#Entity #Ort
Mehr

Grafschaft Glatz

 
verknüpft
Grafschaft Glatz Die Grafschaft Glatz gehörte als provincia glacensis zum böhmischen Herrschaftsbereich und war seit dem Jahr 1348 unmittelbar ein Nebenland der Krone Böhmens.
#Ort #Entity
Mehr

Bistum Hildesheim

Religiöse Institution in Hildesheim Niedersachsen
verknüpft
Bistum Hildesheim Das Bistum Hildesheim ist eine römisch-katholische Diözese in Norddeutschland. Sie gehörte von ihrer Gründung im Jahr 815 bis 1805 zur Kirchenprovinz Mainz und war danach exemt. 1824 wurde das Bistum erheblich erweitert und kam 1930 zur damals geschaffenen Mitteldeutschen Kirchenprovinz.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Domhof

 
verknüpft
Domhof Der Domhof in Hildesheim ist der Platz um den Dom mit der umgebenden Bebauung. Es handelt sich um einen relativ geschlossenen Bereich mit nur einer schmalen Autozufahrt.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Generalvikariat"

Mehr

FAQ

malroy14 Wie lautet der Artikel für Generalvikariat? das
marmar1999 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Generalvikariat? Ge•ne•ral•vi•ka•ri•at