Farbfoto - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das oder die
Wort: Farbfoto
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Farb•fo•to
Plural: die Farbfotos
Duden geprüft:     Farbfoto Duden   Farbfoto Wiktionary
Kompositum:

Farbe

- [WIKI] Farbe ist ein durch das Auge und Gehirn vermittelter Sinneseindruck, der durch Licht hervorgerufen wird, genauer durch die Wahrnehmung elektromagnetischer Strahlung der Wellenlänge zwischen 380 und 760 Nanometer. Es ist der Sinneseindruck, durch den sich zwei aneinandergrenzende, strukturlose Teile des Gesichtsfeldes bei einäugiger Beobachtung mit unbewegtem Auge allein unterscheiden lassen.In der Alltagssprache werden auch Farbmittel (farbgebende Substanzen) als Farbe bezeichnet, also stoffli...

Foto

[1] mit Hilfe eines Fotoapparates erzeugtes Bild – Kurzform für Fotografie  
Baustein von: Farbfotos
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -farbfoto: 1
Wörter mit Endung -farbfoto aber mit einem anderen Artikel das : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Farbfoto Definition

Bedeutung - Farbfoto

[1] Foto, das aus bunten Farben besteht und nicht schwarz-weiß ist  

Farbfoto Wiki

Als Farbfotografie bezeichnet
Author: George Eastman House from Rochester, NY, United States
Lizenz: No known copyright restrictions
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Farbfotografie bezeichnet man verschiedene fototechnische Verfahren zur Produktion von mehrfarbigen, realistischen Abbildern der optischen Wirklichkeit. Die Beständigkeit und Reproduzierbarkeit dieser Ablichtungen und Aufnahmen muss über Jahrzehnte gewährleistet sein. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Farbfoto
Akkusativ das Farbfoto
Dativ dem Farbfoto
Genitiv des Farbfotos
Plural
Nominativ die Farbfotos
Akkusativ die Farbfotos
Dativ den Farbfotos
Genitiv der Farbfotos

Verknüpfte Begriffe

Farbfoto

Lied von Mani Matter
verknüpft
Farbfoto
#Entity #MusicRecording

Farbfoto

Lied von Dodo Hug
verknüpft
Farbfoto
#MusicRecording #Entity

Farbfoto

Lied von Mani Matter
verknüpft
Farbfoto
#Entity

Farbfoto

Lied von Dodo Hug
verknüpft
Farbfoto
#Entity

Farbfoto

Lied von Mani Matter
verknüpft
Farbfoto
#Entity #MusicRecording

Schloss Neustrelitz

 
verknüpft
Schloss Neustrelitz Das Schloss Neustrelitz, erbaut 1726–1731 im nahe der früheren Residenzstadt Strelitz gelegenen Dorf Glienecke, war ab 1731 bis zum Ende der Monarchie Hauptresidenz der regierenden Herzöge und Großherzöge des Landesteils Mecklenburg-Strelitz.
#Entity #Ort

Louis Ducos du Hauron

 
verknüpft
Louis Ducos du Hauron Louis Ducos du Hauron war ein französischer Fotopionier der Farbfotografie. Er erfand bereits 1862 mehrere Methoden, um Farbfotografien sowohl mit additiver als auch subtraktiver Farbmischung aufzunehmen. 1868 ließ er mehrere Methoden patentieren. 1869 veröffentlichte er sein Buch Les couleurs en photographie.
#Entity #Person
Mehr

Ilford

 
verknüpft
Ilford Ilford Imaging UK Ltd. ist einer der weltweit bedeutendsten Hersteller von fotografischen Schwarzweißfilmen und Fotopapieren. Zu den bekanntesten Produkten von Ilford gehören der Schwarzweißfilm XP-2 sowie das Fotopapier Ilfochrome und die Ilfocolor-Farbmaterialien.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Sergei Michailowitsch Prokudin Gorski

 
verknüpft
Sergei Michailowitsch Prokudin Gorski Sergei Michailowitsch Prokudin-Gorski war ein russischer Pionier der Farbfotografie.
#Person #Entity
Mehr

Hugo Jaeger

Fotograf
verknüpft
Hugo Jaeger Hugo Jaeger war ein deutscher Fotograf. Als Mitarbeiter von Adolf Hitlers Leibfotograf Heinrich Hoffmann hatte er in den Jahren 1936 bis 1945 Zugang zu Hitler und dessen persönlichem Umfeld.
#Entity #Person

Benno Wundshammer

Journalist
verknüpft
Benno Wundshammer Benno Wundshammer war ein deutscher Journalist und Pressefotograf.
#Entity #Person

Ansel Adams

Fotograf
verknüpft
Ansel Adams Ansel Easton Adams war ein US-amerikanischer Fotograf, Autor und Lehrer der künstlerischen Fotografie. Er wurde vor allem bekannt durch seine eindrucksvollen Landschafts- und Naturfotografien aus den Nationalparks, National Monuments und den Wilderness Areas im Westen der Vereinigten Staaten, für deren Erhalt er sich zeitlebens aktiv einsetzte.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Farbfoto"

Mehr

FAQ

kraoer2000 Wie sagt man die Mehrzahl von Farbfoto? Pluralform ist Farbfotos
mallop1987 Wie heißt der richtige Artikel von Farbfoto? das ,die
anomar1990 Wie ist die Silbentrennung von 'Farbfoto'? Farb•fo•to
lefoer1988 Was bedeutet Farbfoto in Englisch? colour photo

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Farbfoto color photo  en
Farbfoto colour photo  en
Farbphoto colour photography en
Farbfotos colour photos en
Farbphotos colour photographies en
Farbaufnahmen colour photos en
Mehr
Mehr