Goldregenpfeifer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Goldregenpfeifer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Gold•re•gen•pfei•fer
Kompositum:

Gold

- [WIKI] Gold (bereits althochdeutsch gold, zu einer indogermanischen Wurzel *ghel: glänzend, gelb) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Au (lateinisch Aurum) und der Ordnungszahl 79. Es ist ein Übergangsmetall und steht im Periodensystem in der 1. Nebengruppe (Gruppe 11), die auch als Kupfergruppe bezeichnet wird. Diese Gruppe enthält Kupfer und die Edelmetalle Silber und Gold. Die drei Metalle werden in der Chemie auch als „Münzmetalle“ bezeichnet.

Regen

- [WIKI] Regen ist die am häufigsten auftretende Form flüssigen Niederschlags aus Wolken. Er besteht aus Wasser, das nach Kondensation von Wasserdampf infolge der Schwerkraft auf die Erde fällt.

Pfeifer

[1] historisch, oft militärisch: professioneller Pfeifenspieler   [2] jemand, der pfeift   [3] Vögel: Der Goldregenpfeifer ist eine Vogelart aus der Familie der Regenpfeifer. Er brütet auf Mooren, nassen Heiden und feuchten Grasflächen. Sein Brutgebiet erstreckt sich von Island über Großbritannien und Fennoskandinavien bis nach Mittelsibirien. Es reicht d  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -goldregenpfeifer aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Spezielle Zoologie
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Goldregenpfeifer Definition

Bedeutung - Goldregenpfeifer

[1] Vögel: Der Goldregenpfeifer ist eine Vogelart aus der Familie der Regenpfeifer. Er brütet auf Mooren, nassen Heiden und feuchten Grasflächen. Sein Brutgebiet erstreckt sich von Island über Großbritannien und Fennoskandinavien bis nach Mittelsibirien. Es reicht d  

Goldregenpfeifer Wiki

de
Goldregenpfeifer
tr
Altın yağmurcun
ru
Золотистая ржанка
pt
Tarambola-dourada
pl
Siewka złota
it
Pluvialis apricaria
fr
Pluvier doré
es
Pluvialis apricaria
en
European golden plover
bg
Златиста булка
war
Pluvialis apricaria
vi
Pluvialis apricaria
uk
Сивка звичайна
sv
Ljungpipare
smn
Piiččus
sk
Kulík zlatý
sco
Pluvialis apricaria
pnb
یورپی سنہری پلوور
pms
Pluvialis apricaria
nv
Tó wónaanídę́ę́ʼ tábąąsdísí bitéél halzhinígíí
nb
Heilo
nn
Heilo
nl
Goudplevier
mk
Златно блатарче
lv
Dzeltenais tārtiņš
lt
Dirvinis sėjikas
kk
Алтынжон татрең
ja
ヨーロッパムナグロ
is
Heiðlóa
hy
Ոսկեփայլ քարադր
hu
Aranylile
he
חופזי זהוב
gl
Píllara dourada
ga
Feadóg bhuí
fy
Wilster
frr
Hiasluuper
fo
Lógv
fi
Kapustarinta
fa
سلیم طلایی اروپایی
eu
Urre-txirri arrunt
et
Rüüt
eo
Orpluvio
da
Hjejle
cy
Cwtiad aur
cv
Ылтăн шăхран
cs
Kulík zlatý
ceb
Pluvialis apricaria
ca
Daurada grossa
br
Morlivid-lann
be
Залацісты сявец
az
Qızılı qonurqanad
ast
Pluvialis apricaria
ar
قطقاط ذهبي أوروبي
Der Goldregenpfeifer ist eine
Author: Sylvain Haye
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Goldregenpfeifer ist eine Vogelart aus der Familie der Regenpfeifer (Charadriidae). Er brütet auf Mooren, nassen Heiden und feuchten Grasflächen. Sein Brutgebiet erstreckt sich von Island über Großbritannien und Fennoskandinavien bis nach Mittelsibirien. Es reicht damit bis zum Rande der arktischen Tundra. In Mitteleuropa ist er als Brutvogel nahezu ausgestorben, die Rote Liste der Brutvögel Deutschlands von 2015 führt ihn in der Kategorie 1 als vom Aussterben bedroht. Einige wenige Brutpaare kommen noch in den Hochmooren Niedersachsens vor. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Goldregenpfeifer

Vogel
verknüpft
Goldregenpfeifer Der Goldregenpfeifer, auch als Goldregenpfeifer oder auch als Goldregenpfeifer innerhalb Europas bekannt, ist ein großer Regenpfeifer.
#Entity
Bild-Author:Bjørn Christian Tørrissen (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Sibirischer Goldregenpfeifer

Vogel
verknüpft
Sibirischer Goldregenpfeifer Der Pacific Goldregenpfeifer ist ein mittelgroßer Regenpfeifer. Der Gattungsname ist lateinisch und bedeutet in Bezug auf Regen, von Pluvia "Regen". Es wurde geglaubt, dass Goldregenpfeifer strömten, als Regen unmittelbar bevorstand. Der Artname fulva ist lateinisch und bezieht sich auf eine gelbbraune Farbe.
#Entity
Bild-Author:DickDaniels (http://carolinabirds.org/) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Wanderregenpfeifer

Vogel
verknüpft
Wanderregenpfeifer Der amerikanische Goldregenpfeifer ist ein mittelgroßer Regenpfeifer. Der Gattungsname ist lateinisch und bedeutet in Bezug auf Regen, von Pluvia "Regen". Es wurde geglaubt, dass Goldregenpfeifer strömten, als Regen unmittelbar bevorstand. Der Gattungsname dominica bezieht sich auf Santo Domingo, jetzt Hispaniola, auf den Antillen.
#Entity
Bild-Author:DickDaniels (http://carolinabirds.org/) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Goldregenpfeifer

Lied von Jean C Roché
verknüpft
Goldregenpfeifer
#MusicRecording #Entity

Goldregenpfeifer

Lied von Jean C Roché
verknüpft
Goldregenpfeifer
#Entity

Goldregenpfeifer I Rufe II Rufe Sommer S 142

Lied
verknüpft
Goldregenpfeifer I Rufe II Rufe Sommer  S 142
#MusicRecording #Entity

Flussregenpfeifer

Vogel
verknüpft
Flussregenpfeifer Der Flussregenpfeifer ist ein kleiner Regenpfeifer. Der Gattungsname Charadrius ist ein lateinisches Wort für einen gelblichen Vogel, der in der Vulgata des vierten Jahrhunderts erwähnt wird.
#Entity
Mehr

Kiebitzregenpfeifer

Vogel
verknüpft
Kiebitzregenpfeifer Der graue Regenpfeifer, in Nordamerika als Schwarzbauchpfeifer bekannt, ist ein mittelgroßer Regenpfeifer, der in arktischen Regionen brütet. Es ist ein Langstreckenmigrant mit einer nahezu weltweiten Küstenverteilung, wenn er nicht brütet. Der Gattungsname ist lateinisch und bedeutet in Bezug auf Regen, von Pluvia "Regen". Es wurde geglaubt, dass Goldregenpfeifer strömten, als Regen unmittelbar bevorstand.
#Entity
Mehr

Goldammer

Vogel
verknüpft
Goldammer Der Yellowhammer ist ein in Eurasien beheimateter Passerinenvogel der Flaggenfamilie, der in Neuseeland und Australien eingeführt wurde.
#Entity
Mehr

Pluvialis

Vogel
verknüpft
Pluvialis Pluvialis ist eine Gattung der Regenpfeifer, eine Gruppe von Watvögeln, die vier Arten umfasst, die in der gemäßigten oder arktischen Nordhemisphäre brüten. Im Gefieder der Zucht haben sie alle weitgehend schwarze, goldene oder silbrige Oberteile.
#Entity
Mehr

Teichrohrsänger

Vogel
verknüpft
Teichrohrsänger Der eurasische Schilfrohrsänger oder gerade Schilfrohrsänger ist ein Weltsänger der Alten Welt in der Gattung Acrocephalus. Es brütet quer durch Europa in das gemäßigte westliche Asien. Es ist wandernd und überwintern in Afrika südlich der Sahara.
#Entity
Mehr

Braunkehlchen

Vogel
verknüpft
Braunkehlchen Der Whinchat ist eine kleine Zugvogelzucht in Europa und Westasien und Überwinterung in Zentralafrika. Turdidae, die einst als Drosselfamilie angesehen wurde, gehört heute zur Muscicapidae-Familie der Fliegenfänger der Alten Welt.
#Entity
Mehr

FAQ

marter9 Wecher Artikel hat Goldregenpfeifer? der
lefarsa19 Was bedeutet Goldregenpfeifer in Englisch? Eurasian golden-plover