Berufungsurkunde - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Berufungsurkunde
Typ: Substantiv
Kompositum:

Berufung

[1] besondere Befähigung, die jemand als Auftrag empfindet   [2] der Verweis auf jemanden oder etwas   [3] Rechtsmittel gegen einen Bescheid oder ein Gerichtsurteil   [4] Ernennung in ein öffentliches Amt von Kirche oder Staat (Höchstrichter, Priester, Universitätsprofessor usw.) oder Anstellung eines Künstlers (Dirigent, Theaterdirektor, Schauspieler, Musiker usw.)  

Urkunde

- [WIKI] Eine Urkunde (von althochdeutsch urchundi „Erkenntnis“) ist eine schriftlich niedergelegte und häufig beglaubigte Erklärung, die einen bestimmten Tatbestand bzw. Sachverhalt fixiert und zumeist auch ihren Aussteller erkennen lässt. Dazu gehören in erster Linie Schriftstücke. Beweiskraft haben vor allem öffentliche Urkunden, die von einer Behörde oder von einer mit öffentlichem Glauben ausgestatteten Person (Notar, Gerichtsvollzieher, Standesbeamter, Ziviltechniker) innerhalb ihres Ge...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -berufungsurkunde aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Evangelische Stadtkirche Monschau

Evangelische Kirche in Monschau Nordrhein Westfalen
verknüpft
Evangelische Stadtkirche Monschau Die Evangelische Stadtkirche Monschau ist eine Kirche in Monschau in der Städteregion Aachen in Nordrhein-Westfalen und unter Nummer 57 in die Liste der Baudenkmäler in Monschau eingetragen.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Bernard Rappaz

Landwirt
verknüpft
Bernard Rappaz Bernard Rappaz ist ein ehemaliger Schweizer Bauer aus dem Wallis. Er war bekannt für seine Cannabisproduktion und wurde Hanfbauer genannt.
#Entity #Person

FAQ

sanrco17 Wecher Artikel hat Berufungsurkunde? die
eraina12 Wie schreibt man Berufungsurkunde in Englisch? certificate of appointment