Grundregel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Grundregel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Grund•re•gel
Plural: die Grundregeln
Duden geprüft:     Grundregel Duden   Grundregel Wiktionary
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -grundregel: 1
Wörter mit Endung -grundregel aber mit einem anderen Artikel die : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Grundregel Definition

Bedeutung - Grundregel

[1] Entscheidende Regel, auf der andere Regeln aufbauen oder hinter die andere Regeln zurücktreten  

Konjunktion

Singular
Nominativ die Grundregel
Akkusativ die Grundregel
Dativ der Grundregel
Genitiv der Grundregel
Plural
Nominativ die Grundregeln
Akkusativ die Grundregeln
Dativ den Grundregeln
Genitiv der Grundregeln

Synonyme für "Grundregel"

Wort Synonyme


Grundregel Grundsatz
Grundregel Maxime
Grundregel Leitfaden
Grundregel Prinzip

Grundregel openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Weidenblattlarve

Fisch
verknüpft
Weidenblattlarve Weidenblattlarve oder Leptocephalus wird die flache und durchsichtige Larve der Aalartigen Fische sowie aller anderen Elopomorpha genannt. Aus ihr entwickelt sich nach der Larvenzeit im Laufe der Wanderung der so genannte Glasaal. Der deutsche Name spielt auf das weidenblattartige Aussehen an. Diese Larve war ursprünglich als eine eigene Fischgattung namens Leptocephalus beschrieben worden.
#Entity
Bild-Author:Yamaguchi Yoshiaki from Japan (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Grundschule an der Herrnstraße

Grundschule in München Bayern
verknüpft
Grundschule an der Herrnstraße Die Schule an der Herrnstraße wurde 1882 gegründet. Das Schulgebäude ist eines der ältesten noch intakten Volksschulgebäude in München und gleichzeitig eines der ältesten Schulhäuser der Stadt.
#Entity #Ort

Wilhelm His

 
verknüpft
Wilhelm His
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Olga Borissowna Lepeschinskaja

Biologin
verknüpft
Olga Borissowna Lepeschinskaja Olga Borissowna Lepeschinskaja, geborene Protopopowa, war eine russische Bolschewikin, Revolutionärin und Biologin. Zu ihren Unterstützern zählten Stalin, Trofim Lyssenko und Alexander Oparin.
#Person #Entity
Mehr

Franz Keibel

 
verknüpft
Franz Keibel Franz Julius Keibel war ein deutscher Zoologe, Anatom und Entwicklungsbiologe.
#Entity #Person

Walter Garstang

 
verknüpft
Walter Garstang Walter Garstang war ein britischer Zoologe. Garstang wollte zunächst Medizin studieren. Unter dem Einfluß von Henry Nottidge Moseley wandte er sich der Zoologie zu und studierte in Oxford mit dem Abschluss 1888.
#Entity #Person

Remda

 
verknüpft
Remda Remda ist ein Ortsteil der Stadt Rudolstadt im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt in Thüringen.
#Ort #Entity
Mehr

Oscar Hertwig

 
verknüpft
Oscar Hertwig Oscar Wilhelm August Hertwig war ein deutscher Anatom, Zoologe und Entwicklungsbiologe. Mit seinem Lehrbuch Allgemeine Biologie eröffnete er eine Denkrichtung in der Biologie, in der nicht mehr die Vielfalt der Formen und Prozesse, sondern die gemeinsamen Kennzeichen alles Lebendigen im Vordergrund standen.
#Entity #Person
Mehr

Karl Ernst von Baer

Naturforscher
verknüpft
Karl Ernst von Baer Karl Ernst Ritter von Baer Edler von Huthorn war ein deutsch-baltischer Mediziner und Naturforscher, insbesondere Zoologe, Embryologe, Anthropologe, Geograph, Forschungsreisender und Entdecker der menschlichen Eizelle.
#Person #Entity
Mehr

Mathcad Prime 50 Grundlagen – TRN 5340 T – 386

Ereignis
verknüpft
Mathcad Prime 50 Grundlagen – TRN 5340 T – 386
#Veranstaltung #Entity

Erich Blechschmidt

 
verknüpft
Erich Blechschmidt Erich Blechschmidt war ein deutscher Anatom.
#Entity #Person

Robert Gurney

 
verknüpft
Robert Gurney Robert Gurney war ein britischer Zoologe. Gurney stammte aus der Bankiers-Familie Gurney aus Norfolk, sein Vater John Gurney war in der Familienbank und Bürgermeister von Norwich.
#Entity #Person

Phrasen mit "Grundregel"

Mehr

FAQ

sankra12 Was ist die Mehrzahl von Grundregel? Pluralform ist Grundregeln
lefsan20 Wecher Artikel hat Grundregel? die
kraada18 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Grundregel? Grund•re•gel
lopmal14 Welche Bedeutung hat Grundregel in Englisch? basic rule

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Grundregel beginsel  nl
Grundregel grondregel  nl
1 Grundregel regulă de bază  ro f
1 Grundregel grundregel  sv
Grundregel basic rule en
Grundregeln basic rules en
Mehr
Mehr