Dachbalken - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Dachbalken
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Dach•bal•ken
Plural: die Dachbalken
Duden geprüft:     Dachbalken Duden   Dachbalken Wiktionary
Kompositum:

Dach

- [WIKI] Ein Dach ist im Bauwesen eine Konstruktion, die darunter liegende Räume und Flächen nach oben hin abschließt und sie somit vor Sonne, Witterung oder anderen von oben eindringenden Einflüssen schützt. Dabei kann das Dach selbständiges Dach-Bauwerk über Freiflächen sein (z.B. Flugdach), in der Regel ist es aber oberer Abschluss eines Gebäudes. In diesem Fall trennt es zusammen mit den Außenwänden Außenraum von Innenraum und schützt vor der Witterung. Seine Gestaltung ist prägend für...

Balken

- [WIKI] Ein Balken ist ein tragendes Element in der Baukonstruktion. Durch seine Form und die Materialbeschaffenheit ist der Balken für viele Funktionen geeignet. Die Bezeichnung nach der Funktion des Balkens, des Einbauortes oder nach dem Material ist üblich.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -dachbalken: 1
Wörter mit Endung -dachbalken aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Bauwesen
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Dachbalken Definition

Bedeutung - Dachbalken

[1] Balken die im Bereich einer Dachkonstruktion verwendet werden.   [2] Gebäudeteile : Balken, Bauholz, Bogen  

Dachbalken Wiki

Mit dem Begriff Dachbalken werden bezeichnet: die Kopfzeile auf der Titelseite einer (gedruckten) Tageszeitung, über ihrem Namenszug
die in einem Dachgebälk verwendeten Balken bzw. Sparren.
Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Dachbalken
Akkusativ den Dachbalken
Dativ dem Dachbalken
Genitiv des Dachbalkens
Plural
Nominativ die Dachbalken
Akkusativ die Dachbalken
Dativ den Dachbalken
Genitiv der Dachbalken

Bilder von "Dachbalken"

 Dachbalken
Title :Mormon Tabernacle roof trusses
Bedeutung: 1
Beschreibung: Dachbalken
Author: Jack E. Boucher
Lizenz: pd

Verknüpfte Begriffe

Hebt den Dachbalken hoch Zimmerleute und Seymour wird vorgestellt

Buch von J D Salinger
verknüpft
Hebt den Dachbalken hoch Zimmerleute und Seymour wird vorgestellt
#Book #Article #Entity

Barkingside

U Bahn Haltestelle in Ilford England
verknüpft
Barkingside Barkingside ist eine oberirdische Station der London Underground im Stadtbezirk London Borough of Redbridge. Sie liegt in der Travelcard-Tarifzone 4 an einer Sackgasse namens Station Road.
#Entity #Ort #CivicStructure #Sehenswürdigkeiten
Bild-Author:Sunil060902 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Wohnstallhaus

 
verknüpft
Wohnstallhaus Das Wohnstallhaus an der Deutschritterstraße 44 im Heilbronner Stadtteil Kirchhausen wurde um 1700 errichtet. Es war das Hauptgebäude eines Hakengehöfts im Ort.
#Entity #Ort

Heiligegeiststraße 25

 
verknüpft
Heiligegeiststraße 25 Das Haus Heiligegeiststraße 25 ist ein denkmalgeschütztes Gebäude in der Stadt Quedlinburg in Sachsen-Anhalt.
#Ort #Entity

Bahnhof Magdeburgerforth

 
verknüpft
Bahnhof Magdeburgerforth Der Bahnhof Magdeburgerforth ist ein Bahnhof im Dorf Magdeburgerforth. Er war Trennungsbahnhof zweier beziehungsweise dreier Strecken der Kleinbahnen des Kreises Jerichow I, eines in den 1960er Jahren stillgelegten Schmalspurnetzes.
#Entity #Ort
Mehr

Trunch

Ort in England
verknüpft
Trunch Trunch ist ein Ort und eine Pfarrei in Norfolk, Ostengland. Es liegt etwa 4 km nördlich von North Walsham und 2 km südlich von Mundesley der nächsten Küstenstadt. Trunch hat ca. 1000 Einwohner und besitzt eine mittelalterliche Kirche, St. Botolph, sowie einen Pub, The Crown Inn und ein Geschäft mit integrierter Post.
#Entity #Stadt #Ort
Mehr

St Johannes der Täufer

Katholische Kirche in Mönchberg Bayern
verknüpft
St Johannes der Täufer Die Kirche St. Johannes der Täufer in Mönchberg ist ein barockes Kirchengebäude im Markt Mönchberg im unterfränkischen Landkreis Miltenberg in Bayern.
#Touristenattraktion #Entity #Ort

Demelwirt

 
verknüpft
Demelwirt Der sogenannte Demelwirt in Aying, einer oberbayerischen Gemeinde im Landkreis München, ist ein Bauernhaus, das im ersten Drittel des 19. Jahrhunderts errichtet wurde. Der Wohnteil des Einfirsthofes mit der Adresse Obere Dorfstraße 8 ist ein geschütztes Baudenkmal. Der zweigeschossige Putzbau mit flachem Satteldach besitzt eine traufseitige Laube und profilierte Balkenköpfe.
#Entity #Ort

Göppersdorf

 
verknüpft
Göppersdorf Göppersdorf ist ein Gemeindeteil der Gemeinde Höttingen im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Das Dorf befindet sich in einem Ausläufer des Arbachtals. Größere Orte in der Umgebung sind Höttingen, Ellingen, Pleinfeld und Weißenburg. Nördlich befindet sich der 443, 8 m hohe Heuberg.
#Ort #Entity
Mehr

Lämmersreut

 
verknüpft
Lämmersreut Lämmersreut ist ein Ortsteil der Stadt Waldkirchen im niederbayerischen Landkreis Freyung-Grafenau.
#Entity #Ort
Mehr

Kleinkastell Tetrapyrgium

 
verknüpft
Kleinkastell Tetrapyrgium Das Kleinkastell Tetrapyrgium war eine römische Garnison, die als spätantike Grenzfestung für die Bewachung eines Abschnitts der Strata Diocletiana in der römischen Provinz Syria Euphratensis zuständig war.
#Entity #Ort

Beim Wolfi

 
verknüpft
Beim Wolfi Das Bauernhaus Beim Wolfi in Dürrnhaar, einem Ortsteil der oberbayerischen Gemeinde Aying im Landkreis München, wurde um 1730/40 errichtet. Der Wohnteil des Bauernhauses an der Egmatinger Straße 4 ist ein geschütztes Baudenkmal.
#Ort #Entity

Phrasen mit "Dachbalken"

Mehr
Mehr

FAQ

arsaano13 Welcher Artikel gehört zum Wort Dachbalken? der
inakra1997 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Dachbalken? Dach•bal•ken
marina2000 Wie ist die genaue Bedeutung von Dachbalken in English? roof beam

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Dachbalken roof beam  en
1 Dachbalken entrait  fr
1 Dachbalken trave maestra  it
1 Dachbalken takbjälke  sv
1 Dachbalken la viga  es
Dachbalken roof beams en