Haftbefehl - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Haftbefehl
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Haft•be•fehl
Plural: die Haftbefehle
Duden geprüft:     Haftbefehl Duden   Haftbefehl Wiktionary
Kompositum:

Haft

- [WIKI] Die Haft bezeichnet eine Form des Freiheitsentzugs einer Person aufgrund einer richterlichen Anordnung (Haftbefehl). Sie dient der Rechtspflege (Justiz) und beginnt mit der Verhaftung.

Befehl

[1] verbindliche Anweisung (bei Militär, Polizei und ähnlichen)   [2] kleinste Funktionseinheit eines Programmes in der Datenverarbeitung   [3] Rapper: Aykut Anhan, Haftbefehl genannt, ist ein deutscher Rapper kurdischer Abstammung, geboren in Offenbach. Er wurde bei seinem eigenen Plattenlabel Azzlack unterschrieben, bevor er beim Label Echte Musik unterschrieben wurde.  
Baustein von: Haftbefehls, Haftbefehle
Auch zu sehen: : HAFTBEFEHL, haftbefehl
PowerIndex: 43
Häufigkeit: 6 von 10
Wörter mit Endung -haftbefehl: 1
Wörter mit Endung -haftbefehl aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Rechtspflege Prozeßrecht
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Haftbefehl Definition

Bedeutung - Haftbefehl

[1] verbindliche Anweisung, eine bestimmte Person in Haft zu nehmen   [2] Rapper: Aykut Anhan, Haftbefehl genannt, ist ein deutscher Rapper kurdischer Abstammung, geboren in Offenbach. Er wurde bei seinem eigenen Plattenlabel Azzlack unterschrieben, bevor er beim Label Echte Musik unterschrieben wurde.  

Haftbefehl Wiki

de
Haftbefehl
zh
拘捕令
tr
Tutuklama kararı
pl
List gończy
fr
Mandat d'arrestation
en
Arrest warrant
sv
Arresteringsorder
pa
ਵਰੰਟ ਗਿਰਫ਼ਤਾਰੀ
nb
Arrestordre
nl
Arrestatiebevel
ko
체포영장
he
צו מעצר
fi
Pidättämiseen oikeutettu virkamies
az
Həbs orderi
ar
مذكرة توقيف
Ein Haftbefehl ist die – mei
Author: Max-78
Lizenz: Creative Commons Zero, Public Domain Dedication
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Haftbefehl ist die – meist schriftliche – Anordnung eines staatlichen Organs, einen Menschen in Haft zu nehmen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Haftbefehl
Akkusativ den Haftbefehl
Dativ dem Haftbefehl , dem Haftbefehle
Genitiv des Haftbefehles , des Haftbefehls
Plural
Nominativ die Haftbefehle
Akkusativ die Haftbefehle
Dativ den Haftbefehlen
Genitiv der Haftbefehle

Phrasen mit "Haftbefehl"

Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Haftbefehl arrestordre  da u
Haftbefehl fængslingskendelse  da u
1 Haftbefehl arrest warrant  en
Haftbefehl mittimus  en
Haftbefehl warrant  en
Haftbefehl warrant of arrest  en
1 Haftbefehl mandat d’arrêt  fr m
1 Haftbefehl ένταλμα σύλληψης   el n éntalma sýllipsis
1 Haftbefehl handtökuskipun  is f
1 Haftbefehl mandato di cattura  it m
1 Haftbefehl crida i cerca  ca f
Haftbefehl ordre d'arrest  ca f
1 Haftbefehl nalog za uhićenje  hr m
1 Haftbefehl aanhoudingsbevel  nl n
Haftbefehl arrestatiebevel  nl n
1 Haftbefehl arrestordre  no m
1 Haftbefehl mandado de prisão  pt m
1 Haftbefehl mandat  ro n
Haftbefehl mandat de arestare  ro n
1 Haftbefehl arresteringsorder  sv u
Haftbefehl häktningsorder  sv
1 Haftbefehl orden de detención  es f
Haftbefehl orden de arresto  es f
Haftbefehl requisitoria  es f
1 Haftbefehl tutuklama emri  tr
1 Haftbefehl letartóztatási parancs  hu
Haftbefehl elfogatóparancs  hu
Haftbefehle warrants of arrest en
Festnahmeanordnungen arrest warrants en
europäischer Haftbefehl /EUHB/ European Arrest Warrant /EAW/ en
internationaler Haftbefehl International Arrest Warrant en
Gegen den Verdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. A warrant of arrest was issued for/against the suspect. en

Verbindungen

Mehr