Fermi-Niveau - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Fermi-Niveau
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fermi-niveau aber mit einem anderen Artikel: -1
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fermi-Niveau Wiki

Die Fermi-Energie ist ein physikalischer Begriff aus der Quantenstatistik. Sie gibt die höchste Energie an, die ein Teilchen in einem Vielteilchensystem gleichartiger Fermionen haben kann, wenn das System als Ganzes in seinem Grundzustand ist. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Enrico Fermi

Physiker
verknüpft
Enrico Fermi Enrico Fermi war ein italienischer und eingebürgert amerikanischer Physiker und der Schöpfer des weltweit ersten Atomreaktors, des Chicago Pile-1. Er wurde als "Architekt des Atomzeitalters" und "Architekt der Atombombe" bezeichnet.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Ideales Fermigas

 
verknüpft
Ideales Fermigas Ein ideales Fermi-Gas ist ein Zustand der Materie, der sich aus einer Vielzahl nicht miteinander interagierender Fermionen zusammensetzt.
#Entity

Amorphes Silicium

 
verknüpft
Amorphes Silicium Amorphes Silizium ist die nichtkristalline Form von Silizium, die für Solarzellen und Dünnschichttransistoren in LCDs verwendet wird.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

FAQ

termar0 Fermi-Niveau Artikel im Duden? das
inalop1994 Wie ist die genaue Bedeutung von Fermi-Niveau in English? Fermi level