Blutdruckmessgerät - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Blutdruckmessgerät
Typ: Substantiv
Plural: die Blutdruckmessgeräte
Kompositum:

Blut

- [WIKI] Blut (lateinisch sanguis, altgriechisch αἷμα haima) ist eine Körperflüssigkeit, die mit Unterstützung des Herz-Kreislauf-Systems die Funktionalität der verschiedenen Körpergewebe über vielfältige Transport- und Verknüpfungsfunktionen sicherstellt. Blut wird als „flüssiges Gewebe“, gelegentlich auch als „flüssiges Organ“ bezeichnet. Blut besteht aus speziellen Zellen sowie dem proteinreichen Blutplasma, das im Herz-Kreislauf-System als Träger dieser Zellen fungiert. Es wir...

Druck

[1] Physik: (nur Plural 1) Kraft pro Fläche   [2] kein Plural: Reproduktionsverfahren   [3] nur Plural 2: Ergebnis des Reproduktionsverfahrens [2]   [4] kein Plural: psychische (Stress) oder physische Belastung in beziehungsweise vor Leistungssituationen   [5] Vorgang des Drückens   [6] Messgerät: Ein Blutdruckmessgerät ist ein Messgerät, mit dem äußerlich, am Oberarm oder am Handgelenk, der arterielle Druck des Menschen gemessen werden kann.  

messen

[1] transitiv: eine Größe mit Hilfe eines Maßes bestimmen   [2] reflexiv: sich mit jemandem vergleichen   [3] intransitiv: ein bestimmtes Maß[3], Größe haben   [4] transitiv: jemand mustern   [5] Messgerät: Ein Blutdruckmessgerät ist ein Messgerät, mit dem äußerlich, am Oberarm oder am Handgelenk, der arterielle Druck des Menschen gemessen werden kann.  

Gerät

[1] Technik: ein Werkzeug oder Hilfsmittel; ein (ursprünglich einfach aufgebauter) beweglicher Gegenstand, mit dem etwas bewirkt werden kann   [2] Sport: für sportliche Ertüchtigung dienende Vorrichtung   [3] kein Plural: technische Gesamtheit an Ausrüstung mit Geräten   [4] Messgerät: Ein Blutdruckmessgerät ist ein Messgerät, mit dem äußerlich, am Oberarm oder am Handgelenk, der arterielle Druck des Menschen gemessen werden kann.  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -blutdruckmessgerät aber mit einem anderen Artikel: -1
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Blutdruckmessgerät Definition

Bedeutung - Blutdruckmessgerät

[1] ein Gerät zur Ermittlung des Blutdrucks   [2] Messgerät: Ein Blutdruckmessgerät ist ein Messgerät, mit dem äußerlich, am Oberarm oder am Handgelenk, der arterielle Druck des Menschen gemessen werden kann.  

Blutdruckmessgerät Wiki

de
Blutdruckmessgerät

Mit Blutdruckmessgeräten kann äußerlich, am Oberarm oder am Handgelenk, der arterielle Druck des Menschen gemessen werden. Arterielle Blutdruckwerte werden üblicherweise in der nicht SI-konformen Einheit Millimeter Quecksilbersäule angegeben. Die nach unterschiedlichen Methoden wirkenden Messgeräte zeigen den oberen (systolischen) und den unteren (diastolischen) arteriellen Druck mit unterschiedlicher Genauigkeit an. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Blutdruckmessgerät
Akkusativ das Blutdruckmessgerät
Dativ dem Blutdruckmessgerät
Genitiv des Blutdruckmessgeräts , des Blutdruckmessgerätes
Plural
Nominativ die Blutdruckmessgeräte
Akkusativ die Blutdruckmessgeräte
Dativ den Blutdruckmessgeräten
Genitiv der Blutdruckmessgeräte

Bilder von "Blutdruckmessgerät"

 Digitales Blutdruckmessgerät
Title :2017 Sfigmomanometr elektroniczny
Bedeutung: 1
Beschreibung: Digitales Blutdruckmessgerät
Author: Jacek Halicki
Lizenz: cc-by-sa-4.0

Verknüpfte Begriffe

Omron

Unternehmen
verknüpft
Omron Die Omron Corporation mit dem Namen "OMRON" ist ein Elektronikunternehmen mit Sitz in Kyoto, Japan. Omron wurde 1933 von Kazuma Tateishi gegründet und 1948 gegründet.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:Alphagut (Wiki)
Lizenz: pd Original

Almese

Gemeinde in Italien
verknüpft
Almese Almese ist eine Gemeinde in der Metropole Turin in der italienischen Region Piemont, im unteren Susatal, etwa 27 Kilometer westlich von Turin.
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Sputnik 2

Satellit
verknüpft
Sputnik 2 Sputnik 2 oder Prosteyshiy Sputnik 2 war das zweite am 3. November 1957 in den Erdorbit geschossene Raumschiff und das erste, das ein lebendes Tier trug, einen sowjetischen Weltraumhund namens Laika, der wenige Stunden nach dem Start starb.
#Entity
Bild-Author:Laika ac from USA (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

B Braun Melsungen

Unternehmen
verknüpft
B Braun Melsungen Die B. Braun Melsungen AG ist ein deutsches Unternehmen für Medizin- und Pharmaprodukte mit Niederlassungen und Niederlassungen in mehr als 50 Ländern. Ihr Hauptsitz befindet sich in der kleinen Stadt Melsungen in Mitteldeutschland. Das Unternehmen wurde 1839 gegründet und befindet sich noch heute im Besitz der Familie Braun.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Seymour London

Arzt
verknüpft
Seymour London Seymour B. London war ein amerikanischer Arzt und Erfinder, der den ersten automatischen Blutdruckmonitor entwickelte. London wurde am 1.
#Entity #Person

Harvey Cushing

Chirurg
verknüpft
Harvey Cushing Harvey Williams Cushing war ein amerikanischer Neurochirurg, Pathologe, Schriftsteller und Zeichner. Als Pionier der Gehirnchirurgie war er der erste exklusive Neurochirurg und der erste Mensch, der die Cushing-Krankheit beschrieb.
#Person #Entity
Mehr

Adolf Bingel

 
verknüpft
Adolf Bingel Adolf Bingel war ein deutscher Internist. Bekannt wurde er in der Diphtherieforschung und in der Neuroradiologie. Er war der Wiederentdecker der von Walter E.
#Person #Entity

Nokia

Unternehmen
verknüpft
Nokia Nokia Corporation ist ein finnischer multinationaler Telekommunikations-, Informationstechnologie- und Unterhaltungselektronikkonzern, der 1865 gegründet wurde. Der Hauptsitz von Nokia befindet sich in Espoo, im Großraum Helsinki.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Friedrich Moritz

Arzt
verknüpft
Friedrich Moritz Friedrich Moritz war ein deutscher Arzt und Internist.
#Entity #Person

Phrasen mit "Blutdruckmessgerät"

FAQ

maroer10 Wecher Artikel hat Blutdruckmessgerät? das
inasan0 Welche Bedeutung hat Blutdruckmessgerät in Englisch? blood pressure meter

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Blutdruckmessgerät blood pressure meter  en
Blutdruckmessgerät sphygmomanometer  en
1 Blutdruckmessgerät tensiomètre  fr
Blutdruckmessgerät sphygmomanomètre  fr m
1 Blutdruckmessgerät sfigmomanometro  it m
1 Blutdruckmessgerät sphygmometrum  la
1 Blutdruckmessgerät blodtrycksmätare  sv
1 Blutdruckmessgerät esfigmomanómetro  es m