Lammfell - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Lammfell
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Lamm•fell
Plural: die Lammfelle
Duden geprüft:     Lammfell Duden   Lammfell Wiktionary
Kompositum:

Lamm

- [WIKI] Als Lamm wird ein juveniles Schaf bezeichnet. Lebensmittelrechtlich dürfen Tiere bis zum Alter von einem Jahr als Lamm bezeichnet werden. Lämmer, die noch Muttermilch aufnehmen, werden als Sauglamm bezeichnet. Lämmer werden aufgrund ihres zarten Fleisches geschlachtet, das milder ist als das der erwachsenen Tiere.

Fell

- [WIKI] Als Fell bezeichnet man (laut der Definition von Dathe/Schöps) die Haut von Säugetieren ab einer Haardichte von 50 bis 400 Haaren pro Quadratzentimeter. Bei geringerer Haardichte gilt sie als haararme Haut, bei stärkerer Behaarung wird die Haut als Pelz bezeichnet (nach einer Definition bei mehr als 400 Haaren pro Quadratzentimeter). Das Fell wird von den Deckhaaren (Oberhaar) und den Wollhaaren (Unterwolle) gebildet. Das Fell dient dem Schutz der Haut und der Wärmespeicherung. Viele Säuget...
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -lammfell: 1
Wörter mit Endung -lammfell aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Textilindustrie
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Lammfell Definition

Bedeutung - Lammfell

[1] (abgezogenes) Fell eines Lammes   [2] : Behaartes Lammfell beziehungsweise Schaffell sowie die daraus hergestellten Produkte werden als Handelsware vertrieben. Seit etwa 10.000 Jahren werden Hausschafe zur Lammfleisch-, Schafsmilch- und Fellgewinnung gehalten, damit sind sie wahrscheinlich die  

Lammfell Wiki

de
Lammfell
zh
羊皮
tr
Post
ru
Овчина
es
Zalea (cuero)
en
Sheepskin
uk
Овчина
sv
Fårskinn
hy
Ոչխարենի
ay
Jawi
Behaartes Lammfell beziehungsw
Author: Isaac van Swanenburg
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Behaartes Lammfell beziehungsweise Schaffell sowie die daraus hergestellten Produkte werden als Handelsware vertrieben. Seit etwa 10.000 Jahren werden Hausschafe zur Lammfleisch-, Schafsmilch- und Fellgewinnung gehalten, damit sind sie wahrscheinlich die ältesten Nutztiere. Die Nutzung der Schafswolle begann vor etwa 3000 Jahren. Mit Millionen jährlich anfallender Felle sind sie die wichtigsten domestizierten Pelzlieferanten. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Lammfell
Akkusativ das Lammfell
Dativ dem Lammfell , dem Lammfelle
Genitiv des Lammfelles , des Lammfells
Plural
Nominativ die Lammfelle
Akkusativ die Lammfelle
Dativ den Lammfellen
Genitiv der Lammfelle

Verknüpfte Begriffe

Lamm

Tier
verknüpft
Lamm Als Lamm wird ein juveniles Schaf bezeichnet. Lebensmittelrechtlich dürfen Tiere bis zum Alter von einem Jahr als Lamm bezeichnet werden. Lämmer, die noch Muttermilch aufnehmen, werden als Sauglamm bezeichnet. Lämmer werden aufgrund ihres zarten Fleisches geschlachtet, das milder ist als das der erwachsenen Tiere. Neben dem Lammfleisch werden an Innereien genutzt: Lammleber, Lammnieren, Lammbries und Lammzunge. Das Lammfell wird als Leder oder für Pelzzwecke genutzt.
#Entity
Bild-Author:Jean-Marie Bompard (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Hamsterfell

 
verknüpft
Hamsterfell Hamsterfelle des Europäischen Feldhamsters werden hauptsächlich zum Ausfüttern von textilen Mänteln oder Jacken benutzt. Der Feldhamster zählt zu den buntesten europäischen Pelztieren.
#Entity #Ort

Gotlandschaf

Tierrasse Hausschaf
verknüpft
Gotlandschaf Das Gotlandschaf ist eine Hausschafrasse vom Typ Pelzschaf, die vor allem in Schweden gehalten wird. Es entstand durch Züchtungsarbeit aus den ursprünglichen Schafbeständen Gotlands, den sogenannten Freiweideschafen, und gehört zur Gruppe der nordischen Kurzschwanzschafe.
#Entity
Bild-Author:Jens Bonderup Kjeldsen (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Karakulschaf

Tierrasse Hausschaf
verknüpft
Karakulschaf Das Karakul oder Karakulschaf ist eine Steppenschafrasse, die ursprünglich in Usbekistan beheimatet war. Neben Russland und Afghanistan ist heute auch Namibia eines der Hauptzuchtländer dieser Schafe.
#Entity

Humilitas von Vallombrosa

Heiliger
verknüpft
Humilitas von Vallombrosa Humilitas von Vallombrosa OSBVall, ursprünglich Rosanna Negusanti, italienisch Umiltà war eine italienische Ordensfrau und Begründerin der Vallombrosanerinnen. Sie wird in der Römisch-katholischen Kirche als Heilige verehrt.
#Entity #Person
Mehr

Carel Visser

Bildhauer
verknüpft
Carel Visser Carel Nicolaas Visser war ein niederländischer Bildhauer. Er gilt als wichtiger Vertreter des niederländischen abstrakt-minimalistischen Konstruktivismus in der Bildhauerei.
#Entity #Person

Kjachta

Stadt in Russland
verknüpft
Kjachta Kjachta ist eine Stadt in der Republik Burjatien mit 20.024 Einwohnern.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Republik Altai

 
verknüpft
Republik Altai
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet
Mehr

Martin von Tours

Heiliger
verknüpft
Martin von Tours Martin von Tours, lateinisch Martinus, war der dritte Bischof von Tours. Er ist einer der bekanntesten Heiligen der katholischen Kirche und wird auch in der orthodoxen, anglikanischen und evangelischen Kirche verehrt.
#Person #Entity
Mehr

Lokaier

Tierrasse Hauspferd
verknüpft
Lokaier Der Lokaier ist eine Pferderasse orientalischer Abstammung aus Tadschikistan. Hintergrundinformationen zur Pferdebewertung und -zucht finden sich unter: Exterieur, Interieur und Pferdezucht.
#Entity

Mošovce

Gemeinde in der Slowakei
verknüpft
Mošovce Mošovce ist eine der größten Gemeinden im Gebiet der Region Turz in der Mittelslowakei. Die Gemeinde ist etwa 20 km südlich von Martin und etwa 30 km nordwestlich von Banská Bystrica gelegen.
#Entity #Verwaltungsgebiet #Ort #Stadt
Mehr

Hermann Graf

Flieger
verknüpft
Hermann Graf Hermann Graf war ein deutscher Jagdflieger. Er diente in der Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg, zuletzt im Range eines Obersten. Bei 830 Einsätzen schoss er 212 feindliche Flugzeuge ab.
#Person #Entity

Phrasen mit "Lammfell"

Mehr

FAQ

rcooer1981 Wie ist der Plural von Lammfell? Pluralform ist Lammfelle
royrco1983 Was ist der Artikel von Lammfell? das
moroer2001 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Lammfell? Lamm•fell
kramar2003 Was bedeutet Lammfell in Englisch? lambskin

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Lammfell lambskin  en
1 Lammfell lammfäll  sv
Lammfell lammskinn  sv
Lammfelle lambskins en
Persianer Persian lampskin en
Mehr