Rundbau - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Rundbau
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rund•bau
Duden geprüft:     Rundbau Duden  
Kompositum:

rund

[1] kreisförmig (eben)   [2] kugelförmig (räumlich), ohne Ecken   [3] höflich: mit zu viel Körperfülle gesegnet   [4] störungsfrei, ohne anzuecken, ohne Fehler laufend   [5] mit einer Zahl zusammenhängend: aufgerundet/abgerundet, auch bei Geburtstagen: auf Null endend   [6] perfekt gelungen   [7] : Der im Volksmund als Rundbau bezeichnete Gebäudekomplex ist eine Wohnanlage in Kaiserslautern. Er schließt sich westlich an den „Bunten Block“ an.  

Bau

[1] Bauwesen, Architektur: Errichtung eines Hauses oder Bauwerkes   [2] allgemein: Tätigkeit des Bauens, Errichtung; Herstellung   [3] Bauwesen, kein Plural: Ort, an dem gerade ein Bauwerk errichtet wird; Baustelle   [4] Architektur, mit Plural 1, Ergebnis des Bauens: Haus; Gebäude; Bauwerk   [5] Tierwelt, mit Plural 2, Ergebnis des Bauens: in den Boden gegrabener Unterschlupf mancher Tiere, zum Beispiel des Fuchses   [6] Kunst, Handwerk, Industrie: Art und Weise der Konstruktion: Aufbau; Struktur; Gliederung   [7] Biologie: Art und Weise der Formung durch die Natur; Aufbau   [8] umgangssprachlich: Gebäude, in dem Verbrecher eingesperrt werden; Gefängnis   [9] : Der im Volksmund als Rundbau bezeichnete Gebäudekomplex ist eine Wohnanlage in Kaiserslautern. Er schließt sich westlich an den „Bunten Block“ an.  
Baustein von: Rundbaus, Rundbauten
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rundbau: 2
Wörter mit Endung -rundbau aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Architektur
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rundbau Definition

Bedeutung - Rundbau

[1] Wohnung, Haus : Altbau, Bürohaus, Flachbau   [2] : Der im Volksmund als Rundbau bezeichnete Gebäudekomplex ist eine Wohnanlage in Kaiserslautern. Er schließt sich westlich an den „Bunten Block“ an.  

Rundbau Wiki

Rundbau steht für:Rotunde, Bauwerksform mit einem kreisförmigen Grundriss
Rundbau (Kaiserslautern)
PKO-Rundbau in Warschau
Mehr lesen

Synonyme für "Rundbau"

Wort Synonyme


Rundbau runder Saal
Rundbau Rotunde (Architektur)


Rundbau Rotunde
Rundbau Stadion
Rundbau Amphitheater
Rundbau Zirkus
Rundbau Pavillon
Rundbau Kolosseum

Rundbau openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Rundbau

 
verknüpft
Rundbau Der im Volksmund als Rundbau bezeichnete Gebäudekomplex ist eine Wohnanlage in Kaiserslautern. Er schließt sich westlich an den „Bunten Block“ an.
#Entity #Ort

PKO Rundbau in Warschau

Gebäude in Warschau Polen
verknüpft
PKO Rundbau in Warschau Der PKO-Rundbau in Warschau war ein Bankgebäude an der wichtigsten Straßenkreuzung Warschaus – am Dmowski-Rundplatz. Der Rundbau wurde 1966 nach dem Entwurf des Architekten Zbigniew Karpiński errichtet und bildete den Abschluss des 1960–1969 entstandenen Kaufhauskomplexes Ściana Wschodnia.
#Touristenattraktion #Entity #CivicStructure #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Panorama

 
verknüpft
Panorama Das Panorama in Leipzig war ein über etwa 60 Jahre bestehender Bau, der zunächst zur Vorführung von Panoramabildern und später als Theater- und Vergnügungslokal genutzt wurde.
#Entity #Ort

Nordische Rundkirchen

 
verknüpft
Nordische Rundkirchen Die Nordischen Rundkirchen sind sakrale Zentralbauten, die man in Dänemark, und Skandinavien findet.
#Entity #Ort

Novotel Warszawa Centrum

Wolkenkratzer in Warschau Polen
verknüpft
Novotel Warszawa Centrum Das Novotel Warszawa Centrum ist ein Hotel im Zentrum von Warschau. Das Anfang der 1970er Jahre erbaute Gebäude war der zweite Wolkenkratzer der Stadt – nach dem in unmittelbarer Nähe liegenden Kulturpalast.
#Entity #Ort #CivicStructure #LodgingBusiness
Mehr

Phrasen mit "Rundbau"

Mehr

FAQ

terter1 Wie ist der richtige Artikel von Rundbau? der
kraera1982 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Rundbau? Rund•bau
kralop2 Wie ist die Übersetzung von Rundbau auf Englisch? rotunda