Irokesenschnitt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Irokesenschnitt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Iro•ke•sen•schnitt
Duden geprüft:     Irokesenschnitt Duden  
Wörter, die mit "-itt" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 243
DIE: 0
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Irokese

[1] nordamerikanischer Ureinwohner   [2] Frisur mit rasierten Kopfseiten (und typischerweise hochgegeltem Haar)   [3] : Der Irokesenschnitt ist eine Frisur, bei der die Haare an den Seiten des Kopfes abrasiert werden, so dass nur noch in der Mitte des Kopfes von der Stirn bis in den Nacken ein schmaler Streifen Haare stehen bleibt.  

Schnitt

[1] Mengenlehre: der Durchschnitt zweier Mengen, also die Menge aller beiden gemeinsamen Elemente (Punkte, wenn es sich um Punktmengen handelt)   [2] Technik: zeichnerische maßstäbliche Darstellung einer durch die Längs- oder Querachse gehenden Schnittfläche von Bauteilen (Längsschnitt, Querschnitt)   [3] Medizin: eine durch Schneiden entstandene Wunde, Furche oder Beschädigung   [4] das Geschnittene (z. B. Heu)   [5] die beschnittenen, oft gefärbten Außenseiten des Blätterblocks eines Buches   [6] Papiermuster, nach dem die Teile eines Kleides zugeschnitten werden.   [7] Form des Geschnittenen [z. B. Schnitt des Gesichts]   [8] Kurzform von Durchschnitt   [9] Zuschnitt der Haare beim Frisör   [10] : Der Irokesenschnitt ist eine Frisur, bei der die Haare an den Seiten des Kopfes abrasiert werden, so dass nur noch in der Mitte des Kopfes von der Stirn bis in den Nacken ein schmaler Streifen Haare stehen bleibt.  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -irokesenschnitt: 1
Wörter mit Endung -irokesenschnitt aber mit einem anderen Artikel der : 0
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Irokesenschnitt Definition

Bedeutung - Irokesenschnitt

[1] : Der Irokesenschnitt ist eine Frisur, bei der die Haare an den Seiten des Kopfes abrasiert werden, so dass nur noch in der Mitte des Kopfes von der Stirn bis in den Nacken ein schmaler Streifen Haare stehen bleibt.  

Irokesenschnitt Wiki

de
Irokesenschnitt
zh
莫霍克发型
ru
Ирокез (причёска)
ro
Mohawk
pt
Moicano (corte de cabelo)
pl
Irokez (fryzura)
it
Mohawk (acconciatura)
fr
Crête iroquoise
es
Mohicano (peinado)
en
Mohawk hairstyle
uk
Ірокез (зачіска)
ta
மொஹாக் சிகையலங்காரம்
szl
Irokez (fryz)
sv
Tuppkam
sk
Číro
nb
Hanekam (frisyre)
nl
Hanenkam (kapsel)
ms
Rambut Mohawk
ko
모히칸 헤어스타일
ja
モヒカン刈り
id
Mohawk (gaya rambut)
hy
Մոհաք
he
מוהיקן (תסרוקת)
fi
Irokeesi (hiustyyli)
da
Hanekam
cs
Číro
bar
Irokesenschnitt
ar
موهوك (قصة شعر)
Der Irokesenschnitt ist eine F
Author: User:Ich
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Irokesenschnitt ist eine Frisur, bei der die Haare an den Seiten des Kopfes abrasiert werden, so dass nur noch in der Mitte des Kopfes von der Stirn bis in den Nacken ein schmaler Streifen Haare stehen bleibt. Diese Haare werden mit künstlichen Mitteln senkrecht nach oben gearbeitet. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Irokesen

Stammesgruppe
verknüpft
Irokesen Die Irokesen, Eigenbezeichnung Haudenosaunee, oft Six Nations, sind nordamerikanische Indianer, die einer gemeinsamen Sprachfamilie angehören.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Cássia Eller

Sängerin
verknüpft
Cássia Eller Cássia Rejane Eller war eine brasilianische Sängerin. Ihren Musikstil kann man als eine Mischung aus Rock und Música Popular Brasileira bezeichnen.
#Person #Entity

Shawn Desman

Sänger
verknüpft
Shawn Desman Shawn Bosco Fernandes ist ein kanadischer R&B-Sänger portugiesischer Herkunft.
#Entity #Person
Bild-Author:5of7 (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Eddie Vedder

Sänger
verknüpft
Eddie Vedder Eddie Vedder ist ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber und Gitarrist. Er ist der Frontmann der Grungeband Pearl Jam.
#Person #Entity
Mehr

Compressorhead

Band
verknüpft
Compressorhead Compressorhead ist eine Roboter-Band, die auf realen elektrischen und akustischen Instrumenten spielt. Die Roboter wurden zum Teil aus recyceltem Metall gebaut.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Anchiornis

Dinosaurier
verknüpft
Anchiornis Anchiornis war ein kleiner, vogelähnlicher Dinosaurier aus der Gruppe der Paraves, der im frühen Oberjura lebte. Das Tier hatte gut entwickelte Federn an Armen und Beinen und damit vier Flügel, ähnlich wie der Dromaeosaurier Microraptor.
#Entity
Mehr

Midgårds Söner

Band
verknüpft
Midgårds Söner Midgårds Söner war eine 1993 gegründete Nazipunk-/Vikingrock-Band aus Schweden.
#MusicGroup #Entity

Mary River Schildkröte

Reptil
verknüpft
Mary River Schildkröte Die Mary-River-Schildkröte ist eine kurzhalsige Schlangenhalsschildkröte, die im australischen Mary River lebt. Sie verfügt über eine bimodale Atmung, das heißt sie ist in der Lage auch über die Kloake zu atmen.
#Entity
Mehr

Scot Pollard

Basketballspieler
verknüpft
Scot Pollard Scot Pollard ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler. Der Center, der auch als Power Forward agieren konnte, spielte zwischen 1997 und 2008 in der NBA, wobei er in den letzten zwei Jahren seiner Karriere seine größten Erfolge feierte: Erst erreichte er 2007 mit den Cleveland Cavaliers überraschend die NBA-Finals, dann wurde er 2008 mit den Boston Celtics NBA-Champion.
#Entity #Person
Mehr

Joseph Laurinaitis

Wrestler
verknüpft
Joseph Laurinaitis Joseph Michael „Joe“ Laurinaitis, besser bekannt als The Road Warrior, Road Warrior Animal oder Animal, ist ein ehemaliger US-amerikanischer Wrestler. Er wurde als Teil des sehr erfolgreichen Tag Teams The Road Warriors bekannt. Josephs Sohn James Laurinaitis ist ein ehemaliger American Football-Profi und spielte bei den St. Louis Rams sowie den New Orleans Saints in der NFL.
#Person #Entity
Mehr

Tod den Hippies Es lebe der Punk

Film 2015
verknüpft
Tod den Hippies   Es lebe der Punk Tod den Hippies!! Es lebe der Punk ist ein deutscher Spielfilm und eine schwarze Filmkomödie von Regisseur Oskar Roehler aus dem Jahr 2015. Roehler verfilmte damit seinen eigenen Roman Mein Leben als Affenarsch. Stark autobiografisch gefärbt, erzählt er von seiner Jugend als Punk. Kinostart in Deutschland war am 26. März 2015.
#Entity #Film

David Schütter

Schauspieler
verknüpft
David Schütter David Schütter, auch David Schütter-Wieske, ist ein deutscher Schauspieler.
#Entity #Person

Phrasen mit "Irokesenschnitt"

Mehr

FAQ

oerkra15 Wie heißt der richtige Artikel von Irokesenschnitt? der
loplop2006 Wie ist die Silbentrennung von 'Irokesenschnitt'? Iro•ke•sen•schnitt
arsakra2001 Wie ist die genaue Bedeutung von Irokesenschnitt in English? Mohawk haircut