Sozialwohnung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Sozialwohnung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: So•zi•al•woh•nung
Plural: die Sozialwohnungen
Duden geprüft:     Sozialwohnung Duden   Sozialwohnung Wiktionary
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

sozial

[1] die Gesellschaft betreffend, menschliches Miteinander betreffend   [2] hilfsbereit, mitmenschlich denkend  

Wohnung

- [WIKI] Eine Wohnung (althochdeutsch wonên: „zufrieden sein“, „wohnen“, „sein“, „bleiben“) ist die Zusammenfassung einer Mehrheit von Räumen, die in ihrer Gesamtheit so beschaffen sein müssen, dass die Führung eines selbständigen Haushalts möglich ist. Die Zusammenfassung einer Mehrheit von Räumen muss eine von anderen Wohnungen oder Räumen, insbesondere Wohnräumen, baulich getrennte, in sich abgeschlossene Wohneinheit bilden und einen selbständigen Zugang haben. Außerdem ist ...
Baustein von: Sozialwohnungen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sozialwohnung: 1
Wörter mit Endung -sozialwohnung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: BauwesenGenossenschaftGemeinwirtschaftAlternative WirtschaftÖffentliche und Private BautätigkeitBau- und BodenpolitikSozialpolitikEntwicklungshilfe
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sozialwohnung Definition

Bedeutung - Sozialwohnung

[1] geförderte Wohnung für sozial Bedürftige, die sich keine Wohnung vom freien Wohnungsmarkt leisten können  

Sozialwohnung Wiki

Als sozialen Wohnungsbau bezei
Author: Dreizung
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als sozialen Wohnungsbau bezeichnet man den staatlich geförderten Bau von Wohnungen, insbesondere für soziale Gruppen, die ihren Wohnungsbedarf nicht am freien Wohnungsmarkt decken können. Zur Belegungsbindung tritt eine höchstzulässige Miete („Kostenmiete“), wie sie im deutschen Wohnungsbindungsgesetz (WoBindG) oder vergleichbaren Landesgesetzen in Österreich geregelt ist. Diese zweckgebundenen Wohnungen sind sowohl belegungs- als auch mietgebunden. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Sozialwohnung
Akkusativ die Sozialwohnung
Dativ der Sozialwohnung
Genitiv der Sozialwohnung
Plural
Nominativ die Sozialwohnungen
Akkusativ die Sozialwohnungen
Dativ den Sozialwohnungen
Genitiv der Sozialwohnungen

Verknüpfte Begriffe

Sozialberater in der Wohnungswirtschaft

Ereignis
verknüpft
Sozialberater in der Wohnungswirtschaft
#Entity #Veranstaltung

La Garenne Colombes

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
La Garenne Colombes
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Bild-Author:No machine-readable author provided. Magicboost assumed (based on copyright claims). (Wiki)
Lizenz: cc-by-2.5 Original

Henning Conle

 
verknüpft
Henning Conle Henning Conle ist ein deutscher Immobilienunternehmer aus Duisburg. Er ist ein Sohn des Architekten und SPD-Ratsherrn Heinrich August Conle, der mit seinem Bruder Kurt Conle ab den 1950er Jahren 18.000 Sozialwohnungen in Duisburg und Mülheim an der Ruhr errichtete.
#Entity #Person

Communauté de communes des Vallées d’Ax

 
verknüpft
Communauté de communes des Vallées d’Ax Die Communauté de communes des Vallées d’Ax ist ein ehemaliger französischer Gemeindeverband mit der Rechtsform einer Communauté de communes im Département Ariège in der Region Okzitanien. Er entstand nach einem Erlass vom 10. Januar 2002 rückwirkend zum 1. Januar 2002 und umfasste 39 Gemeinden. Der Verwaltungssitz befand sich im Ort Luzenac.
#Ort #Entity

Milton

Gemeinde in Schottland
verknüpft
Milton Milton, bis in die 1970er Jahre bekannt als Milntown of Tarbat, ist eine kleine Gemeinde in Easter Ross zwischen Kildary und Barbaraville an Schottlands Nordost-Küste.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Mattapan

Stadtteil in Boston Massachusetts
verknüpft
Mattapan Mattapan ist ein Stadtteil von Boston im Bundesstaat Massachusetts der Vereinigten Staaten. Zunächst war Mattapan ein Teil von Dorchester, wurde jedoch 1870 von Boston annektiert. Wie bei anderen Bostoner Stadtteilen des späten 19. und frühen 20.
#Entity #Ort
Mehr

Charing Cross Road

Straße in London England
verknüpft
Charing Cross Road Charing Cross Road ist eine Straße in London, die vom Trafalgar Square nach Norden bis St Giles’ Circus führt und dann zur Tottenham Court Road wird. Sie ist nach dem Charing Cross benannt, von dem sie ausgeht.
#Entity #Ort
Mehr

Ghettogangz – Die Hölle vor Paris

Film 2004
verknüpft
Ghettogangz – Die Hölle vor Paris Ghettogangz – Die Hölle vor Paris ist ein französischer Film aus dem Jahr 2004. „Banlieue“ ist der französische Ausdruck für „Vorort“, ursprünglich bezeichnete er eine Bannmeile.
#Film #Entity

Communauté de communes du Castillonnais

Rathaus in Castillon en Couserans Frankreich
verknüpft
Communauté de communes du Castillonnais Die Communauté de communes du Castillonnais ist ein ehemaliger französischer Gemeindeverband mit der Rechtsform einer Communauté de communes im Département Ariège in der Region Okzitanien. Sie wurde am 26. Dezember 1995 gegründet und umfasste 26 Gemeinden. Die Verwaltung befindet sich im Ort Castillon-en-Couserans.
#Entity #Ort

Stephen Crabb

Mitglied des House of Lords
verknüpft
Stephen Crabb Stephen Crabb ist ein britischer Politiker der Conservative Party. Er ist seit 2005 Mitglied des House of Commons sowie Arbeits- und Rentenminister Großbritanniens seit März 2016.
#Entity #Person
Mehr

Stockwell

 
verknüpft
Stockwell Stockwell ist ein Stadtteil Londons und liegt im Borough of Lambeth, im Südwesten der Stadt. Die Stadtteile Brixton, Clapham, Vauxhall und Kennington grenzen an Stockwell.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Sanatorium

 
verknüpft
Sanatorium Das Sanatorium in Aincourt wurde 1931 bis 1933 in Aincourt, einer französischen Gemeinde im Département Val-d’Oise in der Region Île-de-France, errichtet. Das Bauwerk steht seit 1999 als Monument historique auf der Liste der Baudenkmäler in Frankreich.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Sozialwohnung"

Mehr

FAQ

oeroer1993 Wie lautet der Plural von Sozialwohnung? Pluralform ist Sozialwohnungen
kralop12 Welcher Artikel gehört zum Wort Sozialwohnung? die
morano12 Wie ist die Silbentrennung von 'Sozialwohnung'? So•zi•al•woh•nung
eramal1997 Welche Bedeutung hat Sozialwohnung in Englisch? council flat

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Sozialwohnung britisch council flat  en
Sozialwohnung britisch council house  en
Sozialwohnung social housing  en
1 Sozialwohnung logement social  fr m
1 Sozialwohnung casa popolare  it f
1 Sozialwohnung vivienda social  es f
Sozialwohnung council flat en
Sozialwohnungen council flats en
Mehr