Highway - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Highway
Typ: Substantiv
Silbentrennung: High•way
Plural: die Highways
Duden geprüft:     Highway Duden   Highway Wiktionary
Auch zu sehen: : highway, HIGHWAY
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -highway: 4
Wörter mit Endung -highway aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Nachrichten- und VerkehrswesenSchaltbauVerkehrswege
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Highway Definition

Bedeutung - Highway

[1] Bezeichnung der Hauptverkehrsstraßen in Nordamerika   [2] Deutsche Band: Highway war eine deutsche Rockband, die 1977 in Hamburg gegründet wurde. In ihrer Musik verarbeitete die Formation auch Elemente aus Soul, Funk und Folk.   [3] Montenegrinische Band: Highway ist eine montenegrinische Band. Die Mitglieder Peter Tošić, Marko Pešić, Bojan Jovović und Luka Vojvodić wurden durch die Teilnahme an der Castingshow X-Factor Adria bekannt, wo sie den vierten Platz belegten. 2015 nahm die Gruppe außerdem mit ihr   [4] Film (2014): Highway ist ein indisches Filmdrama, bei dem Imtiaz Ali das Drehbuch verfasste und Regie führte. Der Film wurde unter dem Nadiadwala Grandson Entertainment Banner produziert und herausgebracht.   [5] : Das Wort Highway hat im Englischen zwei verwandte, aber nicht deckungsgleiche Bedeutungen. Zum einen bezeichnet es, als juristischer Fachbegriff, jede öffentliche Verkehrsfläche, die jedermann zur Benutzung offensteht, unabhängig von Größe oder Ausbaugrad   [6] Film (2002):  

Highway Wiki

de
Highway
zh
公路
ru
Автомобильная дорога
pt
Rodovia
fr
Highway (route publique)
en
Highway
yi
שטראז
wuu
车路
vi
Xa lộ
ur
شاہراہ
uk
Автомобільна дорога
th
ทางหลวง
ta
நெடுஞ்சாலை
so
Wadoweyn
pa
ਸ਼ਾਹਰਾਹ
nrm
Câochie
new
हाइवेज
ne
राजमार्ग
ms
Lebuh raya
mr
नियंत्रित-प्रवेश महामार्ग
ky
Автомобиль жолу
kn
ಹೆದ್ದಾರಿ
kk
Автомобиль жолы
ja
公道
is
Þjóðvegur
id
Jalan bebas hambatan
hi
राजमार्ग
fi
Maantie
fa
بزرگراه
et
Maantee
ckb
شاڕێگە
bpy
হাইৱেইজ
bn
মহাসড়ক
be
Аўтамабільная дарога
ar
طريق سريع
ang
Hēahstrǣt
Als Highway werden im englisch
Author: Photographer not credited.
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Highway werden im englischsprachigen Teil Nordamerikas alle Hauptverkehrsstraßen bezeichnet, die dem Fernverkehr dienen. Etymologisch leitet sich der Begriff vom altenglischen heahweg ab, was so viel bedeutet wie Hauptstraße, die von Stadt zu Stadt führt. Das Adjektiv high kann also mit main gleichgesetzt werden. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Highway
Akkusativ den Highway
Dativ dem Highway
Genitiv des Highways
Plural
Nominativ die Highways
Akkusativ die Highways
Dativ den Highways
Genitiv der Highways

Bilder von "Highway"

 Der Highway 127
Title :Us127 east lansing
Bedeutung: 1
Beschreibung: Der Highway 127
Author: Shadowlink1014
Lizenz: pd

Verknüpfte Begriffe

British Columbia Highway 97

Straße in Kanada
verknüpft
British Columbia Highway 97 Der British Columbia Highway 97 ist mit 2175 km die längste durchgehende Fernstraße in der Provinz British Columbia im Westen von Kanada.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

National Highway 7

Straße in Indien
verknüpft
National Highway 7 National Highway 7 ist eine Hauptfernstraße in Indien mit einer Länge von 2.369 Kilometern. Sie durchquert den indischen Subkontinent etwa mittig von Nord nach Süd.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Highway

Film 2014
verknüpft
Highway Highway ist ein indisches Filmdrama, bei dem Imtiaz Ali das Drehbuch verfasste und Regie führte. Der Film wurde unter dem Nadiadwala Grandson Entertainment Banner produziert und herausgebracht.
#Film #Entity

Neuseeländische State Highways

Straße
verknüpft
Neuseeländische State Highways Das neuseeländische Fernstraßennetz besteht aus den so genannten State Highways. Dieses Straßennetz deckt sowohl die Nord- als auch die Südinsel ab. 2004 waren 85 Straßen mit einer Gesamtlänge von fast 11.000 Kilometern als State Highway ausgezeichnet.
#Entity #Ort

British Columbia Highway 99

Straße in Kanada
verknüpft
British Columbia Highway 99 Im Südwesten British Columbias stellt der British Columbia Highway 99 eine wichtige Fernstraße dar. Er bildet die Fortsetzung des Interstate 5 vom US-Bundesstaat Washington kommend, führt weiter über die Metropole Vancouver nach Norden und endet am Highway 97 bei Cache Creek.
#Entity #Ort
Mehr

US Highway 1

 
verknüpft
US Highway 1 Der U.S. Highway 1 ist ein Highway, der parallel zur US-amerikanischen Ostküste verläuft. Die Gesamtlänge beträgt 3846 Kilometer. Im Norden endet der Highway in Fort Kent in Maine an der kanadischen Grenze. Im Süden ist es Key West an Floridas Küste zum Golf von Mexiko. Die US Route 1 verläuft an vielen Orten parallel zur Interstate 95. Festgelegt wurde sie 1926 zunächst nur zwischen der kanadischen Grenze und dem U.S. Highway 94 in Miami.
#Entity #Ort
Mehr

National Highway 6

Straße in Indien
verknüpft
National Highway 6 National Highway 6 ist eine Hauptfernstraße in Indien mit einer Länge von 1.949 Kilometern. Sie führt von West nach Ost durch die Bundesstaaten Gujarat, Maharashtra, Chhattisgarh, Odisha, Jharkhand und Westbengalen.
#Ort #Entity
Mehr

British Columbia Highway 1

 
verknüpft
British Columbia Highway 1 Der Highway 1 in British Columbia ist ein Teil des Trans-Canada-Highway-Systems, das Kanadas Westen mit dem Osten verbindet. Der Highway beginnt in Victoria auf Vancouver Island. Nach 124 Kilometern wird er durch eine Fährverbindung unterbrochen.
#Entity #Ort
Mehr

Alaska Highway

Straße in Nordamerika
verknüpft
Alaska Highway Der Alaska Highway ist eine Straße von Dawson Creek in der kanadischen Provinz British Columbia nach Delta Junction im US-Bundesstaat Alaska.
#Touristenattraktion #Ort #Entity
Mehr

US Highway 101

Straße in den Vereinigten Staaten von Amerika
verknüpft
US Highway 101 Der U.S. Highway 101 ist ein US-amerikanischer Highway mit einer Länge von 2.478 Kilometern. Er wurde im Jahr 1926 eröffnet. Er verläuft entlang der Westküste der USA in Nord–Süd-Richtung mit den Endpunkten Olympia im Norden und Los Angeles im Süden.
#Entity #Ort
Mehr

Panamericana

Straße in Panama
verknüpft
Panamericana Die Panamericana ist ein System von Schnellstraßen, das – mit wenigen Lücken – Alaska mit Feuerland verbindet, sich also über die gesamte Nord-Süd-Ausdehnung des amerikanischen Kontinents erstreckt.
#Entity #Ort
Mehr

British Columbia Highway 5

 
verknüpft
British Columbia Highway 5 Der Highway 5 gliedert sich in zwei Abschnitte, den Coquihalla-Highway und den Southern Yellowhead Highway. Er stellt eine Verbindung zwischen Highway 1 und Highway 16 her, welche Abschnitte der nördlichen bzw. südlichen Route des Trans-Canada Highways sind.
#Entity #Ort
Mehr

Phrasen mit "Highway"

Mehr
Mehr
Mehr

FAQ

rcoroy1990 Wie heißt der richtige Artikel von Highway? der
loparsa1 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Highway? High•way

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Highway highway  en
Mehr