Fernerkundungssatellit - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Fernerkundungssatellit
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fernerkundungssatellit aber mit einem anderen Artikel: -1
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Seasat

Satellit
verknüpft
Seasat Seasat war der erste erdumlaufende Satellit, der für die Fernerkundung der Ozeane der Erde konzipiert wurde, und hatte das erste Weltraumradar für synthetische Aperturen an Bord.
#Entity
Bild-Author:NASA (Wiki)
Lizenz: pd Original

Deutsches Zentrum für Luft und Raumfahrt

 
verknüpft
Deutsches Zentrum für Luft  und Raumfahrt Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ist das nationale Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Energie und Transportforschung in Deutschland. Der Hauptsitz befindet sich in Köln und es gibt mehrere andere Standorte in ganz Deutschland.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ludwig Rohrmann

Erfinder
verknüpft
Ludwig Rohrmann Ludwig Rohrmann war ein deutscher Unternehmer und Erfinder. Er war Inhaber einer Vielzahl von Patenten auf dem Gebiet der Chemietechnik und meldete das weltweit erste Patent für eine Rakete zur Aufnahme von Luftbildern an.
#Entity #Person

Landsat

Programm
verknüpft
Landsat Das Landsat-Programm ist das am längsten laufende Unternehmen für den Erwerb von Satellitenbildern der Erde. Am 23. Juli 1972 wurde der Earth Resources Technology Satellite gestartet. Dies wurde schließlich in Landsat umbenannt. Das neueste Landsat 8 wurde am 11. Februar 2013 gestartet.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

BIROS

Satellit
verknüpft
BIROS BIROS ist ein Erdbeobachtungssatellit des deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt, der Feuer auf der Erde entdecken soll.
#Entity
Mehr

FAQ

morter13 Wie ist der Artikel von Fernerkundungssatellit? der
kraroy4 Wie heißt Fernerkundungssatellit auf Englisch? remote sensing satellite