Erkerfenster - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Erkerfenster
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Er•ker•fens•ter
Duden geprüft:     Erkerfenster Duden  
Kompositum:

Erker

- [WIKI] Ein Erker (mhd. erker[e], ärker, wohl ein Lehnwort aus nordfrz. arquière für „Schützenstand“ oder „Schießscharte“, eigentlich „Mauerausbuchtung“) ist ein geschlossener, überdachter, über ein oder mehrere Geschosse reichender Vorbau an der Fassade eines Hauses. Im Gegensatz zur Auslucht steigt er nicht vom Boden auf, sondern wird von einer auskragenden Balkenlage oder Konsolen getragen. Die Ãœbergänge zum Balkon, der auch überdacht und verglast sein kann, sind bisweilen flieÃ...

Fenster

- [WIKI] Ein Fenster ist eine Öffnung in der Wand eines Gebäudes und dient der Lichtzufuhr und der Aussicht. Mit Fenster bezeichnet man auch den Verschluss dieser Öffnung, in der Regel durch in einen Rahmen gefasstes Glas. Oft ist ein beweglicher Fensterflügel enthalten, um das Lüften zu ermöglichen. Neben dem traditionellen Glaserhandwerk fertigt heute zumeist der Fensterbauer die Fenster und setzt sie in die Maueröffnung ein. Das Wort stammt aus dem Lateinischen: fenestra.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -erkerfenster: 1
Wörter mit Endung -erkerfenster aber mit einem anderen Artikel das : 0
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Heimhardtsbau

 
verknüpft
Heimhardtsbau Der Heimhardtsbau ist ein denkmalgeschütztes Mehrfamilienhaus im Ennepetaler Ortsteil Voerde. Das Gebäude wurde in den Jahren 1907/08 errichtet.
#Entity #Ort

Beethovenstraße 55

 
verknüpft
Beethovenstraße 55 Die Stadtvilla Beethovenstraße 55 befindet sich im Stadtteil Rheydt in Mönchengladbach. Das Haus wurde 1928 erbaut. Es ist unter Nr. B 152 am 28. März 1995 in die Denkmalliste der Stadt Mönchengladbach eingetragen worden.
#Ort #Entity

Siedlung des Neuen Spar und Bauvereins Milspe

 
verknüpft
Siedlung des Neuen Spar  und Bauvereins Milspe Die Siedlung des Neuen Spar- und Bauvereins Milspe mit den Wohnhäusern Ketteler Straße 1–15 und Kirchstraße 58–72 ist eine denkmalgeschützte genossenschaftliche Siedlung im Ennepetaler Ortsteil Milspe.
#Entity #Ort

 

Bildungseinrichtung in Linz Österreich
verknüpft
Der denkmalgeschützte Jägermayrhof, auch Jägermayr, ist ein Bildungshaus der Arbeiterkammer Oberösterreich in Linz.
#Ort #Entity

Ansitz Rothenburg

Historischer Ort in Graz Österreich
verknüpft
Ansitz Rothenburg Der Ansitz Rothenburg ist ein kleines Grazer Schloss. Die Geschichte des Anwesens geht bis auf das 14. Jahrhundert zurück, wobei das eigentliche Schloss erst vermutlich 1579 errichtet wurde. Seither wurde er jedoch häufig umgebaut. Das Schloss liegt im 14. Grazer Stadtbezirk Eggenberg. Es steht an der Kreuzung der Bergstraße mit dem Annaweg.
#Entity #Ort

Cornelius S Muller House

Gebäude in Claverack Red Mills
verknüpft
Cornelius S Muller House Das Cornelius S. Muller House ist ein Wohngebäude an der New York State Route 23B in Claverack-Red Mills, New York in den Vereinigten Staaten.
#Entity #Ort #SingleFamilyResidence #Sehenswürdigkeiten #CivicStructure
Mehr

Milchhofsiedlung

 
verknüpft
Milchhofsiedlung Die Milchhofsiedlung war eine Siedlung in Offenbach am Main, welche die Liegenschaften Sprendlinger Landstraße 76A–90/Odenwaldring 153–155 umfasste und als sogenannte Gesamtanlage XIV unter Ensembleschutz stand. Im Jahr 2013 wurde die Siedlung abgerissen.
#Entity #Ort

Ballygally Castle

Hotel in Nordirland
verknüpft
Ballygally Castle Ballygally Castle ist ein im nordirischen Dorf Ballygally gelegenes Schloss. Es befindet sich etwa 5 Kilometer nördlich der Stadt Larne.
#CivicStructure #Entity #Ort #SingleFamilyResidence #LodgingBusiness
Mehr

Bury Manor

 
verknüpft
Bury Manor Bury Manor ist ein Herrenhaus im Dorf Wick in der englischen Verwaltungseinheit South Gloucestershire. Das Haus wurde Anfang des 19. Jahrhunderts in neugotischem Stil errichtet.
#Ort #Entity #CivicStructure #SingleFamilyResidence

Barbarossastraße 4

 
verknüpft
Barbarossastraße 4 Das Wohnhaus Barbarossastraße 4 steht in Mönchengladbach. Das Haus wurde Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut. Es ist unter Nr. B 015 am 4. Dezember 1984 in die Denkmalliste der Stadt Mönchengladbach eingetragen worden.
#Entity #Ort

Bürgermeisteramt Korschenbroich

 
verknüpft
Bürgermeisteramt Korschenbroich Das Bürgermeisteramt Korschenbroich steht in Korschenbroich im Rhein-Kreis Neuss in Nordrhein-Westfalen, Regentenstraße 1. Das Gebäude wurde 1902 erbaut und unter Nr. 021 am 22. August 1985 in die Liste der Baudenkmäler in Korschenbroich eingetragen.
#Entity #Ort

Tour de Chavagnac

 
verknüpft
Tour de Chavagnac Der Tour de Chavagnac in Chavagnac, einer französischen Gemeinde im Département Dordogne in der Region Nouvelle-Aquitaine, wurde ursprünglich im 12. Jahrhundert errichtet.
#Ort #Entity

Phrasen mit "Erkerfenster"

Mehr

FAQ

rcorco12 Welcher Artikel gehört zum Wort Erkerfenster? das
rcoano2008 Wie ist die Silbentrennung von 'Erkerfenster'? Er•ker•fens•ter
royada11 Wie ist die genaue Bedeutung von Erkerfenster in English? bay/cant-bay window

Verwandte Wörter