Bildungsideal - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Bildungsideal
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bil•dungs•ide•al
Duden geprüft:     Bildungsideal Duden  
Kompositum:

Bildung

[1] das Bilden, das Gestaltannehmen, das Sich-Bilden, die Formung von etwas  

Ideal

[1] ein als höchsten Wert erkanntes Ziel, eine angestrebte Idee der Vollkommenheit   [2] Mathematik: eine bezüglich der Addition und der Ringmultiplikation abgeschlossene Unterstruktur eines Ringes  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -bildungsideal: 1
Wörter mit Endung -bildungsideal aber mit einem anderen Artikel das : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Bildungsideal Definition

Bedeutung - Bildungsideal

[1] Schule : Bildungsideal, Bildungskanon,  

Verknüpfte Begriffe

Association of American Universities

Non Profit Organisation
verknüpft
Association of American Universities Die Association of American Universities ist eine Organisation führender nordamerikanischer Forschungsuniversitäten, die sich für die Förderung der akademischen Forschung und Lehre in Nordamerika einsetzt.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Deutschland

Land in Europa
verknüpft
Deutschland Deutschland ist ein Bundesstaat in Mitteleuropa. Er besteht aus 16 Ländern und ist als freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat verfasst. Die Bundesrepublik Deutschland stellt die jüngste Ausprägung des deutschen Nationalstaates dar.
#Entity #Ort #Land #DefenceEstablishment #Verwaltungsgebiet
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Deutschschweiz

 
verknüpft
Deutschschweiz Mit dem Begriff Deutschschweiz wird ein die Kantonsgrenzen überschreitendes Gebiet der Schweiz mit einer überwiegend Deutsch bzw. Schweizerdeutsch sprechenden Bevölkerung umschrieben. Etwa 65 Prozent des Territoriums der Schweiz werden zur Deutschschweiz gezählt. Die anderen Gebiete der Schweiz werden als Romandie, Italienische Schweiz und Rätoromanische Schweiz bezeichnet.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Gymnasium Theodorianum

Schule in Paderborn Nordrhein Westfalen
verknüpft
Gymnasium Theodorianum Das Gymnasium Theodorianum in Paderborn, liegt mit seinem Gebäude zentral in der Innenstadt unweit des Paderborner Rathauses. In der Tradition der 799 gegründeten Domschule stehend, gehört es zu den 10 ältesten noch bestehenden Schulen im deutschen Sprachraum.
#Entity #Organisation #EducationalOrganisation #School
Mehr

Konrad Adam

Journalist
verknüpft
Konrad Adam Konrad Adam ist ein deutscher Journalist, Publizist und Politiker. Er war von 1979 bis 2000 Feuilletonredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dann bis 2007 Chefkorrespondent und Kolumnist der Tageszeitung Die Welt in Berlin.
#Person #Entity

Wilhelm von Humboldt

Schriftsteller
verknüpft
Wilhelm von Humboldt Friedrich Wilhelm Christian Carl Ferdinand von Humboldt war ein preußischer Gelehrter, Schriftsteller und Staatsmann. Als Bildungsreformer initiierte er die Neuorganisation des Bildungswesens im Geiste des Neuhumanismus und betrieb die Gründung der Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin.
#Entity #Person
Mehr

Siegmund Imanuel

 
verknüpft
Siegmund Imanuel Siegmund Imanuel, war ein deutscher Philologe und Pädagoge. Als Leiter des Mindener Gymnasiums setzte er überregional wirksame Innovationen durch.
#Entity #Person

Theodor Litt

Philosoph
verknüpft
Theodor Litt Theodor Litt war ein deutscher Kultur- und Sozialphilosoph und Pädagoge. Litt entwickelte in der Auseinandersetzung mit Dilthey, Simmel und Cassirer einen eigenständigen Ansatz in der Kulturphilosophie und philosophischen Anthropologie, der von der dialektischen Sicht des Verhältnisses von Individuum und Gesellschaft, Mensch und Welt, Vernunft und Leben bestimmt war.
#Entity #Person

Dietrich Balzer

 
verknüpft
Dietrich Balzer Dietrich Balzer ist ein deutscher Automatisierungsingenieur, Professor für Prozesssteuerung und Industriemanager. Er gehört zu den Pionieren der Prozesssteuerung und ist Mitbegründer der Ausbildung von Diplom-Ingenieuren auf diesem Fachgebiet in Deutschland.
#Entity #Person

Hermann Hartmann

Chemiker
verknüpft
Hermann Hartmann Hermann Hartmann war ein deutscher Chemiker. H. Hartmann war Professor für Physikalische Chemie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main und Pionier der Theoretischen Chemie in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
#Person #Entity

Gymnasium Carolinum

Schule in Osnabrück Niedersachsen
verknüpft
Gymnasium Carolinum Das Gymnasium Carolinum in Osnabrück gilt als eine der ältesten bis heute bestehenden Schulen in Deutschland. Seine Gründung im Jahre 804 geht der Überlieferung zufolge auf Karl den Großen zurück.
#Entity #Organisation #EducationalOrganisation #School #Ort
Mehr

Phrasen mit "Bildungsideal"

Mehr

FAQ

arsamal2003 Wie lautet der Artikel für Bildungsideal? das
lefmor1985 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Bildungsideal? Bil•dungs•ide•al