Hochspannungsmast - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Hochspannungsmast
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hoch•span•nungs•mast
Duden geprüft:     Hochspannungsmast Duden  
Kompositum:

hoch

[1] weit oben befindlich   [2] groß in der Ausdehnung nach oben; eine bestimmte Höhe aufweisend   [3] akustische Wahrnehmung: mit großer Schwingungszahl   [4] sozial: vornehm, im Rang weit oben stehend   [5] Mathematik, hoch … : zur …-ten Potenz erhoben   [6] der Menge nach weit oben liegend   [7] dem Wert nach weit oben liegend   [8] zeitlich fortgeschritten   [9] im Sinne von: in Richtung nach oben   [10] im Sinne von: nicht verstehen, zu schwierig   [11] Namibia, von Niederschlägen: von starkem Ausmaß, von großer Intensität  

Spannung

[1] Physik, Elektrizität: (»elektrische Spannung«) die (nutzbare) Potenzialdifferenz zwischen zwei Orten im elektrischen Feld   [2] Physik, Mechanik: (»mechanische Spannung«) die nutzbare Potentialdifferenz zwischen zwei Formzuständen im Kraftfeld   [3] Psychologie: das Gefühl in Form eines Konflikts nach einer emotional aufladenden Situation   [4] Physiologie: Anspannung/Verspannung als Zwischenresultat einer zu bewältigenden Problemlage   [5] Unterhaltung: Ergebnis einer Spielhandlung, welches im Publikum Interesse auslöst  

Mast

[1] senkrecht stehender pfeilerähnlicher Träger (allgemein) [a] Plural 1 ein das Ganze betonender kollektiver Plural [b] Plural 2 die Vielheit betonender distributiver Plural   [1a] Plural 1 ein das Ganze betonender kollektiver Plural   [1b] Plural 2 die Vielheit betonender distributiver Plural   [2] wie [1] aber speziell auf Schiffen (Plural 2, das Kollektiv Schiff ist bereits bestimmt)  
Baustein von: Hochspannungsmasten
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -hochspannungsmast: 1
Wörter mit Endung -hochspannungsmast aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: ElektrikEnergietechnik
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hochspannungsmast Wiki

Der Freileitungsmast ist eine
Author: Kreuzschnabel
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Freileitungsmast ist eine Konstruktion für die Aufhängung einer elektrischen Freileitung. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

NIGRES Stromleitungsmast an der Oka

Turm in Russland
verknüpft
NIGRES Stromleitungsmast an der Oka Der NIGRES-Stromleitungsmast ist ein 128 Meter hoher hyperbolischer Freileitungsmast am Oka-Ufer bei Dserschinsk. Der Mast wurde 1929, als einer von zwei gleichen Hochspannungsleitungstürmen, durch den russischen Ingenieur Wladimir Grigorjewitsch Schuchow errichtet.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Golf Club St Leon Rot

Golfclub St Leon Rot Baden Württemberg
verknüpft
Golf Club St Leon Rot Der Golf Club St. Leon-Rot in St. Leon-Rot ist einer von etwa 750 Golfclubs in Deutschland. Er wurde 1997 durch den Unternehmer Dietmar Hopp gegründet und war mehrmaliger Austragungsort der Golfeuropameisterschaften Deutsche Bank Players Championship of Europe.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kernkraftwerk Chin Shan

Kernkraftwerk Neu Taipeh Taiwan
verknüpft
Kernkraftwerk Chin Shan Chin-Shan beziehungsweise Jinshan war das erste kommerzielle Kernkraftwerk in Taiwan. Die Anlage befindet sich im Bezirk Jinshan der Stadt Neu-Taipeh im Norden der Insel, direkt an der Küste.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Tim Ehlert

 
verknüpft
Tim Ehlert Tim Ehlert ist ein deutscher Schauspieler.
#Entity #Person

Robert Maistriau

 
verknüpft
Robert Maistriau Robert Maistriau war ein belgischer Widerstandskämpfer. Für seine Teilnahme am Überfall auf den 20. Deportationszug nach Auschwitz wurde er von Yad Vashem als Gerechter unter den Völkern ausgezeichnet.
#Person #Entity

Isthaberg

Berg in Hessen
verknüpft
Isthaberg Der Isthaberg ist ein 523,1 m ü. NHN hoher Inselberg der Ostwaldecker Randsenken, im Westhessischen Bergland, Landkreis Kassel, Nordhessen.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Schiersteiner Hafen

 
verknüpft
Schiersteiner Hafen Der Schiersteiner Hafen liegt am Oberrhein in Wiesbaden-Schierstein, Hessen.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Kahl

Fluss in Deutschland
verknüpft
Kahl Die Kahl ist ein gut 32 km langer Fluss im Landkreis Aschaffenburg in Bayern und im Main-Kinzig-Kreis in Hessen. Sie fließt von Ost nach West durch den nördlichen Spessart und mündet bei Kahl am Main als rechter Nebenfluss in den Main.
#Entity #Ort #Wasser & mehr #Fluss #Touristenattraktion
Mehr

Patscherkofelbahn

Bergbahn in Innsbruck Österreich
verknüpft
Patscherkofelbahn Die Patscherkofelbahn ist eine Seilbahn vom Innsbrucker Stadtteil Igls auf den Patscherkofel. Sie wurde 1928 als Pendelbahn erbaut und 2017 durch eine Einseilumlaufbahn mit leicht veränderter Streckenführung ersetzt.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Münsterland

 
verknüpft
Münsterland Das Münsterland ist eine Region im nordwestlichen Westfalen im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Zentrum des Münsterlandes ist die namengebende westfälische Großstadt und ehemalige Provinzialhauptstadt Münster.
#Entity #Ort
Mehr

Wiesbaden

Landstadt in Hessen
verknüpft
Wiesbaden
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Rhein Freileitungskreuzung Duisburg Wanheim

 
verknüpft
Rhein Freileitungskreuzung Duisburg Wanheim Die Rhein-Freileitungskreuzung Duisburg-Wanheim ist eine auf zwei 122 Meter hohen Gittermasten mit drei Traversen verlegte Hochspannungsleitung, die den Rhein überquert.
#Ort #Entity

Phrasen mit "Hochspannungsmast"

Mehr

FAQ

eralop1997 Was ist eigentlich der Plural von Hochspannungsmast auf Deutsch? Pluralform ist Hochspannungsmasten
rcokra13 Welcher Artikel gehört zum Wort Hochspannungsmast? der
sanmor2010 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Hochspannungsmast? Hoch•span•nungs•mast
adaarsa14 Wie ist die genaue Bedeutung von Hochspannungsmast in English? electricity pylon