Jugendmeister - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Jugendmeister
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ju•gend•meis•ter
Duden geprüft:     Jugendmeister Duden  
Kompositum:

Jugend

- [WIKI] Unter Jugend versteht man die Lebensphase zwischen Kindheit und Erwachsensein. In den „Shell Jugendstudien“ wird Jugend als die Spanne vom 13. bis zum 25. Lebensjahr definiert. Wegen ihrer Länge wird die Lebensphase Jugend auch oft in Abschnitte untergliedert.

Meister

- [WIKI] Meister (v. lat.: „Magister“ für „Lehrer“, engl. „Master“ bzw. „Master craftsman“, auch: „Foreman craftsman“; Abk. Mstr., me.) ist ein höherer Berufsabschluss in handwerklichen, künstlerischen, technisch-gewerblichen, landwirtschaftlichen und weiteren Berufen.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -jugendmeister: 1
Wörter mit Endung -jugendmeister aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Sport
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Jugendmeister Definition

Bedeutung - Jugendmeister

[1] Meisterschaft, Rekord : Halbzeitmeister, Hallenmeister, Herbstmeister  

Verknüpfte Begriffe

A-Junioren-Bundesliga

 
verknüpft
A Junioren Bundesliga Die A-Junioren-Bundesliga ist die höchste deutsche Spielklasse für U19-Fußballmannschaften. Sie wurde 2003 gegründet und ist in die Staffeln Nord/Nordost, Süd/Südwest und West mit jeweils 14 Mannschaften gegliedert.
#SportsOrganisation #Organisation #Entity

B Junioren Bundesliga

 
verknüpft
B Junioren Bundesliga Die B-Junioren-Bundesliga ist die höchste deutsche Spielklasse für U17-Fußballmannschaften. Sie wurde 2007 gegründet und ist in die Staffeln Nord/Nordost, Süd/Südwest und West mit jeweils 14 Mannschaften gegliedert.
#Entity

Australische Snooker Meisterschaft

 
verknüpft
Australische Snooker Meisterschaft Die nationale Australische Snooker-Meisterschaft ist ein Wettbewerb zur Ermittlung des nationalen Meistertitels in der Billardvariante Snooker in Australien.
#Entity

Deutsche Poolbillard Jugendmeisterschaft

 
verknüpft
Deutsche Poolbillard Jugendmeisterschaft Die Deutsche Poolbillard-Jugendmeisterschaft ist ein jährlich ausgetragener Poolbillard-Wettbewerb. Dabei werden die Deutschen Meister der Altersklassen U-19 und U-17 der Juniorinnen und Junioren in den Disziplinen 14/1 endlos, 8-Ball, 9-Ball und 10-Ball ermittelt.
#Entity

Deutsche Leichtathletik Mehrkampfmeisterschaften

 
verknüpft
Deutsche Leichtathletik Mehrkampfmeisterschaften Deutsche Mehrkampfmeisterschaften in der Leichtathletik werden nach dem Zweiten Weltkrieg ab 1946 ausgetragen. Bis zu den letzten deutschen Meisterschaften während des Zweiten Weltkriegs 1943 waren die Mehrkämpfe ein Teil der deutschen Leichtathletik-Meisterschaften und keine eigenständige Veranstaltung.
#Entity

A Junioren Bundesliga 2011 12

 
verknüpft
A Junioren Bundesliga 2011 12 Die A-Junioren-Bundesliga 2011/12 war die neunte Spielzeit der A-Junioren-Bundesliga. Sie wurde wie schon in den vorhergehenden acht Spielzeiten in den Staffeln Nord/Nordost, Süd/Südwest und West ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

Poolbillard Jugendeuropameisterschaft

 
verknüpft
Poolbillard Jugendeuropameisterschaft Die Poolbillard-Jugendeuropameisterschaft ist ein von der European Pocket Billiard Federation ausgetragenes Poolbillard-Turnier zur Ermittlung der Europameister der Disziplinen 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14/1 endlos in den Kategorien Junioren, Mädchen und Schüler sowie der Junioren- und Schüler-Mannschaften.
#Entity

Tischtennis Europameisterschaft

 
verknüpft
Tischtennis Europameisterschaft Die Tischtennis-Europameisterschaft für Erwachsene wird seit 2008 jährlich durchgeführt. Vorher fand sie alle 2 Jahre statt, und zwar in den Jahren mit ungerader Jahreszahl. Im selben Jahr fand auch die Individualweltmeisterschaft statt.
#Entity

Tischtennisweltmeisterschaft

 
verknüpft
Tischtennisweltmeisterschaft Die Tischtennisweltmeisterschaften finden jährlich statt, und zwar in den Jahren mit ungerader Jahreszahl die Einzel-Weltmeisterschaften und in den geraden Jahren die Mannschafts-Weltmeisterschaften. Veranstalter ist der Weltverband ITTF.
#Entity

Poolbillard Jugendeuropameisterschaft 2013

 
verknüpft
Poolbillard Jugendeuropameisterschaft 2013 Die Poolbillard-Jugendeuropameisterschaft 2013 war die 33. Austragung der von der European Pocket Billiard Federation veranstalteten Jugend-Kontinentalmeisterschaft im Poolbillard. Sie fand vom 26. Juli bis 2. August 2013 im Hotel Radon Plaza in Sarajevo in Bosnien-Herzegowina statt.
#Entity #Veranstaltung

Leichtathletik Jugendweltmeisterschaften

 
verknüpft
Leichtathletik Jugendweltmeisterschaften Die Leichtathletik-Jugendweltmeisterschaften, seit November 2015 U18-Weltmeisterschaften, sind die Weltmeisterschaften für Leichtathleten unter 18 Jahren und wurden von 1999 bis 2017 alle zwei Jahre im Juli vom Weltleichtathletik-Verband IAAF ausgerichtet.
#Entity

Leichtathletik Jugendweltmeisterschaften 2015

 
verknüpft
Leichtathletik Jugendweltmeisterschaften 2015 Die 9. Leichtathletik-Jugendweltmeisterschaften wurden vom 15. bis 19. Juli 2015 im Estadio Olímpico Pascual Guerrero in der kolumbianischen Stadt Cali ausgetragen. Cali war die einzige Stadt, die sich beworben hatte. Der Deutsche Leichtathletik-Verband nahm mit 40 Talenten an den Wettkämpfen teil.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Phrasen mit "Jugendmeister"

Mehr

FAQ

lefmor19 Welcher Artikel gehört zum Wort Jugendmeister? der
arsamor1997 Wie ist die Silbentrennung von 'Jugendmeister'? Ju•gend•meis•ter