Streitkräftebasis - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Streitkräftebasis
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Streit•kräf•te•ba•sis
Kompositum:
Streitkräfte
[1] Streitkraft: Der Gemeinsame Unterstützungsdienst ist ein Zweig der deutschen Bundeswehr, der im Oktober 2000 aufgrund umfangreicher Reformen der Bundeswehr eingerichtet wurde. Es übernimmt verschiedene logistische und organisatorische Aufgaben der Bundeswehr.  

Basis

[1] allgemein: Grundlage   [2] allgemein: Ausgangspunkt oder Stützpunkt zu verschiedenen Operationen, wie Rettungs- und Militäreinsätze, Bergsteigen   [3] Architektur: Sockel einer Säule oder eines Pfeilers   [4] Mathematik: Term in einer Potenz, der potenziert wird   [5] Mathematik: Bezugsgröße (Skalierung) eines Logarithmus   [6] Mathematik: minimales Erzeugendensystem eines Vektorraums   [7] Mathematik: linear unabhängiges Erzeugendensystem eines Moduls   [8] Mathematik: Grundzahl eines Stellenwertsystems   [9] Elektronik: einer der drei Anschlüsse eines Bipolartransistors   [10] Geodäsie: kurz für Basislinie, mit hoher Genauigkeit gemessene Grundlinie zur Maßstabsfestlegung bei der Triangulation   [11] Technik: kurz für Stereobasis, Abstand zwischen den aufnehmenden Objektiven in der Stereofotografie   [12] Physik: Grundstruktur eines Kristalles, die periodisch wiederholt wird   [13] Politik: die große Menge der Stimmberechtigten (mehrheitlich ohne Amt), zum Beispiel in einer Partei (alle Mitglieder) oder in einem Wahlkreis   [14] Philosophie: Begriff, von Karl Marx geprägt   [15] Botanik: Fuß des Pilzstiels   [16] Meteorologie: Höhe, in der die aufsteigende Warmluft der Thermik zu Wolken kondensiert   [17] Streitkraft: Der Gemeinsame Unterstützungsdienst ist ein Zweig der deutschen Bundeswehr, der im Oktober 2000 aufgrund umfangreicher Reformen der Bundeswehr eingerichtet wurde. Es übernimmt verschiedene logistische und organisatorische Aufgaben der Bundeswehr.  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -streitkräftebasis aber mit einem anderen Artikel: -1
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Streitkräftebasis Definition

Bedeutung - Streitkräftebasis

[1] Streitkraft: Der Gemeinsame Unterstützungsdienst ist ein Zweig der deutschen Bundeswehr, der im Oktober 2000 aufgrund umfangreicher Reformen der Bundeswehr eingerichtet wurde. Es übernimmt verschiedene logistische und organisatorische Aufgaben der Bundeswehr.  

Streitkräftebasis Wiki

de
Streitkräftebasis
Die Streitkräftebasis (SKB) w
Author: PS2801
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Streitkräftebasis (SKB) wurde im Oktober 2000 als eigenständiger militärischer Organisationsbereich der Bundeswehr aufgestellt; sie ist jedoch keine eigene Teilstreitkraft. Sie stellt sich als gemeinsame Dienstleistungseinrichtung der Bundeswehr dar und bündelt Aufgaben, die zuvor von den Teilstreitkräften in Eigenverantwortung oder in den Zentralen militärischen Dienststellen wahrgenommen wurden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Streitkräfte der Vereinigten Staaten

Militär
verknüpft
Streitkräfte der Vereinigten Staaten Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten sind die Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika. Es besteht aus der Armee, Marine Corps, Marine, Luftwaffe und Küstenwache.
#Entity #Organisation #EducationalOrganisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Bundeswehr

Militär
verknüpft
Bundeswehr Die Bundeswehr ist die Einheit der Streitkräfte Deutschlands und deren Zivil- und Beschaffungsbehörden. Die Bundesländer dürfen keine eigenen Streitkräfte aufrechterhalten, da nach der deutschen Verfassung Verteidigungsangelegenheiten in die alleinige Verantwortung der Bundesregierung fallen.
#GovernmentOrganisation #Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Marsch der Streitkräftebasis

Lied von Musikkorps der Bundeswehr
verknüpft
Marsch der Streitkräftebasis
#Entity

Marsch der Streitkräftebasis

Lied von Musikkorps der Bundeswehr
verknüpft
Marsch der Streitkräftebasis
#MusicRecording #Entity

Streitkräfte des Vereinigten Königreichs

Militär
verknüpft
Streitkräfte des Vereinigten Königreichs Die britischen Streitkräfte, auch bekannt als die Streitkräfte Ihrer Majestät, sind die für die Verteidigung des Vereinigten Königreichs, seiner Überseegebiete und der Kronenabhängigkeiten zuständigen Militärdienste.
#GovernmentOrganisation #Entity #Organisation
Mehr

Luftstreitkräfte der Republik Polen

Streitkraft
verknüpft
Luftstreitkräfte der Republik Polen Die polnische Luftwaffe ist der militärische Luftkrieg der polnischen Streitkräfte. Bis Juli 2004 war es offiziell als Wojska Lotnicze i Obrony Powietrznej bekannt.
#Konzern #Entity #Organisation #Airline
Mehr

Polnische Landstreitkräfte

Teilstreitkraft
verknüpft
Polnische Landstreitkräfte Die Landstreitkräfte sind ein militärischer Zweig der Streitkräfte der Republik Polen. Sie umfassen derzeit rund 77.000 aktive Mitarbeiter und bilden viele Bestandteile der weltweiten Einsätze der Europäischen Union und der NATO.
#Entity #Organisation
Mehr

Heer

Streitkraft
verknüpft
Heer Die deutsche Armee ist der Landbestandteil der deutschen Streitkräfte. Die heutige deutsche Armee wurde 1955 als Teil der neu gebildeten Bundeswehr zusammen mit der Marine und der Luftwaffe gegründet. Zum 28. Februar 2019 hatte die deutsche Armee 62.194 Soldaten.
#GovernmentOrganisation #Organisation #Entity
Mehr

Luftwaffe

Heer
verknüpft
Luftwaffe Die Luftwaffe ist der Luftkriegszweig der Bundeswehr, der deutschen Streitkräfte. Mit 27.767 Mitarbeitern ist sie nach den Luftstreitkräften des Vereinigten Königreichs, Frankreichs und Italiens die viertgrößte Luftwaffe innerhalb der Europäischen Union.
#Entity #Organisation
Mehr

Weißrussische Luftstreitkräfte

Streitkraft
verknüpft
Weißrussische Luftstreitkräfte Die Luftwaffe und die Luftverteidigungskräfte der Republik Belarus sind die Luftwaffe der Streitkräfte von Belarus, die 1992 aus der 26. Luftarmee der sowjetischen Luftstreitkräfte gebildet wurde, die in der Weißrussischen SSR im Einsatz war. Am 5. Mai 1942 wurde auf der Grundlage der Luftstreitkräfte der Westfront die 1. Luftwaffe gegründet. Auf Anordnung des Generalstabs vom 10. Januar 1949 wurde die Armee zur 26. Luftarmee. 1980 wurde die 26. Luftwaffe zu den Luftwaffen des weißrussischen Militärbezirks umbenannt. Am 1.
#Entity #Organisation
Mehr

Streitkräfteunterstützungskommando

 
verknüpft
Streitkräfteunterstützungskommando Das Streitkräfteunterstützungskommando mit ehemaligem Hauptsitz in der Luftwaffenkaserne Wahn in Köln war von 2001 bis 2013 das Führungskommando der Streitkräftebasis, nationale territoriale Höhere Kommandobehörde und Fachkommando für streitkräfte- und bundeswehrweite Fachaufgaben.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

Militärflugplatz Getafe

Flugplatz in Spanien
verknüpft
Militärflugplatz Getafe Getafe Air Base ist ein Militärflugplatz in Getafe, 14 km südlich von Madrid, Spanien. Der Luftstützpunkt liegt auf einer Höhe von 620 m über dem Meeresspiegel und hat eine einzige Landebahn mit einer Länge von 3,06 km.
#Entity #Ort #Airport
Mehr

FAQ

anoarsa1998 Wecher Artikel hat Streitkräftebasis? die
lefsan17 Wie ist die genaue Bedeutung von Streitkräftebasis in English? Joint Support Services