Magnesiumsilikat - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Magnesiumsilikat
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -magnesiumsilikat aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Magnesiumsilikat Wiki

Magnesiumsilicate sind chemische Verbindungen aus der Gruppe der Silicate, genauer die Magnesiumsalze der Kieselsäuren. Die Formel wird üblicherweise als MgO·xSiO2 geschrieben, wobei x das durchschnittliche Molverhältnis von Siliciumdioxid zu Magnesiumoxid bezeichnet. Wenn es sich um ein Hydrat handelt, wird manchmal MgO·xSiO2·H2O geschrieben. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Magnesium

Chemisches Element
verknüpft
Magnesium Magnesium ist ein chemisches Element mit dem Symbol Mg und der Ordnungszahl 12. Es ist ein glänzender grauer Körper, der den anderen fünf Elementen in der zweiten Spalte des Periodensystems sehr ähnlich ist: Alle Elemente der Gruppe 2 haben im Elektronensystem die gleiche Elektronenkonfiguration äußere Elektronenhülle und eine ähnliche Kristallstruktur.
#Entity
Bild-Author:Warut Roonguthai (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Magnesiumsilicate

Chemische Verbindung
verknüpft
Magnesiumsilicate Synthetische Magnesiumsilikate sind weiße, geruchlose, fein verteilte Pulver, die durch Ausfällungsreaktion von wasserlöslichem Natriumsilikat und einem wasserlöslichen Magnesiumsalz wie Magnesiumchlorid, Magnesiumnitrat oder Magnesiumsulfat gebildet werden.
#Entity

Sepiolith

Chemische Verbindung
verknüpft
Sepiolith Sepiolith, auch Meerschaum genannt, ist ein weiches weißes Tonmineral, das häufig zur Herstellung von Tabakpfeifen verwendet wird.
#Entity
Bild-Author:John Krygier (Wiki)
Lizenz: pd Original

Margarine

 
verknüpft
Margarine Margarine ist ein Brotaufstrich, der zum Würzen, Backen und Kochen verwendet wurde. Er wurde 1869 in Frankreich hergestellt. Er wurde von Hippolyte Mège-Mouriès als Reaktion auf eine Herausforderung von Kaiser Napoleon III.
#Entity
Mehr

Xenon

Chemisches Element
verknüpft
Xenon Xenon ist ein chemisches Element mit dem Symbol Xe und der Ordnungszahl 54. Es ist ein farbloses, dichtes, geruchloses Edelgas, das in Spuren in der Erdatmosphäre vorkommt.
#Entity
Mehr

FAQ

arsater2004 Wie ist der richtige Artikel von Magnesiumsilikat? das
lopoer3 Was bedeutet Magnesiumsilikat in Englisch? magnesium silicate