Druckerzeugnis - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Druckerzeugnis
Typ: Substantiv
Plural: die Druckerzeugnisse
Wörter, die mit "-nis" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 11 Ausnahmen Beispiele
DIE: 112 Ausnahmen Beispiele
DAS: 382
Kompositum:

Druck

[1] Physik: (nur Plural 1) Kraft pro Fläche   [2] kein Plural: Reproduktionsverfahren   [3] nur Plural 2: Ergebnis des Reproduktionsverfahrens [2]   [4] kein Plural: psychische (Stress) oder physische Belastung in beziehungsweise vor Leistungssituationen   [5] Vorgang des Drückens  

Erzeugnis

[1] Ergebnis eines Herstellungsprozesses (zum Beispiel eine Ware für den Handel)  
Baustein von: Druckerzeugnisse, Druckerzeugnissen
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -druckerzeugnis aber mit einem anderen Artikel: -1
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Druckerzeugnis Definition

Bedeutung - Druckerzeugnis

[1] in größerer Auflage hergestelltes, auf Papier oder ähnlichem Material (Plastikfolie, bei Euro-Geldscheinen Baumwolle) gedrucktes Produkt (Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Broschüren, Prospekte, Banknoten und Ähnliches)[1]  

Druckerzeugnis Wiki

de
Druckerzeugnis
ru
Печатное издание
en
Printed matter
vi
Ấn phẩm
uk
Друковане видання
inh
Зарба тохаш арахецар
fy
Printwurk
fa
مطبوعات
et
Trükis
da
Tryksag
cs
Tiskovina
be
Друкарскае выданне

Als Druckerzeugnisse werden klassische gedruckte Informationsquellen wie Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Kataloge, geografische Karten und Pläne, aber auch Postkarten, Kalender, Poster, Flugblätter, Flugschriften, Plakate usw. bezeichnet. Besonders vielfältig und schwierig zu überschauen ist die Gruppe der Werbung und der grauen Literatur sowie der Publikationen außerhalb des Buch- und Zeitschriftenmarktes, z. B. die Hochschulschriften. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Druckerzeugnis
Akkusativ das Druckerzeugnis
Dativ dem Druckerzeugnis
Genitiv des Druckerzeugnisses
Plural
Nominativ die Druckerzeugnisse
Akkusativ die Druckerzeugnisse
Dativ den Druckerzeugnissen
Genitiv der Druckerzeugnisse

Synonyme für "Druckerzeugnis"

Wort Synonyme


Druckerzeugnis Abdruck
Druckerzeugnis Druckwerk
Druckerzeugnis Veröffentlichung
Druckerzeugnis Reproduktion
Druckerzeugnis Publikation
Druckerzeugnis Druck


Druckerzeugnis Schwarte
Druckerzeugnis Schmöker
Druckerzeugnis Faksimile
Druckerzeugnis Buch

Druckerzeugnis openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Drucker

Unternehmen
verknüpft
Drucker Im Verlagswesen sind Drucker sowohl Unternehmen, die Druckdienstleistungen anbieten, als auch Einzelpersonen, die Druckmaschinen direkt betreiben. Drucker umfassen: Zeitungsdrucker, oft im Besitz von Zeitungsverlagen Zeitschriftendrucker, normalerweise unabhängig von Zeitschriftenverlegern Buchdrucker, oft nicht direkt mit Buchverlegern verbunden Schreibwaren Drucker Verpackungsdrucker Handel Drucker, die Großhandelspreise für die Druckindustrie anbieten Ein Künstler, der eine Druckmaschine betreibt, um seine eigenen Druckmaschinenwerke auszuführen, z. B. in limitierten Auflagen. Dies wird in der Regel durch den Begriff "Drucker" von anderen Druckern unterschieden.
#Entity #Organisation #Konzern

Emma Fuhrmann

Schauspielerin
verknüpft
Emma Fuhrmann Emma Fuhrmann ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie ist auch bekannt für ihre Rollen als Finnegan O'Neil in Die Magie von Belle Isle mit Morgan Freeman und Virginia Madsen, Espn Friedman in Blended mit Adam Sandler und Drew Barrymore sowie Cassie Lang in Avengers: Endgame.
#Person #Entity
Bild-Author:F4nhv (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Uri Tzaig

Autor
verknüpft
Uri Tzaig Uri Tzaig ist ein israelischer Künstler. Tzaig wurde in Qiryat Gat geboren. Tzaig, der Theatererfahrung hat, arbeitet oft in Multimedia, Video und Installationen. 1992 absolvierte Tzaig die "School of Visual Theatre" in Jerusalem.
#Entity #Person

Fitzwilliam Museum

Museum in Cambridge England
verknüpft
Fitzwilliam Museum Das Fitzwilliam Museum ist das Kunst- und Antiquitätenmuseum der University of Cambridge. Es befindet sich in der Trumpington Street gegenüber der Fitzwilliam Street im Zentrum von Cambridge.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #CivicStructure #Organisation #Museum
Mehr

Touring Club Italiano

 
verknüpft
Touring Club Italiano Der Touring Club Italiano ist die größte italienische Tourismusorganisation. Der Touring Club Ciclistico Italiano wurde am 8. November 1894 von einer Gruppe Radfahrer gegründet, um die Werte des Radfahrens und des Reisens zu fördern.
#Konzern #Entity #Organisation

Robert Frederick Blum

 
verknüpft
Robert Frederick Blum Robert Frederick Blum war ein US-amerikanischer Künstler. Er war eines der jüngsten Mitglieder der National Academy of Design, war Präsident der Painters in Pastel, Mitglied der Society of American Artists und der American Watercolor Society.
#Entity #Person
Mehr

Ibrahim Chalfin

 
verknüpft
Ibrahim Chalfin Ibrahim Isschakowitsch Chalfin war ein tatarisch-russischer Tatarischphilologe und Hochschullehrer.
#Entity #Person

Haltermann Carless

Unternehmen
verknüpft
Haltermann Carless Haltermann Carless ist ein international führendes Unternehmen für Spezialchemikalien und Lösemitteln auf Kohlenwasserstoffbasis.
#Entity #Organisation #Konzern

Julius Seybt

Autor
verknüpft
Julius Seybt Julius Seybt war ein deutscher Autor und Übersetzer von literarischen Werken aus dem Englischen ins Deutsche. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Übersetzungen von Werken von Charles Dickens und der Gedichte von Percy Bysshe Shelley.
#Entity #Person

Atlas Verlag

 
verknüpft
Atlas Verlag Der Atlas Verlag ist ein Schweizer Verlag von Sammelwerken und -objekten mit Sitz im waadtländischen Cheseaux-sur-Lausanne. Er gehört zur Unternehmensgruppe DeAgostini, die unter anderem unter der Bezeichnung Atlas weitere Sammelwerkverlage in Frankreich und Italien betreibt.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Bibliotheca Rosenthaliana

 
verknüpft
Bibliotheca Rosenthaliana Die Bibliotheca Rosenthaliana ist die jüdische kulturhistorische Sammlung der Sondersammlungen der Universität Amsterdam. Die Grundlage der Sammlung bildet die persönliche Bibliothek von Leeser Rosenthal, deren Erben 1880 der Stadt Amsterdam als Geschenk überreicht wurden. 1877 wurde aus der Stadtbibliothek die Universitätsbibliothek, weshalb die Bibliotheca Rosenthaliana im Wesentlichen der Universität übergeben wurde .
#Entity #Ort
Mehr

Hope Channel TV

Fernsehsender
verknüpft
Hope Channel TV Hope Channel ist ein christliches Lifestyle-Fernsehnetzwerk der Seventh-Day Adventist Church. Das Netzwerk ist weltweit tätig und verfügt über 44 Hope Channels weltweit, die jeweils Programme anbieten, die auf die Sprache und Kultur ihres Publikums zugeschnitten sind.
#Entity #Organisation
Mehr

FAQ

adaada17 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Druckerzeugnis? Pluralform ist Druckerzeugnisse
oerera2003 Welcher Artikel gehört zum Wort Druckerzeugnis? das
royina5 Wie ist die Übersetzung von Druckerzeugnis auf Englisch? piece of printed matter

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Druckerzeugnis print product  en
1 Druckerzeugnis imprimé  fr
1 Druckerzeugnis tryckalster  sv
Druckerzeugnis tryckprodukt  sv
Druckerzeugnis piece of printed matter en
Druckerzeugnisse pieces of printed matter en
Mehr