Augenprothese - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Augenprothese
Typ: Substantiv
Kompositum:

Auge

- [WIKI] Das Auge (altgriechisch ὤψ ops, lateinisch oculus) ist ein Sinnesorgan zur Wahrnehmung von Lichtreizen. Es ist Teil des visuellen Systems und ermöglicht Tieren das Sehen. Die Aufnahme der Reize geschieht mit Hilfe von Fotorezeptoren, lichtempfindlichen Nervenzellen, deren Erregungszustand durch die unterschiedlichen Wellenlängen elektromagnetischer Strahlung aus dem sichtbaren Spektrum verändert wird. Bei Wirbeltieren gelangen diese Nervenimpulse über die Sehnervenbahnen zum Sehzentrum de...

Prothese

- [WIKI] Eine Prothese bezeichnet in der Medizin den Ersatz von Gliedmaßen, Organen oder Organteilen durch künstlich geschaffene, funktionell ähnliche Produkte.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -augenprothese aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Medizin
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Augenprothese Wiki

de
Augenprothese
zh
義眼
ru
Глазной протез
ro
Proteză oculară
fr
Prothèse oculaire
es
Prótesis ocular
en
Ocular prosthesis
sv
Ögonprotes
nl
Oogprothese
ko
의안 (생체공학)
ja
義眼
id
Protesa mata
hy
Աչքի պրոթեզ
fi
Silmäproteesi
fa
چشم مصنوعی
eu
Begi-protesi
da
Glasøje
ca
Pròtesi ocular
ar
بدلة عينية
Eine Augenprothese, allgemein
Author: HansG at German Wikipedia
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Augenprothese, allgemein auch Glasauge oder Kunstauge genannt, ist ein als kosmetischer Augenersatz aufwendig hergestelltes Hilfsmittel, das ausschließlich zur Wiederherstellung der Gesichtsästhetik und zur medizinischen Versorgung der enukleierten Augenhöhle eingesetzt wird. Augenprothesen werden von umfangreich ausgebildeten und geprüften Augenprothetikern (Okularisten) aus speziellem Kryolithglas oder Kunststoff individuell angefertigt und angepasst. Mehr lesen

Synonyme für "Augenprothese"

Wort Synonyme
Augenprothese Glasauge
Augenprothese Kunstauge

Augenprothese openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Sheila Nirenberg Eine Augenprothese gegen Blindheit

Film 2011
verknüpft
Sheila Nirenberg  Eine Augenprothese gegen Blindheit
#Entity #Film

Henry Lee Lucas

Serienmörder
verknüpft
Henry Lee Lucas Henry Lee Lucas war ein amerikanischer Serienmörder. Lucas wurde in Texas verhaftet und aufgrund seiner angeblichen Geständnisse an die Texas Rangers wurden ihm Hunderte von ungeklärten Mordtaten zugeschrieben und offiziell als aufgeklärt eingestuft.
#Person #Entity

Helmut Marko

Rennfahrer
verknüpft
Helmut Marko Helmut Marko LL.D. ist ein ehemaliger österreichischer Profirennfahrer und aktueller Berater der Formel 1-Teams der Red Bull GmbH und Leiter des Fahrerentwicklungsprogramms von Red Bull.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Scary Movie 4

Film 2006
verknüpft
Scary Movie 4 Scary Movie 4 ist ein US-amerikanischer Horrorkomödie-Film aus dem Jahr 2006 und der vierte Film in der Scary Movie-Franchise sowie der erste Film in der Franchise, der seit dem Kauf von Dimension Films von Disney unter The Weinstein Company erscheint.
#Film #Entity
Mehr

Last Action Hero

Film 1993
verknüpft
Last Action Hero Last Action Hero ist ein US-amerikanischer Fantasy-Action-Comedy-Film von Regisseur John McTiernan. Es ist eine Satire des Action-Genres und der dazugehörigen Klischees und enthält mehrere Parodien von Action-Filmen in Form von Filmen innerhalb des Films.
#Film #Entity

Schahr e Suchte

Stadt im Iran
verknüpft
Schahr e Suchte Shahr-e Sukhteh, auch buchstabiert als Shahr-e Sūkhté und Shahr-i Shōkhta, ist eine archäologische Stätte einer beträchtlichen städtischen Siedlung aus der Bronzezeit, die mit der Jiroft-Kultur verbunden ist.
#Entity #Ort #Sehenswürdigkeiten #Stadt
Mehr

Frank Elstner

Fernsehmoderator
verknüpft
Frank Elstner Frank Elstner, vollständiger Name Timm Maria Franz Elstner, geboren am 19. April 1942 in Linz, ist ein deutscher Fernsehmoderator.
#Person #Entity
Mehr

Peter Falk

Schauspieler
verknüpft
Peter Falk Peter Michael Falk war ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rolle als Lieutenant Columbo in der langjährigen Fernsehserie Columbo bekannt wurde, für die er vier Primetime Emmy Awards und einen Golden Globe Award gewann.
#Entity #Person
Mehr

Elmar Brok

Mitglied des Europäischen Parlaments
verknüpft
Elmar Brok Elmar Peter Brok ist ein deutscher Politiker und Mitglied des Europäischen Parlaments aus Deutschland, der vor allem für seine Rolle als Vorsitzender des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des Europäischen Parlaments bekannt ist.
#Entity #Person
Mehr

Der Dunkle Parabelritter

 
verknüpft
Der Dunkle Parabelritter Der Dunkle Parabelritter ist Student, Radio-Moderator, Webvideoproduzent und Unternehmer sowie Gründer des Fair-Trade-Textil-Labels Von Tiling und eines Online-Musikmagazins mit dem Namen “Silence”. Er lebt in Nemsdorf und arbeitet in Halle.
#Entity #Person
Mehr

John Scalise

 
verknüpft
John Scalise John Scalise war eine italienisch-amerikanische organisierte Kriminalitätsfigur des frühen 20. Jahrhunderts und war zusammen mit seinem Partner Albert Anselmi einer der erfolgreichsten Hitmen im Chicago Outfit in der Chicagoer Prohibitionszeit.
#Entity #Person

Ludwig Müller Uri

Glasbläser
verknüpft
Ludwig Müller Uri Ludwig Müller-Uri war ein Thüringer Glasmacher, Kunstaugenbläser und Pionier der deutschen Augenprothetik, der Okularistik.
#Entity #Person

FAQ

morter3 Wie ist der Plural von Augenprothese? Pluralform ist Augenprothesen
marmor15 Wie lautet der Artikel für Augenprothese? die
marmor1990 Welche Bedeutung hat Augenprothese in Englisch? ocular prosthetic