[1] Dienststelle oder Geschäftsräumlichkeit, in der verschiedene schriftliche oder verwaltungstechnische Arbeiten erledigt werden [2] Gesamtheit der Angestellten eines Büros [1] [3] Arbeitszimmer in einer Wohnung
- [WIKI] Der Mensch, auch Homo sapiens (lat. für „verstehender, verständiger“ bzw. „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“), ist nach der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenprimaten (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
Der Mensch ist die einzige überlebende Art der Gattung Homo.
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -büromensch: 1
Wörter mit Endung -büromensch aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich umgangssprachlichoft abwertend
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Büromensch Definition
Bedeutung - Büromensch
[1] Person, die vorwiegend im Büro (und nicht körperlich) arbeitet
Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.
Übersetzen
1 „Es ist schon paradox : Erst schafft das Internet ein Übermaß an Verführungen, und dann braucht man wiederum digitale Werkzeuge, die den getriebenen Büromenschen zähmen und ihm mehr Ruhe und Konzentration verschaffen. Sabria David erforscht am Slow-Media-Institut in Bonn, wie die digitale Technik unsere Arbeitswelt verändert – und wie sich der Berufsalltag wieder entschleunigen lässt.“
So mancher Büromensch ging öfter ans Fenster, um sich an dem satten Grün der Bäume zu erfrischen und seinen Augen dadurch Rast zu geben.
Bin auch ein Büromensch und geniesse es, so um neun Uhr mein geliebtes Stück Vollkornbrot und eine Tranche Käse zu mir zu nehmen.
Ein Bauarbeiter lebt auch ohne Rauchen weniger lang als ein Büromensch.
Nicht nur der moderne Büromensch verbringt sein Dasein in sitzender Unbeweglichkeit, sondern immer mehr auch Kinder und Jugendliche.
Doch der moderne Büromensch schwitzt selten und verliert kaum Salz - verzehrt aber mehr als doppelt soviel davon wie der frühe afrikanische Homo sapiens.
Tom ist ein normaler Büromensch, wie Sie und ich.
Stellte dann aber fest, dass sie kein Büromensch ist.
Dabei sitzt der typische Büromensch 80 Prozent seiner Arbeitszeit hinter dem Schreibtisch.
Selbst der bequemste Büromensch setzt pro Tag etwa 10000 Mal einen Fuss vor den andern.
Überfrachtet mit Informationen, ständig unterbrochen: Der moderne Büromensch kommt kaum mehr zum Arbeiten.
Im Laufe eines Arbeitslebens verbringt der Büromenschdurchschnittlich 80.000 Stunden am Schreibtisch.
Auch wenn der Drucker nicht in Handreichweite aufgestellt ist, wird der Büromenschgezwungen, sich zu bewegen.
Manchmal tut sich Michael Ernst als Büromensch schwer und übernimmt deshalb gern aushilfsweise Pflegerschichten, denn eines will er auf keinen Fall: den Kontakt zur Basis verlieren.
Zwei bescheuerte Möchtegern-Supercops - der eine ein biederer Büromensch, der andere ein hitziger Draufgänger - kommen einem kriminellen Finanzhai auf die Schliche und einander gegenseitig näher.
Ähnlich elegante Aktenboxen, Schreibtischablagekörbe (beides in transparentem, schwarzem oder weißem Plexiglas) oder Ordner bekommt der Büromenschmit Stil sonst sowieso nirgendwo.