Zuchthausstrafe - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Zuchthausstrafe
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zucht•haus•stra•fe
Duden geprüft:     Zuchthausstrafe Duden  
Kompositum:

Zucht

- [WIKI] Als Zucht wird in der Biologie die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung bezeichnet. Dabei sollen gewünschte Eigenschaften verstärkt und unerwünschte Eigenschaften durch entsprechende Zuchtauslese zum Verschwinden gebracht werden. Um die Ziele zu erreichen, wird entweder durch den Züchter selbst oder durch einen Zuchtverband (zum Beispiel nach einer Sortenprüfung) eine Zuchtwertschätzung durchgeführt, um dann gezielt Individuen mit gewünschten Eigenschaften a...

Haus

- [WIKI] Haus ist ein Wort, das verschiedene Bedeutungsebenen entwickelt hat: Haus als Gebäude, in dem Menschen leben oder arbeiten, d. h. ein Wohngebäude oder Geschäftsgebäude, Haus als soziale Gruppe von Beziehungen, Interaktionen und Zugehörigkeiten, Haus als Deutungs- und Ordnungsmodell bzw.

Strafe

- [WIKI] Die Strafe ist eine Sanktion gegenüber einem bestimmten Verhalten, das im Regelfall vom Erzieher oder Vorgesetzten als Unrecht bzw. als (in der Situation) unangemessen qualifiziert wird. Der Begriff der Strafe wird insbesondere im Bereich der Rechtswissenschaft, jedoch auch in Theologie, Philosophie, Psychologie und vor allem in den Erziehungswissenschaften behandelt.
Baustein von: Zuchthausstrafen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -zuchthausstrafe: 1
Wörter mit Endung -zuchthausstrafe aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich frühernoch schweizerisch
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Zuchthausstrafe Definition

Bedeutung - Zuchthausstrafe

[1] Freiheitsstrafe, Gefängnis : Arrest, Ausgehverbot, Beugehaft  

Verknüpfte Begriffe

Festung Dömitz

Museum in Dömitz Mecklenburg Vorpommern
verknüpft
Festung Dömitz Die Festung Dömitz ist eine Festung in Mecklenburg-Vorpommern. Die Anlage liegt strategisch günstig an der Elbe in der Stadt Dömitz.
#Entity #Ort #Museum #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Justizvollzugsanstalt

 
verknüpft
Justizvollzugsanstalt Als Justizvollzugsanstalt wird in Deutschland eine Gefängnis-Behörde bezeichnet, deren Aufgabe es ist, Verurteilungen zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe zu vollziehen.
#Entity #Ort #Organisation
Bild-Author:Cato R. Lutz (Wiki)
Lizenz: cc-by-3.0 Original

Thomas Ammer

Historiker
verknüpft
Thomas Ammer Thomas Ammer ist ein deutscher Historiker und ehemaliger DDR-Oppositioneller und politischer Häftling in der DDR. Als Mitbegründer der Widerstandsgruppe Eisenberger Kreis wurde er 1958 zu 15 Jahren Zuchthaus verurteilt und 1964 von der Bundesrepublik freigekauft.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ludwig Tessnow

 
verknüpft
Ludwig Tessnow Ludwig Tessnow war ein deutscher Serienmörder, dem mindestens 4 Kinder zum Opfer fielen. Sein Fall ging durch das erste wissenschaftliche Gutachten über Blutarten in die Kriminalgeschichte ein.
#Person #Entity

Gustav Radbruch

Politiker
verknüpft
Gustav Radbruch
#Entity #Person
Mehr

László Rajk

Politiker
verknüpft
László Rajk
#Entity #Person
Mehr

Treblinka Prozesse

 
verknüpft
Treblinka Prozesse Die Treblinka-Prozesse umfassen drei Strafprozesse gegen Mitglieder der Lagermannschaft des nationalsozialistischen Vernichtungslagers Treblinka.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Heinrich Klaustermeyer

 
verknüpft
Heinrich Klaustermeyer Karl Heinrich Klaustermeyer war ein Angehöriger der Sicherheitspolizei in der Zeit des Nationalsozialismus.
#Entity #Person

Bernhard Prigan

 
verknüpft
Bernhard Prigan Bernhard Prigan ist ein deutscher Serienmörder, der Ende der 1940er und Anfang der 1950er Jahre mindestens drei Frauen getötet hat. Seine Opfer suchte er stets in unmittelbarer Nähe von Autobahnen und Hauptverkehrsstraßen. Wie viele der damals so genannten Autobahnmorde er tatsächlich begangen hat, ist unklar. Er wurde in der Presse auch als „Würger“ bezeichnet. Am 7. November 1952 wurde Prigan in einem Dorf bei Mannheim verhaftet.
#Entity #Person

Werner Boost

 
verknüpft
Werner Boost Werner Boost ging als sogenannter Liebespaarmörder in die deutsche Kriminalgeschichte der 1950er Jahre ein. Boost wurde eine Serie von Doppelmorden an Liebespaaren angelastet.
#Entity #Person

Friedrich Schumann

 
verknüpft
Friedrich Schumann Friedrich Schumann war ein Serienmörder, der mindestens sechs Morde begangen und elf Mordversuche unternommen hatte. Er wurde als „Massenmörder vom Falkenhagener See“ bekannt.
#Entity #Person

Jürgen Bartsch

Serienmörder
verknüpft
Jürgen Bartsch Jürgen Bartsch war ein deutscher pädosexueller Serienmörder, der in Langenberg bei Velbert vier Jungen ermordete. Bartsch wurde als der „Kirmesmörder“ bekannt.
#Entity #Person

Phrasen mit "Zuchthausstrafe"

Mehr

FAQ

adakra2001 Wie heißt der richtige Artikel von Zuchthausstrafe? die
lefroy2001 Wie ist die Silbentrennung von 'Zuchthausstrafe'? Zucht•haus•stra•fe
lefroy2009 Welche Bedeutung hat Zuchthausstrafe in Englisch? penal servitude