Heiratsurkunde - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Heiratsurkunde
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hei•rats•ur•kun•de
Plural: die Heiratsurkunden
Duden geprüft:     Heiratsurkunde Duden   Heiratsurkunde Wiktionary
Kompositum:

Heirat

[1] festliches Ereignis, bei dem zwei Menschen den Bund der Ehe schließen oder sich verpartnern  

Urkunde

- [WIKI] Eine Urkunde (von althochdeutsch urchundi „Erkenntnis“) ist eine schriftlich niedergelegte und häufig beglaubigte Erklärung, die einen bestimmten Tatbestand bzw. Sachverhalt fixiert und zumeist auch ihren Aussteller erkennen lässt. Dazu gehören in erster Linie Schriftstücke. Beweiskraft haben vor allem öffentliche Urkunden, die von einer Behörde oder von einer mit öffentlichem Glauben ausgestatteten Person (Notar, Gerichtsvollzieher, Standesbeamter, Ziviltechniker) innerhalb ihres Ge...
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -heiratsurkunde: 1
Wörter mit Endung -heiratsurkunde aber mit einem anderen Artikel die : 0
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Heiratsurkunde Definition

Bedeutung - Heiratsurkunde

[1] amtliches Dokument, das die Heirat der Ehepartner beurkundet   [2] Ehe, Heirat : Heiratsurkunde, Namensänderung, Trauschein,  

Heiratsurkunde Wiki

Die Eheurkunde ist der amtlich
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Eheurkunde ist der amtliche Beleg für das Bestehen oder das Ende einer Ehe sowie der Namensführung während und nach der Ehe. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Heiratsurkunde
Akkusativ die Heiratsurkunde
Dativ der Heiratsurkunde
Genitiv der Heiratsurkunde
Plural
Nominativ die Heiratsurkunden
Akkusativ die Heiratsurkunden
Dativ den Heiratsurkunden
Genitiv der Heiratsurkunden

Verknüpfte Begriffe

Theophanu

Römisch deutsche Kaiserin
verknüpft
Theophanu Theophanu war die Nichte des oströmischen Kaisers Johannes I. Tzimiskes und wurde als Frau Kaiser Ottos II. Mitkaiserin des römisch-deutschen Reiches für elf Jahre und Kaiserin für sieben Jahre.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Eduard Pleschner von Eichstett

Kaufmann
verknüpft
Eduard Pleschner von Eichstett Eduard Pleschner, ab 1857 Pleschner Edler von Eichstett oder Pleschner von Eichstett war ein österreichischer Kaufmann und Gründer der Handelsakademie in Prag.
#Entity #Person

Johann Georg Leuckfeld

Schriftsteller
verknüpft
Johann Georg Leuckfeld Johann Georg Leuckfeld war ein deutscher Theologe, Schriftsteller, Historiker und Urkundensammler.
#Entity #Person

Das Hochzeitsvideo

Film 2012
verknüpft
Das Hochzeitsvideo Das Hochzeitsvideo ist eine deutsche Filmkomödie von Sönke Wortmann, die am 10. Mai 2012 in den deutschen Kinos erschien. Der Verleih wird von Constantin Film übernommen. Seine Premiere feierte Das Hochzeitsvideo am 2. Mai 2012 im Kölner Cinedom.
#Film #Entity

Elisabeth von Schleicher

Ehefrau von Kurt von Schleicher
verknüpft
Elisabeth von Schleicher Elisabeth Auguste Kathinka Gertrud von Schleicher, geb. Elisabeth von Hennigs war die Ehefrau des deutschen Reichskanzlers und Generals Kurt von Schleicher.
#Person #Entity

Niedersächsisches Landesarchiv

 
verknüpft
Niedersächsisches Landesarchiv Der Standort Wolfenbüttel ist innerhalb des Niedersächsischen Landesarchivs für alle staatlichen Behörden und Gerichte und deren Rechts- und Funktionsvorgänger im Gebiet des bis 1946 selbständigen Landes Braunschweig bzw. des früheren Regierungsbezirks Braunschweig zuständig.
#Ort #Entity

14 April

Datum
verknüpft
14 April Der 14. April ist der 104. Tag des gregorianischen Kalenders, somit verbleiben noch 261 Tage bis zum Jahresende.
#Entity

Pfalz Tilleda

 
verknüpft
Pfalz Tilleda Die Königspfalz Tilleda war eine mittelalterliche Königspfalz unterhalb des Kyffhäusers am südlichen Harzrand. Heute ist die Anlage ein Freilichtmuseum in dem gleichnamigen Dorf Tilleda.
#Entity #Ort
Mehr

Rosa Buchthal

Politikerin
verknüpft
Rosa Buchthal
#Entity #Person

Otto II

Römisch deutscher Kaiser
verknüpft
Otto II Otto II. aus dem Adelsgeschlecht der Liudolfinger war römisch-deutscher Kaiser von 973 bis 983. Bereits in jungen Jahren wurde Otto durch seinen Vater Otto den Großen 961 zum Mitkönig und 967 zum Mitkaiser erhoben, um ihm die Nachfolge zu sichern.
#Entity #Person
Mehr

Meister des Registrum Gregorii

Buchmaler
verknüpft
Meister des Registrum Gregorii Der Meister des Registrum Gregorii, Registrummeister oder Gregormeister war ein namentlich nicht bekannter ottonischer Schreiber und Buchmaler, der unter dem kunstsinnigen Erzbischof Egbert von Trier in Trier wirkte.
#Entity #Person

Otto I

Römisch deutscher Kaiser
verknüpft
Otto I Otto I. der Große aus dem Geschlecht der Liudolfinger war ab 936 Herzog von Sachsen und König des Ostfrankenreiches, ab 951 König von Italien und ab 962 römisch-deutscher Kaiser.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Heiratsurkunde"

Mehr

FAQ

kraroy1983 Wie ist der Plural von Heiratsurkunde? Pluralform ist Heiratsurkunden
morroy1984 Wecher Artikel hat Heiratsurkunde? die
rcoroy2006 Wie ist die Silbentrennung von 'Heiratsurkunde'? Hei•rats•ur•kun•de
lefarsa9 Wie ist die Übersetzung von Heiratsurkunde auf Englisch? marriage certificate

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Heiratsurkunde marriage certificate en
Trauschein certificate of marriage en
Heiratsurkunden marriage certificates en
Trauscheine certificates of marriage en

Verbindungen

Mehr