Messkette - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Messkette
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mess•ket•te
Duden geprüft:     Messkette Duden  
Kompositum:

messen

[1] transitiv: eine Größe mit Hilfe eines Maßes bestimmen   [2] reflexiv: sich mit jemandem vergleichen   [3] intransitiv: ein bestimmtes Maß[3], Größe haben   [4] transitiv: jemand mustern   [5] : Die Messkette als Kette war ein Werkzeug der Angewandten Geodäsie und stand bis ins 19. Jahrhundert im Gebrauch. Die Messkette bestand aus einzelnen Gliedern und war auf eine bestimmte Länge abgestimmt.  

Kette

- [WIKI] Eine Kette (von latein catena, althochdeutsch ketina, mittelhochdeutsch keten) – im Sinne von Reihe, Schar – ist eine Aneinanderreihung von beweglichen, ineinandergefügten oder mit Gelenken verbundenen Gliedern, die häufig aus Metallen wie etwa Stahl (früher Eisen, siehe auch Eisenschwamm) hergestellt wird.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -messkette: 1
Wörter mit Endung -messkette aber mit einem anderen Artikel die : 0
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Messkette Definition

Bedeutung - Messkette

[1] : Die Messkette als Kette war ein Werkzeug der Angewandten Geodäsie und stand bis ins 19. Jahrhundert im Gebrauch. Die Messkette bestand aus einzelnen Gliedern und war auf eine bestimmte Länge abgestimmt.  

Messkette Wiki

Messkette bezeichnet: Messkette (Geodäsie), ein ehemaliges Werkzeug der Bauvermessung
eine Anordnung von Messgeräten in einer Messeinrichtung
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Haraldssund

Ort auf den Färöern
verknüpft
Haraldssund Haraldssund ist ein Ort der Färöer auf der Nordinsel Kunoy. Es liegt an der gleichnamigen Meerenge Haraldssund. Einwohner: 77 Postleitzahl: FO-785 Kommune: Kunoyar kommuna
#Entity #Ort #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

FAQ

malmar3 Was ist die Mehrzahl von Messkette? Pluralform ist Messketten
marlop14 Wecher Artikel hat Messkette? die
malarsa4 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Messkette? Mess•ket•te
oersan17 Wie heißt Messkette auf Englisch? measurement chain